FB7140 DSL Diagnose

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hi,

also hab folgendes Problem...ich kann die DSL Diagnose meiner 7140 nicht mehr aufrufen...

da steht immer:

FRITZ!Box verwendet eine Internetverbindung über WAN/LAN A.
Die DSL-Funktion von FRITZ!Box wird hierfür nicht benötigt und ist deshalb deaktiviert.

Hab schon alles ausprobiert aber es geht nicht!

PS: Die FritzBox 7140 ist an ein Sphairon Turbolink IAD angschlossen....(ALICE)

MfG MAtze

Das klingt so als ob er die Diagnose deaktiviert hat weil er über ein externes Modem angeschlossen ist, und somit nicht das interne Modem nutzt.
Konntest du die Diagnose vorher schon mal aufrufen bei gleicher Hardware Konstellation?

Jaein..also es ging ohne das Teil von Alice...hab auch schonmal versucht ohne das Teil von Alice aber dann bekomm ich kein Internet!:(

Jo dann liegt es daran das wenn du das Alice Modem dranhängst, das FB interne Modem nicht verwendet wird, quasi die FB nicht selbst eine DSL Verbindung aufbaut. Darum kann auch die DSL Diagnose nicht ausgeführt werden.
Wie das bei Alice DSL genau läuft weiß ich net. Scheinbar läßt die Verbindung nur mit dem ALice Modem aufbauen.
Hast du schon mal versucht das Alice Modem wegzulassen und alle Zugangsdaten in der FB einzugeben?

Ne...-.- ...gibt es denn eine art tool (außer das) womit ich die Daten auslesen kann?

Jo..probier ich nachher mal aus...danke..:daumen::schluck:

Edit: Also mit den Anmeldedaten von Alice gings auch nicht...:rolleyes: hab mal jetzt ein paar Mail geschrieben...mal sehn was bei rum kommt!:)

Zuletzt bearbeitet:
doppelpost...sry

Zurück
Oben