FDISK für WIN ME??

W

WOZMAZ

Gast
Hallo, ich habe ein Problem!
Mein neue Festplatte Seagate Barracuda IV(80GB) kann ich mit FDisk nicht partitionieren. Ich habe mir dann das Update für FDisk von Microsoft runtergeladen. Dieses funktioniert aber nicht unter Windows ME, was kann ich machen bzw. welches Programm hilft mir da weiter? Ich habe bei Microsoft auch kein weiteres Update für WIN ME gefunden, kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus.

Original erstellt von WOZMAZ
Hallo, ich habe ein Problem!
Mein neue Festplatte Seagate Barracuda IV(80GB) kann ich mit FDisk nicht partitionieren. Ich habe mir dann das Update für FDisk von Microsoft runtergeladen. Dieses funktioniert aber nicht unter Windows ME, was kann ich machen bzw. welches Programm hilft mir da weiter? Ich habe bei Microsoft auch kein weiteres Update für WIN ME gefunden, kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Vorraus.

Erkennt denn Dein Board die Platte, wenn ja kannst Du sie auch partitionieren. Mit dem neuen fdisk geht es. Lade Dir eine Bootdiskette für 98 SE bei
http://www.bootdisk.com/ kopiere das neue fdisk rauf und es sollte gehen.

Das Fdisk von der Me Cd bzw von der Bootdisk sollte keine Probleme mit 80Gb haben diese Version ist schon gefixt ich denke mal das es daran liegen könnte das dein Bios die HDD nicht richtig erkennt schreib mal was bei Fdisk für eine Meldung kommt

@wozmaz,

auch die älteren versionen von fdisk funktionieren......die steigen nur ab einer größe von glaube 60gb in der form aus das sie die grösse deiner platte nicht mehr korrekt in gb anzeigen......in prozent funktioniert aber alles immer noch......das heisst wenn du deine gewünschten partitionsgrössen einfach in prozent reingibst partitioniert dir das tool auch deine 80gb platte so wie du es möchtest.....:lol:

gruss Nox

ps: dieses post ist mein erster porsche 911....:D

Zuletzt bearbeitet:
@werkam, Noxman

Danke für die Hilfe, habe mir die Startdatei von http://www.bootdisk.com/ heruntergeladen und es dann noch mal probiert. Ich mußte allerdings die Größe wirklich in Prozent eingeben, vorher zeigte er mir nur 10781MBytes an, aber nun ist alles perfekt.
Ich danke euch für die schnelle Hilfe, tschau sagt WOZMAZ!

Zurück
Oben