Feedback: Zitieren-Button durch Antwort-Button ersetzt

Wenn es tatsächlich hilft, überflüssige Zitate möglichst fernzuhalten, ist das sicher eine gute Sache.

Wie lange dauert denn die Testphase?
 
Ich finde eine sehr gute Idee! Dass man da nicht schon früher darauf gekommen ist.

Die ganzen "Hier stand ein überflüssiges Zitat." und die Beschwerden von Nutzern hier im Feedback, weil sie wegen eines solchen Zitats gewarnt wurden häuften sich ohnehin schon so sehr.
 
Ca. 2 Wochen sind sicher ausreichend und vor allem in News oder bei Newbies wird sich das bestimmt positiv äußern.
 
Halte das auch für eine gute Idee ... vor allem Fullquotes vom Beitrag genau darüber sind sehr nervig!
 
wo liegt das problem, wenn der letzte den vorletzten zitiert?
unnötige serverbelastung? oder warum wird es so schlecht gesehen?
 
Wo liegt der Sinn, wenn der Letzte den Vorletzten zitiert? Wenn ich auf einen Post direkt darüber antworte brauch ich den Text doch nicht extra nochmal "kopieren".

Oder wiederholst du in einem Gespräch auch, was dein Gegenüber gerade gesagt hat ;)
 
Das Problem liegt einfach darin, das es komplett unnötig ist, weil alles im Zusammenhang steht!

Liegen dazwischen 3 oder mehr andere Beitrage kann man das ruhig machen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zitieren ist nun mal dazu da, damit jeder weiß worauf man seine Aussage bezieht.
Wenn man den Beitrag des direkten Vorredners kommentiert, braucht man das nicht zu machen, weil man es aus dem Zusammenhang heraus erkennt, an wen oder was der Text gerichtet ist.
 
Ehm, wie soll man dann noch den Text, den man zitieren will unterteilen?

Ich mein es so:
Wenn ich einen Text zitieren wollte, hatte ich diesen text in meinem Antwortfeld in einem Quote-Tag.

Wenn ich auf mehrere einzelne Sätze dieses textes eingehen wollte, konnte ich immer schön den Quote Tag am ende der Sätze, die ich zitieren wollte setzen.

Dann hab ich dieses "
NAME;54s435d5 schrieb:
" immer an den Anfang der Sätze gesetzt.


Jetzt hatte ich den Text, den ich zitieren wollte in mehrere Teile aufgeteilt.
das geht mit dem MultiQuote Button aber nicht mehr und das finde ich sehr sehr schade.

Habt ihr da ne Lösung?



Edit:
Nochmal zur Verdeutlichung:
Sagen wir, dass hier sei ein Text eines Users:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.

Der User hat also 3 Sätze geschrieben. Ich möchte auf jeden Satz einzeln eingehen.
Wenn ich den MultiQuote Button benutze wird aber der ganze text zitiert, ohne das ich vorher noch was dran ändern konnte.


Edit2:
Und noch schlimmer ist, wenn man einen Teil von einem Text zitieren will, der aber ellenlang ist. Man wollte aber nur einen kleinen teil aus diesem sehr langen Text zitieren.
Dann zitiert man immer den ganzen text und ein thread wird schnell unlesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad ausprobiert, Multiquote + Antworten:

[QUOTE="_.~°Runner°~._, post: 2996779, member: 208230"]...

funktioniert wie gewohnt...
 
Ich versteh dein Problem jetzt überhaupt nicht. Vielleicht ein Denkfehler meinerseits.

Wenn ich früher etwas zitieren wollte (ohne MultiQuote, was es aber schon länger gibt), dann drückte ich zitieren, ein Antwort Feld erschien und in dem war der gesamte zitierte Beitrag enthalten. Daraufhin lösche ich alles raus was ich nicht zitieren wollte. Und setzte die Quote Tags wenn ich zwischen durch etwas ergänzen wollte.

Naja und jetzt wähle ich zunächst den Beitrag zum zitieren aus, drücke Antworten (oder "Antwort"), ein Antwort Feld erscheint und in dem ist der gesamten zitierte Beitrag enthalten. Ich passe dort das Zitat dann nach meinen Bedürfnissen an. Wo ist der Unterschied?

