• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FC 24 flüssige Einstellungen

denno^

Lt. Commander
Ahoi;

ich verzweifel an den Einstellungen bei FC24, vll. hat jemand 1-2 Tips für mich. Ich bekomme das Spiel einfach nicht flüssig zum laufen.

Hardware:
Rhyzen 9, GeForce 4070, LG 34UC99 Monitor.

Frames sollten genug da sein, egal bei welchen Einstellung sind es immer ca. 60fps.

Spielemodus am Monitor nutzen? Bring mir freesync was?

Andere spiele wie diablo oder CS laufen sauber.

Ob der Spielemodus deines Bildschirms oder Freensync dir etwas bringt findest du am besten raus in dem du es einfach ausprobierst...

vsync ist aus, freesync hab ich probiert. Nicht wirklich Verbesserung. Die fps werden rechts oben angezeigt und sind konstant. Bei CS 2 hab ich in der Auflösung immer über 150fps.

Diablo iv hab ich auf hohen Einstellungen und maximaler Auflösung durch gespielt. Ich vermute bei FC24 ist es irgend ein einstellungsding. Die Lüfter laufen nicht mal richtig an, weil der PC sich langweilt..

denno^ schrieb:
Ich vermute bei FC24 ist es irgend ein einstellungsding.
Du kannst in EA FC 24 einstellen, wie viele FPS anliegen sollen. Also ob "Feste 60fps" und so weiter. Einfach mit einem FPS-Counter und Auslastungen der CPU & GPU gegechecken.

Gegenüberstellungen bzw. Vergleiche mit anderen Spielen haben noch nie was gebracht, wieso auch.

Ich hab die Fps mal auf 60 festgedübelt. Was echt was bringt ist wenn ich v sync einschalte. Ist nicht 100% gut aber schafft stark Abhilfe. Laut NVIDIA Tool dümpelt die Grafikkarte bei 40% rum und geht in der zwischensequenz mal hoch auf 80%. Die CPU läuft nicht über 30%

denno^ schrieb:
Ich hab die Fps mal auf 60 festgedübelt. Was echt was bringt ist wenn ich v sync einschalte.
Das ergibt wenig Sinn.

denno^ schrieb:
Laut NVIDIA Tool dümpelt die Grafikkarte bei 40% rum und geht in der zwischensequenz mal hoch auf 80%. Die CPU läuft nicht über 30%
Nennt sich auch CPU-Limit, war mir da etwas unsicher diesbezüglich aufgrund der Auflösung aber hielt es nicht für unmöglich.

Jawoll danke

Ich habe gerade noch einmal den aktuellsten Treiber 546.29-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql draufgemacht, Mikroruckler.

Der alte funzt super!

Was soll der Nvidia-Treiber denn bei Deiner AMD Karte tun?

@Nick Riviera
Meine Signatur verhindert also jeglichen Besitz anderer Hardware?

Edit:
1702112064215.png

Zuletzt bearbeitet:
mich nervt das game nur an, alten Treiber probiert. -> Katastrophe.

Mittlerweile hab ich sogar Ruckler im Ton..

Bei mir, und bei vielen anderen im Forum, ist es reproduzierbar. Gibt ja auch Threads dazu.
Ich würde den alten Treiber als "Neuinstallation" auf das System bringen, musst ja nur den Haken setzen. Dann in FC Sports nur Vsync an und FPS = 60 setzen. Dann mal ausprobieren.
Also nichts im Treibermenue von Nvidia einstellen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Nick Riviera
Meine Signatur verhindert also jeglichen Besitz anderer Hardware?

Edit:
Ja, ne 3070, schön. Was hat das mit einer 4070 zu tun?

ich hab das mit der Neuinstallation gestern versucht und den tips.

ich probiere noch mal den treiber von Ende September.

Zurück
Oben