FB 3270 als AP

In Post 17 hatte ich meine Vorgehensweise nach dem Reset beschrieben. Glaube daher kam das. Ich hab ja nach dem Reset in der 3270 unter Internet -> Zugangsdaten -> Vorhandener Zugang über LAN gewählt.

Daraufhin hat sich die FB (AP) selbst die IP 192.168.188.1 gegeben und alles funktionierte. Wie gesagt, wenn ich dann selbst der FB 3270 die IP 192.168.0.2 gebe geht nichts mehr.

So, ich habe mir jetzt nochmal bei meiner FB die Einstellungen angesehen.

Stelle bitte in der 3270 nicht "vorhandener Zugang über LAN" sondern "weitere Internet Anbieter" ein.
Wähle dann "andere Anbieter" und darunter "externer Zugang über Modem oder Router".

AVM hat hier wohl was verändert.

Der Unterschied ist:
Bei "Vorhandener Zugang über LAN" wird ein eigenes Netz erstellt
Bei "andere Anbieter" wird das bisherige Netz mit verwendet

Zuletzt bearbeitet:
OK werde es nochmal testen. Das Internet vom Switch soll aber schon über LAN Port 1 reinkommen?

Bei "andere Anbieter" habe ich dann folgendes gewählt:
- Anschluss an einen DSL-Anschluss
Die FRITZ!Box ist mit dem DSL-Kabel mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden. Das in der FRITZ!Box integrierte DSL-Modem wird für die Internetverbindung genutzt.
- Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein Kabelmodem, das die Internetverbindung herstellt angeschlossen ist.
- Externes Modem oder Router
Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist.

Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)

Upstream 5000 kbit/s
Downstream 150000 kbit/s

So nun mal gucken ob es geht....

Das macht gar nichts, hätte ich ja auch mal aber bei so vielen versuchten Einstellungen und hin und her geteste verliert man schnell den Überblick. Jedenfalls vielen Dank und eine angenehme kurze Nacht

Zurück
Oben