Also ich glaube das ist einfach ein Verständnisproblem. Auch mit Multiquote kommt das Zitat erstmal in die Antwort mit rein, wo man dann damit hantieren kann. Es gibt (zum Glück) kein Automatismus der den ganzen Beitrag ohne weiters zitiert. Man kann so weit ich das sehe immer vorher eingreifen, so wie früher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du probiert?
Wenn ich den Multiquote button drücke, dann ändert sich die Farbe, aber im Antwortfeld ändert sich nix.

Ich möchte (wie bestimmt auch noch andere) den Quelltext wie gewohnt im Antwortfeld haben um noch ein paar kleine Änderungen beim zitieren durchzuführen. Und das klappt jetzt nicht mehr.

Rethorisch:
Ich habe gerade deinen Text mit dem multiquote button gewählt.
Und was ist?...ich habe deinen ganzen Text zitiert.

Was ist aber wenn ich nur z.B. den Teil zitieren wollte:
" funktioniert wie gewohnt..."
Und ich wollte die oberen 2 Reihen nicht zitieren. Das konnte ich vor dem absenden meines Posts nicht.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Es besteht doch kein Unterschied darin, ob man früher auf den Zitat-Button geklickt oder ob man nun erst auf einen (oder mehrere) Multi-Quote-Buttons klickt und dann auf den Antwort-Button.

In beiden Fällen wurde/wird der Text des zitierten Beitrags von Quote-Tags umschlossen automatisch in das Textfeld eingefügt, in das man seine Antwort tippt.

Edit: Meine Güte, was bin ich langsam. =)
 
PuppetMaster schrieb:
erst auf einen (oder mehrere) Multi-Quote-Buttons klickt und dann auf den Antwort-Button.
Achsooooo^^ Ok, jetzt ists wie gewohnt. irgendwie hatte ich wohl n blackout.

Sry :)

Edit: Jetzt wo ich nochmal meine Posts durchlese: Schwachsinn was ich da schrieb xD
kann eure Ahnungslosigkeit verstehen. :D
 
Die Idee finde ich gut. So kann man die vielen überflüssigen Zitate sicher in den Griff bekommen.
Habe ich das jetzt aber richtig gesehen das es zwei Antworten-Button hat? Einen Antworten und einen Direkt Antworten.
 
es wäre eionfacher wenn man einfach wieder den zitat button macht und dass man dann beim antworten die unteren geschrieben beiträge per multiqoute auswählen würde zum zitieren.

Beispiel: Ich zitiere den ersten, dann guicke ich wen ich noch zitieren würde, drücke dann bei diesem beitrag auf den entsprechenden Post den ich auch zitieren will und der zitattext erscheint im Quotetag in meinem Antwortfenster..
 
Ich finde gut, dass dieser Zitat-Button weg ist. Durch diese kleine "Hürde" denken die Leute viel eher nach bevor sie was zitieren, wodurch die Threads übersichtlicher werden und man der Diskussion deutlich einfacher folgen kann. Weitere Zitatfunktionen, die ein korrektes Zitieren vereinfachen wären natürlich sehr gut und würden das Schreiben deutlich vereinfachen, aber die Maßnahme an sich ist omho sehr vielversprechen.

@maar: Das Problem ist, dass extrem viele Leute falsch zitieren. Die Serverbelastung ist zwar nicht so schlimm, aber es nervt einfach, wenn da 10 Zeilen zitiert werden. Man liest sich die ersten 2 Sätze durch, weiß was er meint (oder überlegt kurz) und das restliche Zitat ist überflüssig. Wenn man richtig zitiert, kommt man meistens mit einem Bruchteil der Zitatlänge hin und das lesen wird vereinfacht. Da das aber zuviele nicht beachten und man immer wieder Monsterzitate findet die nerven, muss man die Funktion halt ein bisschen verstecken. Dann schreiben die User wahrscheinlich lieber "1. Zu der Sach mit dem ..." usw., was zwar nicht übersichtlicher als normale Zitate ist, aber wesentlich angenehmer als diese Monsterzitate.
 
verstehe den sinn nicht ganz
statt einer taste werden 2 gedrückt
da wird auch der dämlichste spammer nach ner zeit drauf kommen

nur das alle anderen jetzt auch 2x drücken müssen
naja man wirds überleben:D
 
Zurück
Oben