Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍

Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, Der Puritaner, Venora Valyria und 6 andere
Es geht um: PDF-XChange Editor Download

Version 11 wurde von der Hersteller-Webseite wieder entfernt.
Die Downloadlinks funktionieren noch, aber der Hersteller bietet aktuell selbst wieder nur die Version 10.8.5 an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel und AthlonXP
Es geht um: AMD Chipsatztreiber Download

Da stimmt aber was ganz und gar nicht.
Download kann nicht gefunden werden.
Und die Release Notes stimmen auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Eiswiesel
Lustigerweise landet man auch auf der AMD-Seite beim alten Chipsatztreiber, wenn man die deutsche Version der Seite benutzt...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Der Link ist korrigiert, die alten Release Notes hat AMD selbst so verlinkt. Sind an der Stelle allerdings wenig hilfreich, daher gibt es vorerst keine. Danke für die Hinweise.
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Version 11 wurde von der Hersteller-Webseite wieder entfernt.
Ich vermute, dass da nichts grundsätzlich kaputt ist (mir ist beim Rumprobieren nach dem Release auch nichts Abnormales aufgefallen), aber man findet Berichte, dass Lizenzen der Vorversion nicht korrekt übernommen wurden, was exklusiv die zahlende Kundschaft betreffen würde.

Das Changelog für Version 11 war zwischenzeitlich auch mal weg, die Rubrik "Features" auf der Website erwähnt nach wie vor Version 11. Das Handbuch wurde nie aktualisiert. Da der Vertrieb der V11 anscheinend nicht nur für kurze Zeit eingestellt wurde, gibt es die Version nun auch bei uns vorerst nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zer0DEV und AthlonXP
Zurück
Oben