blubborbob
Newbie
Hey,
bin auf der Suche nach einem Konfiguration im Bereich 1400-1500 €.
Aktuell sieht meine Geizhalsliste so aus:
https://geizhals.de/wishlists/4557567
Im Grunde genommen gibt es noch 1,2 offene Fragen für mich:
1) Das FSP Vita Netzteil ist empfehlenswert, oder? Hab auch auf der SPL Tier List nachgesehen und es war als B+ eingestuft.
2) Bin aktuell etwas hin und hergerissen zwischen der 9070 und der 9070 XT, da die 9070 ja weniger Energie braucht und sich mit UV + OC an ein 9070 XT Niveau bringen lässt.
3) Das Gehäuse macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Ich mag den look des Montech XR wirklich sehr. Aber ob der Airflow in dem Gehäuse mit den 3 vorinstallierten Lüftern ausreicht? Habe da leider nicht viel Feedback zu gefunden außer ein paar Redditbeiträge, und demnach sei das Gehäuse "out of the box" mehr als ausreichend.
Ich bedanke mich!
bin auf der Suche nach einem Konfiguration im Bereich 1400-1500 €.
Aktuell sieht meine Geizhalsliste so aus:
https://geizhals.de/wishlists/4557567
Im Grunde genommen gibt es noch 1,2 offene Fragen für mich:
1) Das FSP Vita Netzteil ist empfehlenswert, oder? Hab auch auf der SPL Tier List nachgesehen und es war als B+ eingestuft.
2) Bin aktuell etwas hin und hergerissen zwischen der 9070 und der 9070 XT, da die 9070 ja weniger Energie braucht und sich mit UV + OC an ein 9070 XT Niveau bringen lässt.
3) Das Gehäuse macht mir ein wenig Kopfschmerzen. Ich mag den look des Montech XR wirklich sehr. Aber ob der Airflow in dem Gehäuse mit den 3 vorinstallierten Lüftern ausreicht? Habe da leider nicht viel Feedback zu gefunden außer ein paar Redditbeiträge, und demnach sei das Gehäuse "out of the box" mehr als ausreichend.
Ich bedanke mich!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Path of Exile 2; WoW; CS2 und eventuell das eine oder andere AAA-Game
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell FullHD; auf kurz oder lang 1440p möglich
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Mainmonitor + 1 "Side"-Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nicht erwähnenswert
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1400-1500 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Vor knapp 10 Jahren das letzte mal selbst zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.