Fedora 36 (Gnome) - Nautilus generiert keine Thumbnails

AlphaKaninchen schrieb:
Was passiert wenn du die fails löscht bzw wo anders hin verschiebst?
Tenferenzu schrieb:
Den Inhalt von Fails oder den gesamten Ordner?
Hier fehlt noch eine Antwort ;)

madmax2010 schrieb:
chmod -Rv 777 $Dir
Code:
[andreas@localhost Downloads]$ chmod -Rv 777 $Dir
chmod: fehlender Operand nach „777“
„chmod --help“ liefert weitere Informationen.
 
$Dir soll als Platzhalter fuer einen order / directory deiner Wahl stehen

Das weisst du aber eigentlich. Ich habe mal ein Youtube Video von dir gesehen (oder ich verwechsle dich gerade). Hat mir gefallen. (ok, ich habe mich nicht an die Konventionen fuer bash variablen gehalten, schande ueber mein Terminal)
geht aber auch nur darum FS Permissions auszuschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Eher nicht. Wie ich vorher schon gesagt habe tritt der Fehler nur auf in der Detailansicht (Strg+1) und nicht in der (keine Ahnung wie die Ansicht heißt aber die Thumbnails sind groß x.x)-Ansicht (Strg+2)

Thunar hingegen kann in allen Ansichten nur Thumbnails von schon geöffneten Dateien anzeigen (unter Ubuntu nicht der Fall).

madmax2010 schrieb:
$Dir soll als Platzhalter fuer einen order / directory deiner wahl stehen
Ahh, ich Schussel...
Code:
chmod -Rv 777 icons
der Modus von 'icons' wurde von 0755 (rwxr-xr-x) in 0777 (rwxrwxrwx) geändert
der Modus von 'icons/my-espresso-off-symbolic.svg' wurde von 0644 (rw-r--r--) in 0777 (rwxrwxrwx) geändert
der Modus von 'icons/my-espresso-on-symbolic.svg' wurde von 0644 (rw-r--r--) in 0777 (rwxrwxrwx) geändert
Code:
chmod -Rv 777 zWaterKopie1.jpg
der Modus von 'zWaterKopie1.jpg' wurde von 0644 (rw-r--r--) in 0777 (rwxrwxrwx) geändert

madmax2010 schrieb:
Ich habe mal ein Youtube Video von dir gesehen.
Den Autoklicker? Das wäre aber schon ziemlich lange her ;)

AlphaKaninchen schrieb:
Inhalt sollte ausreichen
Getan und Papierkorb geleert. Keine Änderung.

Edit: Das Thunar Problem konnte ich nun Lösen:
Code:
sudo dnf install tumbler
thunar -q
und ein Neustart von Thunar haben das Problem nun behoben.

Warum das Paket nicht in den Abhängigkeiten von Thunar drinnen ist ist mir ein Rätsel...

Jetzt fehlen nur noch Thumbnails in der Detailansicht von Nautilus.
Aka:
1660590505032.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Tenferenzu schrieb:
Den Autoklicker? Das wäre aber schon ziemlich lange her ;)
da war was mit linux und was mit davinci resolve, aber ich mag mich irren.

klappts jetzt mit "Bulldozer" rechten? (das mit chmod 777 ist nur zum testen, keine Loesung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
madmax2010 schrieb:
Ja, das kann sein ;) Mit Linux hatte das allerdings nichts zu tun.

AlphaKaninchen schrieb:
miniansicht generieren von auf diesem pc auf immer zu stellen
Wie?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
klappts jetzt mit "Bulldozer" rechten?
Nope

Edit: Anscheinend gibt's in der Listenansicht ohne höheren Zoom keine Thumbnails mehr bei Nautilus...... Damit hätte sich mein Problem erledigt. Danke euch allen! ;)
https://askubuntu.com/questions/103...show-thumbnails-anymore-in-list-view-100-zoom
1660591364245.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Rechte für den Icon-Ordner würde ich auf chmod 664 ... ändern.
Hab aber gerade keine Ahnung, ob das original vom Betriebssystem so vorgesehen ist.
Ergibt für mich allerdings den meisten Sinn.

Eine ausführbare .jpg ist der Alptraum eines jeden Windowsers wie auch Linuxers. :skull_alt::skull_alt::skull_alt:

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich hatte das vor Jahren auch mal. Lösung gabs leider keine - nach dem nächsten größeren Update-Schwung wars weg und es war auch Budgie und nicht Gnome. Nur mal aus Interesse: Welche Fehlermeldungen werden denn ausgespuckt, wenn Du nautilus über den Terminal startest? Ansonsten hab ich damals hier und da gelesen, dass es geholfen hat den fail-Ordner einfach zu löschen, womit sich das dann neu generiert... hatte bei mir auch nicht funktioniert.
 
Tanzmusikus schrieb:
Das ist igendwas das ich mal entpackt habe in den Downloads und nicht der eigentliche Icon-Ordner ;)

fixedwater schrieb:
Nur mal aus Interesse: Welche Fehlermeldungen werden denn ausgespuckt, wenn Du nautilus über den Terminal startest?
Das Problem wurde bereits Gelöst (wurde im Anfangspost nachgereicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben