Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Hallo zusammen :jumpin:

GPU Tweak III liegt in der Version 2.1.0.2 zum Bezug bereit.

Patch Notes
This update brings GPU Tweak III to version 2.69 and resolves a compatibility issue where certain ROG Astral graphics card models did not support the Level Sense feature. Furthermore, it delivers several crucial bug fixes to improve overall software stability and the user experience. Key improvements include fixing plug-in export crashes, ensuring the Monitor window correctly retains user layout preferences, and repairing the "Start with Windows" function.

• Update: Updated GPU Tweak III to version 2.69.
• Fix: Resolved a compatibility issue where certain ROG Astral graphics card models did not support the Level Sense feature.
• Fix: Fixed an issue where the "Start with Windows" option in Settings was not functioning.
• Fix: Addressed multiple localization and translation errors.
• Fix: Resolved an application crash that occurred when exporting plug-in items.
• Fix: Fixed abnormal log display issues when re-importing exported plug-in items.
• Fix: Resolved an issue where unchecked (hidden) plug-in items would revert to a checked and visible state after restarting the Monitor window.
• Fix: Fixed an issue where the layout positions of plug-in items were reset upon restarting the Monitor window.
• Fix: Resolved a UI bug where a ghost border from the toast notification remained on the screen after saving logs in the Monitor section.

Bemerkung:
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens liegt die Version noch nicht auf der bekannten GPU Tweak III-Homepage zum Download bereit.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Eiswiesel schrieb:
Asus ist immer noch knifflig, drum nehmen wir das jetzt mal "vor der Zeit" rein, ansonsten geht es später evtl. komplett unter. Ist schließlich ein offizieller Release.

Kurz zur Info.

GPU Tweak III v2.1.0.2 steht nun ebenfalls auf der entsprechenden Homepage zum Bezug bereit.

Bemerkung:
Auf der obigen GPU Tweak III-Homepage hat sich ein Schreibfehler seitens ASUS eingeschlichen. Anstatt die korrekte Version 2.1.0.2 zu nennen, ist zum Zeitpunkt dieses Schreibens Version 2.0.1.2 ersichtlich (ebenso bei den Patch Notes). Der Download selbst verweist jedoch auf die korrekte Version 2.1.0.2. Die fälschliche Bezeichnung dürfte in Kürze korrigiert werden. :D

Gruss Uwe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP

Tor Browser 15.0.8 steht für diverse Betriebssysteme zum Bezug bereit.

Gruss Uwe
Ergänzung ()

O&O Defrag steht in der Version 31.0.26023 zum Download bereit.

Nachtrag:
Über die interne Updatefunktion lässt sich O&O Defrag bereits auf Version 31.1.26031 aktualisieren. Dabei handelt es sich um ein Wartungsupdate.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und AthlonXP
Es geht um: TeamViewer Download

Hallo zusammen, über das Automatische Update wurde mir soeben Teamviewer v15.76.3 angeboten.

Hinweis: Auf dem Downloadserver liegen allerdings noch die "alten" Versionen v15.75.5

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Ist jetzt erst einmal wieder dabei, ohne Garantie für die Zukunft. In Download-Artikeln nach einzelnen Modellen oder Baureihen zu trennen ist ein verhältnismäßig hoher Aufwand, daher können wir das nicht bei allen Treibern machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Mertsch

CCleaner liegt in der Version 7.06.1270 zum Bezug bereit.

Gruss Uwe

Nachtrag:
Habe eben gesehen, dass zum Zeitpunkt dieses Schreibens die Version 7.06.1270 derzeit noch nicht im obig erwähnten Downloadbereich von CCleaner verfügbar ist. Über die interne Updatefunktion wurde mir Version 7.06.1270 jedoch zum Bezug angeboten. Somit sollte in Kürze diese Version auch im Downloadbereich von CCleaner zur Verfügung stehen.

Nachtrag 2:
Version 7.06.1270 ist nun im Downloadbereich von CCleaner verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Eiswiesel
Mit dem warten wir aber bis er offiziell ist und nicht nur irgendwo auf den Servern eine Datei liegt.

• Gefällt mir
hotfix.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben