Fazit zu meinem gekauften pc bei HWV

Shimazushimanu

Cadet 3rd Year
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Meine Teile sind heute angekommen und alles war tip top, bis auf die Grafikkarte die das Paket war offen. Da dachte ich auch gleich schon " toll die hatte schon jemand" naja egal hab alles weiter verbaut und sehr lange gedauert :) war ja auch mein erstes mal:D

Beim ersten mal anmachen kam gleich ein Bios ton 1x Lang 2x kurz = Grafikkarte
Dan habe ich ein 3d benchmark test gemacht um zu schauen was die Graka drauf hat, kurze minuten später ist der Video Treiber abgeschmiert außerdem hatte ich schon 2x Blackscreens während die Graka bischen arbeiten musste.

Fazit: Graka wird zurück geschickt, leise ist die Graka auch nicht gerade und werde mir definitiv eine andere zulegen.

nachtrag zum 3d benchmark test. der Test war kein extrem test sondern erstmal ein normal test, woraufhin es auch schon bilder kam mit grünen streifen im gesamten bild

Zuletzt bearbeitet:
Komisch mit der Graka.
Ist wohl das beste, eine neue anzufordern.
Wenns dann nicht klappt eventuell eine 7970ghz besorgen.Sind ja ca. gleich auf wenn ich mich nicht irre.^^

Ja das find ich auch sehr merkwürdig.

schwanke gerade zwischen der 7970 ghz und einer msi gtx 760:)

die gtx von msi soll ja sehr leise sein

alle windforce karten sind von haus aus etwas lauter...das hat nix mit der karte zu tun, sondern mit der standardeinstellung von gigabyte...die lassen die lüfter temp. gesteuert laufen, was sie deutlich hörbar macht...mit einer kurzen einstellung in den treibern kann man sie sie bei 25-30% festsetzen....die karten bleiben so immernoch sehr kühl und sind quasi unhörbar...

selbst in extrem situationen (benchmarks) werden sie so max. 5 grad wärmer...

Msi hat meisten ziemlich leise modelle, auch bei amd.

Aber wenn, lieber eine 7970ghz. Die ist um längen besser als eine 760. Da liegen welten zwischen^^
Ist natürlich etwas teurer, aber ein P/L wunder.

BadBowser schrieb:

also von der Taktrate tun sie sich beide nichts. Nur die Gtx von msi ist sehr leise und kühl.

Und nicht alle von Msi sind leise bzw Kühl siehe 280x msi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das Fazit zum gesamten PC ist, dass die Graka zurückgeschickt wird? Und wenns für deine Zusammenstellung schon ne Kaufberatung gibt, wieso schreibt du dieses "Fazit" nicht da rein?

AuScH schrieb:

@AuScH
Einstellungen in den Treibern wie meinst? Bin doch noch ein ziemlicher Neuling in dem Gebiet:)

Wenn die Leise ist und trotzdem Kühl bleibt brauch ich ja nur die Graka Tauschen das wäre das beste.

erzähl mir dein Gehemnis:)D

Zitat des vorherigen Beitrags entfernt, da unnötig!

Du kannst dir mit z.b Msi Afterburner ein eigenes Fan-Profil erstellen. Wenn die Grafikkarte auf xy Grad ist soll der Lüfter xy schnell drehen.
siehe hier

catalyst control center (hoffe ich habs richtig geschrieben ;) ) da auf leistung dann amd overdrive...hier das ganze aktivieren (oberster haken), dann manuelle lüftersteuerung aktivieren und das ganze auf 25-30 % stellen und fertig...dann is die karte nicht mehr hörbar..

Zurück
Oben