News Feature Drop December 2022: Neue Funktionen für Pixel-Smartphones und Pixel Watch

Shrekmachine schrieb:
Was soll da nicht funktionieren? Hier mit 6 Pro keine PRobleme.
Ja dann. Wenn's bei dir geht, dann gibts ja kein Problem...Bilde ich mir das wohl nur ein.

Hast du einen Pixel Stand 2? Google das mal, dann weißt du was da nicht funktioniert. Das haben sie auf einigen Geräten kaputt gepatcht. Die Verbindung zwischen Handy und Dock toggelt im Sekundentakt: Lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht. Das ist ein reines Softwareproblem. Denn:
  • Das Pixel lädt an einem anderen Wireless Charger
  • Ein anderes Handy lädt am Pixel Stand
  • Im abgesicherten Modus lädt das P6Pro problemlos am Pixel Stand.
 
Kostenloser VPN, ah ja, damit Google auch noch meinen gesamten Traffic loggt? Ne lass mal besser. Ich bleib sowieso bei Graphene OS mit Aurora + Neostore, gut dass es sowas gibt.
 
Das Bild des Pixels und anderen Smartphones ist oft realitätsfern, wenn man das "Kinn" betrachtet. Das einzige aktuelle Android-Smartphone mit gleichgroßen Rändern, das ich kenne ist das S22 und S22+. Gibt es noch andere?
 
DonConto schrieb:
Ja dann. Wenn's bei dir geht, dann gibts ja kein Problem...Bilde ich mir das wohl nur ein.
Auch bei mir macht das Pixel Stand 2 in Verbindung mit dem Pixel 7 Pro keine Probleme.

Aber ja, es gibt Meldungen, dass mit dem Android 13 Update bei den Pixel 6 (und früher) Ladeprobleme auftreten.

Auf dem Smartphone ist die neue Version bereits angekommen, auf der Pixel Watch noch nicht.
 
pcblizzard schrieb:
Was erwartet man denn heute noch? Ich denke das Smartphones nur noch Smartphones sind und man nicht mehr viel neues erwarten kann. Telefonieren, Internet inkl. Instagram & Co und Fotos machen, reicht ja den meisten, der Rest ist "nice to have".
Das könnt ein Anreiz sein für einen Evolutiongssprung:
  • Smartphones werden wieder handlich
  • Verlagerung der Funktion in Smartwatch mit LTE/WLAn, Smartphone entfällt (braucht dann aber gute Desktopintegration)
  • AR kommt (mit proprietärer Technologie hoffentlich ein Reinfall, mit offenen APIs und Vielseitigkeit womöglich ein heftiger Sprung)
Nur wann es solche Wechsel gibt, was wirklich passiert und wer vorbereitet ist - das ist unklar. Ich hoffe tatsächlich darauf, dass alles drei kommt. Nur speziell bei AR sehe ich die Notwendigkeit von strikter Regulierung und plattformoffenheit. Die Datenabführung an Meta wird hoffentlich niemand Dulden und Apple hemmt durch die geschlossenen Plattformen die Möglichkeiten.

Nokia hat den letzten Evolutionssprung ziemlich vergeigt und quelloffene Software lange nicht verstanden. Als es fertig war, war da ein Microsoftmanager und hat die Hinrichtung ausgeführt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_N9

Verstehe bis heute nicht, wie der Aufsichtsrat mit der Personalie ungestraft davon gekommen ist. Praktisch alles an den folgenden Ereignissen ist fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Die exklusiven Features natürlich. Entfernt sich immer mehr vom reinen Android. Sowas bei Samsung und es wäre wieder vollgemüllt mit Bloatware, aber du siehst Google macht es selber.
 
douggy schrieb:
Und Wifi/Mobile gehört getrennt...

Nicht wenn der Sinn dahinter ist, dass Daten weiterhin abfließen können, sobald Wifi deaktiviert wird.
Und rate mal, wer davon profitiert.

Ein Tipp:
Das sind dieselben, die von eSIM profitieren werden, sobald man keine physische SIM-Karte zum Entfernen hat.
Oder die, die bereits von fest verbauten Akkus profitieren.

Das Smartphone darf in Zukunft keine Sekunde offline sein.
Und sobald dies nahezu weltweit Standard sein wird, glaube ich an den nächsten Schritt: Eine Pflicht, das Smartphone immer bei sich zu haben.
Ich wette, die Begründung dafür wird in Richtung "fälschungssicherer Ausweis-Ersatz" gehen.
 
SI Sun schrieb:
Nicht wenn der Sinn dahinter ist, dass Daten weiterhin abfließen können, sobald Wifi deaktiviert wird.
Und rate mal, wer davon profitiert.

Ich meinte bei Android auf meinem Pixel die Quick-Buttons, wo ich einmal mehr tippen muss.

Keine Ahnung, was du mitteilen möchtest.
 
Zurück
Oben