News FBI: Entdecker des WannaCry-Abschalters verhaftet

hmm vllt bewusst gehandelt ... ;)

ich rette mal die welt vor wannacry, weil ich genug dreck am steckenhabe und könnte dann mildernde umstände bekommen :D

paradox ist sein handeln trotzdem
 
nach der Logik muss auch jeder Waffenhersteller wegen Mordes angeklagt werden.
 
@MXE: Nein, denn Waffen können auch zu Zwecken genutzt werden, die (zumindest rechtlich) keinen Mord darstellen. Sei das nun Selbstverteidigung oder kontroverser Kriege. Ein Trojaner zum Abfangen von Daten für Online Banking hat keine legiden Verwendungsmöglichkeiten. Zumindest fallen mir keine ein.
 
Ich denke mal das ihm eine Straftat unter geschoben wird weil er einen weg gefunden hat Wannakry ab zu schalten.
 
mal logisch, wenn nicht so einer wer dann sollte so einen virus und malware entschlüsseln ?? Die Metztgerstochter??

denke nur jemand der die materie Malware und virus richtig gut kennt hat eine chance den auch wirkungsvoll entgegenzutreten
 
@SteffenXK: Nein, die Männer mit den schwarzen Säcken kommen und er wird sich aus Verzweiflung "selber richten" :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass man ihm die WannaCry-Sache strafmildernd anrechnen wird, wenn ihm überhaupt etwas angelastet werden kann. Eine Verhaftung ist noch keine Verurteilung und erst recht kein Schuldbekenntnis.
 
Conqi schrieb:
@MXE: Nein, denn Waffen können auch zu Zwecken genutzt werden, die (zumindest rechtlich) keinen Mord darstellen. Sei das nun Selbstverteidigung oder kontroverser Kriege. Ein Trojaner zum Abfangen von Daten für Online Banking hat keine legiden Verwendungsmöglichkeiten. Zumindest fallen mir keine ein.

Das können Trojaner auch -> Bundestrojaner etc.

Heiligt der Einsatzzweck jedes Mittel ?
 
luckysh0t schrieb:
...
Heiligt der Einsatzzweck jedes Mittel ?

Das nicht, aber die Beteuerung der Aufrichtigkeit der Absichten...
 
@ luckysh0t
Wo bitteschön verhindert der Bundestrojaner das Eindringen in Fremdsystemen?
DAS wäre ein defensiver Einsatz.
 
Warum zur Hölle wird der Name hier mit H. abgekürzt, obwohl jeder weiß und es überall steht, dass der Hutchins heißt?
 
FreddyMercury schrieb:
In so einem Land möchte man doch leben. Home of the brave, land of the free.

Leider Gottes gibt es hier keine Daumen Hoch Aktion.
Passender hätte man es nicht formulieren können.
 
Narmog schrieb:
Warum zur Hölle wird der Name hier mit H. abgekürzt, obwohl jeder weiß und es überall steht, dass der Hutchins heißt?

Ich wusste beispielsweise nicht wie er heißt und es dient einfach zum "Schutz" des Opfers.

Wer mehr wissen möchte über Ihn benutzt einfach die Suchmaschinen.
 
FreddyMercury schrieb:
In so einem Land möchte man doch leben. Home of the brave, land of the free.

Du möchtest also lieber in einem Land leben, in dem man straffrei Trojaner verkaufen kann ?
Erzähl mir mehr..

edit: Ich möchte eigentlich schon in einem Land leben, in dem jeder verhaftet werden kann wenn ausreichend Tatverdacht besteht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine frage von jemanden, der offenbar in einem land leben möchte, indem jeder verhaftet werden kann, der den geheimdiensten in die quere kommt.
 
Inwiefern ist der dem Geheimdienst in die Quere gekommen? Das ist doch völlig abstruse Unlogik.
Oder will jemand behaupten Wannacry wurde von einem US Geheimdienst verbreitet?
Wäre schlimm, denn dann wären dort wirklich Amateure am Werk und doch keine Profis die z.B. Stuxnet entwickelt haben.
 
Zurück
Oben