Notiz FE für 320 Euro: Nvidia kontert RX 5600 XT mit RTX-2060-Preissenkung

Silverangel schrieb:
Aber mit dem Argument, wäre alles unterhalb des jeweils neuen Topmodells verarsche. Man bekommt dann ja gleiche Leistung für die man irgend wann früher mal mehr bezahlte.

Eben- Also was das in letzter Zeit wieder für ein Hype ist, den hier einige Leute mit ihrem "verarschen" schieben...

Wird was billiger, sind die , die es sich vorher gekauft haben verarscht.
Rabattaktion- Verarscht.

Neues Produkt wird gelauncht- Verarscht, da es Leute gab, die sich davor noch den alten "Schrott" gekauft haben.

Neue Technologie wird eingeführt- Verarscht, da noch nicht so gut wie in der künftig kommenden 10ten Iteration und zusätzlich noch teuer.

Ich möchte echt mal wissen, was da seit einiger Zeit Merkwürdiges in den Köpfen der Leute vorgeht. Die Paranoia greift langsam um sich.

Dinge die in der Konsumgesellschaft seit jahrzehnten Usus waren werden plötzlich als teils persönlicher Angriff auf einen selbst gewertet.
Der Narzissmus kennt keine Grenzen mehr...

LG
Zero
 
Silverangel schrieb:
Die 2070S kam nen knappes Jahr später raus und die 2080 wurde eben EOL.

Weiterhin löst die 2070S die 1080Ti von der Leistung her ab.

Wer noch keine 1080Ti hat, kauft jetzt in der neuen "Midrange" die 2070S und freut sich über nahezu gleiche Leistung für knapp über 500 Tacken.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
ZeroZerp schrieb:
Eben- Also was das in letzter Zeit wieder für ein Hype ist, den hier einige Leute mit ihrem "verarschen" schieben...
Vielleicht erwarten manche, dass dann neue Cores auf ihrer Karte wachsen?

Hätte ich mit dem Kauf meiner Karte paar Wochen gewartet, hätte ich auch sparen können. Und?
So hab ich halt paar Wochen mich bereits an der Mehrleistung ergötzen können. Und hab mich nicht mehr ständig geärgert und gefragt, "Soll ich/soll ich nicht?".

Ist doch nur interessant, ob ich zum Kaufzeitpunkt signifikant sparen könnte und/oder mehr bekommen würde. Das liegt dann aber einem selbst sich ausreichend zu informieren. (Beispiel Kauf von sehr alten Generationen)

[wege]mini schrieb:
Weiterhin löst die 2070S die 1080Ti von der Leistung her ab.
Ja und nein.
Mittlerweile unterliegt die 1080Ti in einigen Titeln sogar signifikant. War ja auch gar nicht dafür geplant. Der Kunstgriff dann aber "Super" Modelle zu bringen, hat aber wohl auf jeden Fall gewirkt.
Mich haben sie damit am Ende dann ja auch gekriegt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und [wege]mini
Palmdale schrieb:
AMD ist mit den kleinen 7nm nicht wirklich eine Konkurrenz, ja geradezu ein Witz ob der aufgerufenen Preise.

Nvidia ist als Konkurrenz ein ganz anderes Kaliber als Intel, denn die scheinen nicht gepennt zu haben und nehmen im Vorfeld jede Luft zum atmen (wobei AMD ja generell seit Jahren technisch hinterher hechelt)
Schade das er keine Europäischen Hersteller gibt
Hätte so gern eine GPU Made in EU
 
Zurück
Oben