Fedora 14 Installationsproblem

Ghob12

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe das Problem schon versucht durch die Suche über Google und andere Foren zu lösen bin aber nicht fündig geworden.

Ich habe ein Toshiba Satellite A100, und möchte da Fedora 14 testen. Die CD Bootet leider nicht. Ich habe sie bereits getestet auf meinem Desktop dort wird gebootet.

Über das Bios habe ich bereits die Boot Reihenfolge geändert sowie den Boot Assistenten genutzt aber der Laptop startet dann den Intel Boot Agent, der ja dann übers Netzwerk versucht zu Booten.

Verstehe das nicht so ganz. Die Festplatte habe ich mit Windows 7 nur formatiert aber keine Partition erstellt.

Bin für Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst keine "Festplatte" formatieren, sondern nur Partitionen. D.h. wenn etwas formatiert wird, ist auf jeden Fall auch eine Partition vorhanden.
Aber das nur am Rande.

Wenn die CD auf einem anderen Rechner booten, liegt es wohl am Notebook. Steht dort im Bios das optische Laufwerk wirklich vor der Festplatte?
Ansonsten mal mit dem BBS-Menü versuchen (bei Toshiba oft auf F2).

Also das BBS Menü habe ich bereits benutzt, funkt nicht. Wenn ich darüber gehe sagt er mir das er kein Operating System gefunden hat, was ja logischerweise nicht auf Festplatte vorhanden ist.

Ich werde nochmal Versuchen die CD auf einen anderen Rohling herstellen zu Brennen, mal sehen ob es funkt.

Aber danke erstmal für die Antwort, wer noch Ideen hat, her damit. ;-)

mfg

Liest er denn von der CD (siehe Aktivitäts LED) und spuckt die besagte Meldung sofort danach aus? Oder fasst er die HDD auch in irgend einer Form beim Booten an?

Also die CD wird gelesen und danach spuckt er die Fehlermeldung aus. Also wird darauf zugegriffen. HDD wird nicht verwendet. Bin auch der Meinung das ich mir das nochmal Brennen doch schenken kann denn sie Funktioniert ja.
Bin nun aber mit meinem Latein am Ende.

Mfg
Ergänzung ()

So ich habe nun eine Lösung gefunden.

Ich habe das ganze einfach mithilfe eines Tools auf einen USB Stick kopiert und siehe da Kinderleichte Installation. Nun läuft es auf dem Laptop und bin einfach Begeistert.
Wer daran Interesse hat wie das ganze nun Funktioniert mit Link Sammlung da ich dafür noch eine gute halbe Stunde recherchieren musste, bitte Bescheid sagen.

Danke nochmal für die Hilfe. ;-)

Mfg