Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Es geht um: Flyoobe Download. Das ist eher ein Tweak Tool um Werbung und unerwünschtes Windows Verhalten (Werbung usw.) zu deaktivieren so wieW10Privacy oder O&O ShutUp. Nicht verwechseln mit Flyby11.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Das steht so eigentlich auch im Artikel, wobei der Schwerpunkt sich während der Entwicklung verschoben hat. Das war ein reiner Upgrade-Assistent, der dann immer mehr zum Tweak-Tool wurde. Können wir uns bei der nächsten Überarbeitung nochmal angucken, mit v3 ist es ja wieder etwas anders. Bei Flyoobe/Flyby11 könnte man gefühlt nach jedem zweiten Update den Artikel neu schreiben, aber das ist zeitlich nicht drin.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Es geht um: Zoom Download

Für das "msi" stehen wir bei Version tatsächlich bei 7.2.1 (48556), für die exe steht zwar dieselbe Version, in Wahrheit liegen wir hier aber noch bei der 7.2.0 (xxxxx). Bisher gibt es auf der Homepage, die ich erreichen kann, nichts von 7.2.2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Scheint so, als wenn es für ältere GPUs nun auch den 582.78 Treiber als BugFix Treiber gibt. Steht zumindest Release Datum 30.09.2026. Gestern oder vorgestern gab es den noch nicht. Da war noch der Vorgänger 582.66 von Ende Juli aktuell. Den 582.78 gab es vorher aber schon als Quadro Variante (den habe ich seit Anfang August 2026).

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Drakken schrieb:
Bei den Firefox Versionen Release 1. September 2026

x64.exe und x86.exe von Mozilla Firefox 155.0, 153.2.0 ESR und 140.15.0 ESR
wird immer nach der Auswahl die Version 115.40.0 ESR als Download angeboten

Die MSI Versionen scheinen nicht betroffen zu sein
Wenn Mozillas Server-URL (https://download.mozilla.org/?product=firefox-latest-ssl&os=win64&lang=de) trotz explizitem product=firefox-latest-ssl die veraltete Version Firefox 115 ESR ausliefert, liegt das vermutlich daran, wie Mozillas Server-Infrastruktur Anfragen dynamisch auswertet.

Welches Betriebssystem nutzt du? Und hast du vielleicht Browser-Extensions oder Antivirus-Schlangenöl installiert, die es dem Mozilla-Server unmöglich machen, das genutzte Betriebssystem zu erkennen?

Im Zweifel mal mit einem anderen Browser oder einem neuen Browser-Profil ausprobieren:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
.nano schrieb:
es wird nur eine 0-Byte-Datei heruntergeladen
Kann ich nicht reproduzieren. Wir Hosten nicht selbst, sondern verlinken den Hersteller, evtl. war da im Laufe des Tages irgendwas. Ansonsten ggf. mit neuem Browserprofil probieren, bei uns liegt der Fehler jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Betrifft LibreOffice 26.8.1.

Die Datei hat zwar den richtigen Namen aber ist dann beim Aufrufen die vorherige Version 26.8.0.3.
Dass es da aber offenbar Probleme gibt habe ich schon gestern bei Deskmodder mitbekommen.

Clipboard 1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP und Netvampire
Zurück
Oben