Feedback zu zwei Webdesigns

wusstichsdoch:D

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
28
Moin,
wollte meiner Page ein neues Design verpassen. Nun habe ich und mein Page-Kollege jeder ein Konzept entwickelt. Können uns nur leider für keins Entscheiden. Ideal wäre natürlich die besten Ideen aus beiden Konzepten zusammenzufügen. Nun würden mich mal eure Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu beiden interessieren.

Die Aktuelle Seite: www.anvastudios.de
Design 1: www.anvastudios.de/1.bmp
Design 2: www.anvastudios.de/2.bmp

Vielen Dank schonmal

mfg
wusstichsdoch:D
 
Also... mir gefällt 1.bmp eindeutig besser: Es ist schön abgerundet, hat interessante Farben, die Schrift ist locker geschwungen und keine Standard-Sans-Serif. Allerdings finde ich die Navigation rechts oben ein bisschen zu versteckt. Alles in allem finde ich das sehr gelungen!

Das Layout der aktuellen Seite scheint der Kompromiss aus beiden Vorschlägen zu sein. Es ist jedoch zu dunkel und auch recht kantig. Denkt dran, dass eure Surfer sich auf einer hellen, freundlich aufgelockerten Seite wahrscheinlich wohler fühlen und sich demzufolge auch länger dort aufhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich moagnus nur anschliessen, der erste Entwurf wirkt besser und auch optisch besser verträglich als das aktuelle Design. Kursive Schriften sehn ja ganz schön aus, sind aber, so empfinde ich das jedenfalls, schwerer zu lesen.
 
also meiner meinung nach ist der erste entwurf vorzuziehen, v.a. die farben haben eine angenehmere stimmung zur folge.
 
Find das erste Design auch besser, aber das große Logo oben stört irgendwie ein bisschen.
 
Ich auch das 1. Design.
Nur die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig.
 
So wie es jetzt ist, dass 1. es wirkt professioneller, allerdings sieht das zweite vom STil besser aus, wenn man das 2. etwas abrunden würde wäre das mein persönlicher Favorit, so würde ich das erste auf jedenfall vorziehen.
 
bin auch für das erste, das zweite wirkt so in 5min dahingeklatscht, obwohl mich beide designvorschläge nich gerade ansprechen...vllt noch n 3.?
 
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen zu den Designs.

Hier ist nochmal ein weiterer, auch wie der zweite in paint gemacht, also grafisch wird man sicherlich noch einiges verbessern können ;)

Was meint ihr da zu dem Aufbau?




mfg
wusstichsdoch:D
 
der linke aufbau gefällt mir besser.das bild das ausgewählt wurde ist groß dargestellt.
und die folgenden sind schön in der kleien ansicht zu sehen.
 
Bin auch für den linken, der erinnert irgendwie an die Windows-Anzeie für Bilderordner und ist auch intuitiver und dadurch besser zu bedienen.
 
Ich glaub das ist etwas falsch verstanden, bzw. zu wenig von mir erklärt worden. Die unterste Bilderleiste Stellen die Galerien mit jeweils einem Beispielbild aus dieser Kategorie. Wenn man nun auf eine Galerie klickt erschein die rechte ansicht, wo man einen Überblick über die ganzen Bilder in der Galerie bekommt und wenn man dort auf ein Bild klickt erscheint entsprechend die Großansicht, wie sie links zu sehen ist.

mfg
wusstichsdoch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben