FC Mobil Prepaid Rufnummermitnahme zu T Mobile Kosten?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Habe gerade eine FC Mobil Prepaid Karte und möchte lieber eine Original Telekom Prepaid Karte, was kostet mich das die Telefonnummer mit zu nehmen?

Normalerweise möchten beide Anbieter Geld sehen für so einen Wechsel. Telekom hat mir 50€ dafür berechnet, die Telefonnummer nach 1&1 zu transferieren. Und 1&1 hat noch mal 20€ berechnet, die Telefonnummer von der Telekom zu übernehmen. Wie teuer es bei dir sein wird, steht in deinem Vertrag. Den Rest musst du bei der Telekom anfragen.

50 € und dann nochmal für die eingehende Portierung 20 €? :freak:
Vollkommener Quatsch! Bitte mal einfach nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Danke.

Bei Mobilfunk zahlt man nur für die Exportierung der Rufnummer Geld an seinen bisherigen (abgehenden) Provider. In der Regel sind es ca. 25-30 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
OK das mache ich dann, bekomme bei der Telekom 25€ Wechsel Bonus, dann ist das bei +-0 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
mr999 schrieb:
50 € und dann nochmal für die eingehende Portierung 20 €? :freak:
Vollkommener Quatsch! Bitte mal einfach nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Danke.

Bei Mobilfunk zahlt man nur für die Exportierung der Rufnummer Geld an seinen bisherigen (abgehenden) Provider. In der Regel sind es ca. 25-30 €
Ja da hat er absoluten Blödsinn geschrieben.
30,72€ ist das gesetzliche Maximum für eine abgehende Portierung.
Eingehend kenne ich keinen Anbieter, der eine Gebühr nimmt, einzig akzeptieren einige Anbieter die eingehende Portierung nicht.
1&1 nimmt dafür jedenfalls kein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Zurück
Oben