Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Kann ich zum Jetzt-Stand reproduzieren. Keine Ahnung, was der Hersteller da veranstaltet (wir verlinken nur auf den Ort an dem der Hersteller die jeweils aktuellen Dateien platziert), aber nun passt die Nummer (vorerst?) wieder zu dem, was man bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hallo zusammen :jumpin:

Kurz informiert.

Wer CCleaner 7.7.1313.0 oder höher installiert und den Insider Modus aktiviert hat, kann bereits jetzt das neue GUI austesten.

Hier einige Impressionen: :)

CCleaner7_Insider_1.pngCCleaner7_Insider_2.pngCCleaner7_Insider_3.pngCCleaner7_Insider_4.png

Beste Grüsse
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Schpedsi

Der Intel Wireless Bluetooth-Treiber steht in der Version 24.40.0 zum Bezug bereit.

Release Notes

Anmerkung:
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens stimmt die chronologische Reihenfolge auf der Downloadseite von Intel nicht und dürfte in Kürze korrigiert werden. Der obige Link sollte dennoch auf die neue Version 24.40.0 verweisen.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Eiswiesel und AthlonXP
Es geht um: Intel PROSet/Wireless Bluetooth Download
Eine Anmerkung/Frage, ich kann "PROSet" nicht bei Bluetooth finden, es ist immer nur von "Intel® Wireless Bluetooth®" die Rede, auch bei älteren Treibern. Mögt ihr das vielleicht anpassen?
Bei WiFi sieht das anders aus.

Ergänzung ()

Es geht um: Intel PROSet/Wireless Download
Auch hier könnte man überlegen, dass Intel in den alten 21.x Treibern noch von "PROSet" redet, in den neueren aber "Intel® Wireless Wi-Fi Drivers" verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, AthlonXP und gur_helios
Mertsch schrieb:
Mögt ihr das vielleicht anpassen?
Ja, ist erfolgt. Nicht sonderlich schön, aber immerhin.
Mertsch schrieb:
Auch hier könnte man überlegen, dass Intel in den alten 21.x Treibern noch von "PROSet" redet, in den neueren aber "Intel® Wireless Wi-Fi Drivers" verwendet.
Ist jetzt auch angepasst, auch wenn es zugegeben etwas verwirrend ist, dass der Installer selbst vom "PROSet" spricht, auch wenn die früher enthaltene Software, um die es in den Download-Artikeln maßgeblich ging nun nicht mehr enthalten ist (so wie es beim Netzwerkadapter-Treiber für Win 10 noch der Fall ist).
VirusKiller schrieb:
Es wird mal wieder eine "alte" Version per Link bereitgestellt
Danke für den Hinweis, kann ich zum Ist-Stand bestätigen. Das ist immer etwas blöd, wenn der Hersteller auf allen Kanälen sagt "neue Version" und die bei uns hinterlegten permanenten Links auf die jeweils als aktuell vom Hersteller vertriebene Version dann doch nicht mit neuen Dateien befüttert werden. Oder sie nach dem Update erst zur neuen und dann später noch einmal zur alten Version führen. Intern ist da jetzt bei uns ein wenig gedreht worden, sodass sowas bei VS Code hoffentlich künftig auffällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Mertsch
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Wir haben nur den Treiber direkt von AMD im Portfolio, aber dann wird dort vermutlich in absehbarer Zeit etwas kommen.

• Gefällt mir
Kueste65 schrieb:
SteelSeriesGG108.1.0Setup.exe
Wieder einmal. Wir hosten den Download nicht selber, sondern haben einen Link hinterlegt, der stets auf die vom Hersteller als aktuell bezeichnete Version führt. Seit SteelSeries GG 109.0.0 war es aber schon mehrfach so, dass nach erfolgtem Update und der Auslieferung einer neuen Version irgendwann wieder Version 108.1.0 ausgeliefert wurde. Das kann ein Fehler sein oder aber ein Zurückziehen der Datei seitens des Herstellers. Dass es seit der 109.0.0 nur Patch-Releases in verhältnismäßig kurzer Folge gab, spricht für letzteres, daher ist "selber Hosten" keine wirkliche Lösung. Zwischen der Rolle Rückwärts beim Hersteller und dem Anpassen der Nummer bei uns vergeht immer etwas Zeit, da wir das von Hand machen müssen. Ist eine etwas blöde Situation, aber derzeit gibt es keine Goldlösung. Wird mit Version 110 hoffentlich besser.

• Gefällt mir
Charvester schrieb:
ladt v108.1 anstatt 109.3 runter

Eiswiesel schrieb:
Wieder einmal. Wir hosten den Download nicht selber, sondern haben einen Link hinterlegt, der stets auf die vom Hersteller als aktuell bezeichnete Version führt. Seit SteelSeries GG 109.0.0 war es aber schon mehrfach so, dass nach erfolgtem Update und der Auslieferung einer neuen Version irgendwann wieder Version 108.1.0 ausgeliefert wurde. Das kann ein Fehler sein oder aber ein Zurückziehen der Datei seitens des Herstellers. Dass es seit der 109.0.0 nur Patch-Releases in verhältnismäßig kurzer Folge gab, spricht für letzteres, daher ist "selber Hosten" keine wirkliche Lösung. Zwischen der Rolle Rückwärts beim Hersteller und dem Anpassen der Nummer bei uns vergeht immer etwas Zeit, da wir das von Hand machen müssen. Ist eine etwas blöde Situation, aber derzeit gibt es keine Goldlösung. Wird mit Version 110 hoffentlich besser.

• Gefällt mir

GPU Tweak III liegt in der Version 2.1.1.7 zum Bezug bereit.

Summary
This update adds a dedicated toggle for the ROG Equalizer cable within the Power Detector+ notification system.

Patch notes
Feature Update: Added an ROG Equalizer cable toggle within the Power Detector+ notification system. This toggle increases the warning threshold from 9.2 amps to 17 amps, aligning with the ROG Equalizer’s hardware specifications.

Bemerkung:
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens liegt die Version noch nicht auf der bekannten GPU Tweak III-Homepage zum Download bereit.

Gruss Uwe :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Es geht um: WinRAR Download

WinRAR 7.22 ist erschienen.

Version 7.22

1. Deleting from solid archives reverted to pre-7.20 state to finalize
the fix in WinRAR 7.21 and avoid potential checksum errors.

• Gefällt mir
Zurück
Oben