Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Hallo zusammen :jumpin:

Zwischenzeitlich ist GPU Tweak III nun in der Version 2.1.7.2 auf der Support Page des Tools erschienen.

Patch Notes:
This update enhances the Power Detector+ interface, giving users the flexibility to customize the 6-pin display to always show either the pin status or the current values. Additionally, it improves GPU Tweak III's startup speed and resolves a minor display issue regarding minimum pin values on certain platforms.

• Update: Redesigned the UI for the 6-pin display in Power Detector+. Users can now choose to persistently display either the 6-pin overall status or the real-time amperage.
• Improvement: Improved the startup speed of GPU Tweak III.
• Fix: Resolved an issue on certain platforms where the minimum (min) value for Power Detector+ pins would incorrectly display as “0” in the Monitor window.

Gruss Uwe :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Es geht um: Fan Control Download

Der Download der heute erschienenen Version ist nicht erreichbar. Die Seite sei bei Github nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und GDC
@Eiswiesel Problem ist ja glücklicherweise mittlerweile behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Merowinger86 schrieb:
Die Version ist doch schon Mitte Juli erschienen
Da hat bei uns die Versionsüberwachung nicht funktioniert, drum kam die Benachrichtigung und das Eintragen erst heute. Hätte man aber rückdatieren können, stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und br3adwhale
Es geht um: W10Privacy Download Es wird hier die Version 6.2.0.0 angekündigt! Die Download-Verknüpfung enthält die Vorgängerversion (6.1.0.0). Sollt korrigiert werden. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Hallo zusammen :jumpin:

Bitdefender steht in der Version 27.0.62.352 zum Bezug bereit und wird gestaffelt ausgerollt.

Release Notes

BD.png

Ein Neustart nach dem Update ist nicht erforderlich.

Gruss Uwe :schluck:

• Gefällt mir
Es geht um: Media Player Classic Home Cinema Download

Neue Version 2.8.1.

Bin gerade etwas gehypt, als ich beim Changelog was von einer Remotefunktion las. Einfach unter Optionen/Programm/Webinterface den Port überwachen und auf dem Smartphone im gleichen Heimnetz im Browser IP : Port eingeben, schon hat man eine rudimentäre Fernbedienung in der Hand, die mir völlig reicht, wenn man die Oberfläche noch für Wurstfinger optimiert. Weiter so!

• Gefällt mir
Es geht um: AIMP Download

Die Debian-Variante der aktuellen Stable AIMP 5.40 Build 2725 wird mir vom Windows Defender sofort als Trojaner angezeigt und anschließend gelöscht...

Anhänge

• Screenshot 2026-08-24 193457.png
    Screenshot 2026-08-24 193457.png
    40,9 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
MysteryMan schrieb:
vom Windows Defender sofort als Trojaner angezeigt und anschließend gelöscht
Das scheint nach deinen Meldungen vom April und Juli ja inzwischen als erwartbares Verhalten durchzugehen.

https://www.virustotal.com/gui/file...941915637170cd3fe6c55a8bf0eab97c564/detection
Könnte man also als Verdacht auf falsch-positive Erkennung einreichen oder aber ein paar Aktualisierungen der Virensignaturen abwarten.

Ob man die Datei nutzen möchte, muss man aber eigenverantwortlich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und MysteryMan
Hallo,

von https://www.computerbase.de/downloads/office/dateitransfer/localsend/

gibt es jetzt einen unsignierten Installer.

Actually, the previous exe installers were signed. They were not signed on the pipeline but locally on my PC.
The signing keys expired this year and are much more expensive nowadays. I don't want to support that kind of gate keeping.

I've provided the unsigned exe installer for experienced users:
https://github.com/localsend/locals.../LocalSend-1.18.2-windows-x86-64-unsigned.exe

After installation, you will get the same experience like the portable version (Share target does not work because it needs a signed package).

https://github.com/localsend/localsend/issues/3270#issuecomment-5397038223

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zurück
Oben