faxen per pc

Nitram

Lt. Junior Grade
abend allseits,

also ich habe hier das multifunktionsgerät lexmark x2230. dazu ein notebook. das nb verfügt über ein modem. dieses ist per gerätemanager deinstalliert und deaktiviert. ins internet geht das nb per router (netgear 614 und wirelesskarte).

die fax software sucht nun immer nach einem modem und findet nur das eingebaute. wie mache ich der software klar, dass es per wirelesskarte und router faxen soll?

mfg
nitram

Faxen geht imho nur über eine Einwahlverbindung, sprich ein Modem, was eine
Telefonnummer wählt. Über Breitband (WLAN und Router) wirst du das nicht
hinbekommen, es sei denn über einen Online Faxdienst. Nicht umsonst müssen z.B. in
Servern auch ein Modem bzw. eine ISDN Karte (für den Exchange sogar eine aktive)
installiert sein.

Per DSL kann man imo gar nicht faxen, da das keine Telefonleitung wie ein analoger Anschluss oder ISDN ist.

also das problem ist bei meiner tante. zuhause jedoch haben wir auch einen pc, mit dem gleichen router, t-dsl und ein multif. von brother. mit diesem kann man faxen, allerdings auch nur von dem gerät selbst - nicht über den rechner

:confused_alt: sonst gibt es keine möglichkeit. ein seperates faxfeld besitz das gerät nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, ist mit einer der boxen der tcom verbunden, naja alles klar.war einen versuch wert. großen dank an alle

Zurück
Oben