Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Es geht um: Autoruns Download

Es handelt sich um Version 14.2
Da wurde vermutlich von Process Explorer die falsch Subversionsnummer "kopiert". ;)

1778180847946.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Zer0DEV schrieb:
Da wurde vermutlich von Process Explorer die falsch Subversionsnummer "kopiert".
Ich hätte schwören können *.12 gelesen zu haben. War aber eventuell wirklich eine Verwechslung, da die vorherige Version *.11 war. Mea culpa, ist korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Zer0DEV
Heen schrieb:
vielleicht kann man das ergänzen:
Ist ergänzt, danke für den Hinweis. Beim Einfügen des Hinweises gestern Abend war die News noch nicht fertig, drum war Reddit die Übergangslösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Heen
Es geht um: LibreWolf Download

Die aktuelle .exe Datei kann nicht geladen werden.
Der Server ist wohl nicht erreichbar ??

• Gefällt mir
Hier geht es, aber das schließt nicht aus, dass es vorhin Probleme bei Codeberg (dort liegen die Dateien des Herstellers) gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Es gibt eine neue Version von Dropbox (kein Beta) 252.3.3482

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Carrera124 schrieb:
Dropbox (kein Beta) 252.3.3482
Da bin ich wegen des unerwarteten Versionssprunges etwas skeptisch, auch da das bei Dropbox in jüngerer Zeit mit den Release Notes im Forum nicht mehr so zuverlässig funktioniert wie bisher, aber es wird über die Website so ausgeliefert. Ist jetzt eingetragen, mal gucken wie sich das entwickelt.

• Gefällt mir
Eiswiesel schrieb:
Da bin ich wegen des unerwarteten Versionssprunges etwas skeptisch,
Kam bei mir gestern abend vollautomatisch auf allen Windows Maschinen.

• Gefällt mir
Es geht um: Rainmeter Download

Der Download meldet mit Windows Defender als Tojaner. Vo eurer site, wie auch direkt von Rainmeter site. Kann ein "false positive" sein habe ich aber nicht geprüft.

• Gefällt mir
Rudyard_Kipling schrieb:
Vo eurer site, wie auch direkt von Rainmeter site.
Das ist der gleiche Link zum GitHub-Repository des Herstellers, wir hosten die Datei nicht selber.

https://www.virustotal.com/gui/file...75459f8ed1a7fce85366af6dbb8b19455e9/detection

Gewissheit kann nur der Hersteller der jeweiligen AV-Software liefern, etwa indem man die Datei(en) dort als falsch-positiv einreicht. Häufig ist es auch ausreichend ein paar Tage zu warten, bis die neue Datei analysiert und die AV-Signaturen aktualisiert sind.

Ob man die Datei letztendlich ausführen möchte, muss man aber eigenverantwortlich selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Moin,

von Zoom gibt es eine neue Version 7.05

Von Adobe Reader ebenfalls.
.21563, aber noch ohne Download anscheinend. Kam über den Autoupdater.

• Gefällt mir
Es geht um: AMD Chipsatztreiber Download

Der Downloadlink für den Downloadbutton führt zu: https://www.amd.com/de/resources/support-articles/faqs/Download-Incomplete.html

Über den Changelog-Link kann man dann, nachdem man runtergescrollt hat, den Download ausführen.

Nachtrag:
Download über AMD-Seite möglich, bspw.: https://www.amd.com/en/support/downloads/drivers.html/chipsets/am5/x870e.html

Dort steht der Download von v8.05.04.516 zur Verfügung.
Der Changeloglink wurde bisher aber nicht aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Es geht um: AMD Chipsatztreiber Download

Der Download von heute, 18.05.2026 für Version 8.05.04.516 funktioniert nicht (man landet auf einer AMD Download Fehlerseite). Auch die Release Notes zeigen auf vorherige Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel, FeedBag, Shadow86 und eine weitere Person
Zurück
Oben