Fedora Core 3 Arbeitsfläche festlegen

apexero

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Problem das Standartmäßig beim einloggen ich nur ne Uhr und ne console sehe.

Ich kann zwar umstellen im Anmeldebildschirm auf KDE aber für meine Eltern is das schonwieder was zu kompliziertes.

Also meine Vermutung ist das ich das Problem habe weil ich Gnome als Standartoberfläche bei der Installation ausgeschaltet habe und stattdessen KDE nahm.

In den Menüs finde ich den Eintrag nicht mit dem ich als Standart KDE festlegen kann.

Kann mir das jemand sagen in welcher Datei da was zu stehn hat?

thx

danke für den tip

leider hab ich keine rc.conf in /etc...
ich habe einige rc verzeichnisse 0-5 oder so in /etc und dann noch rc.sysinit rc.local und so
aber keine .conf.....

in den datein die so ähnlich heissen hab ich mal nach XSESSION gesucht, aber leider nichts gefunden

Die rc.conf gibt es afaik auch nur bei Gentoo und den *BSDs. Im Menü hast du bestimmte Einstellungspunkte, bist du die schon durchgegangen? Hast du und deine Eltern den gleichen Account oder sind es zwei? Wenn es zwei sind, kannst du ja unter GDM automatisch festlegen, welcher WM / DE von welchem Benutzer std.maessig benutzt werden soll.

mfg

ok das hat geklappt mit switchdesk kde und das mit der datei geht auch ..da stand natürlich gnome drin...da wars klar dasses n fehler gibt wenn ich kein gnome installier

was mich aber immernoch n bissl stört ist, dass ich in den einstellungen des anmeldebildschirmes gewählt habe das ich wählbare benutzer haben will

leider gibts die nicht ich muss immernoch den benutzer eingeben. ist ne sicherheitsfrage ja ok ..aber für son kleinen schreibrechner für die eltern is das nur unnötig kompliziert...

wie kann ich das denn noch hinkriegen das die benutzer wählbar sind ?

thx

Zurück
Oben