Feedback zum Bildvergleich in Artikeln

Harsiesis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.500
Kann man den den Button nicht kleiner machen? Zum Beispiel nur zwei kleine Pfeile links und rechts des Strichs?

Denn was sieht man? Nämlich nichts. Beim Grössenvergleich der 3080 Karten war es extrem. Man sah nicht wie gross der Unterschied der Längen war...

cb_2.JPG


cb.JPG


Etwas ähnliches wie Nr.3 hier https://ourcodeworld.com/articles/r...mparison-slider-jquery-and-javascript-plugins würde besser passen.
 
Zu der Thematik kann ich ja direkt mal sagen, dass ich diese Slider im allgemeinen extrem unpraktisch finde. Vorher/Nachher Bilder sind mMn viel besser. Evtl mit automatischem Wechsel (kurze Animation zB).
 
Das möchte ich aus meiner Sicht nicht unwidersprochen lassen: Ich finde solche Slider in manchen Situationen sehr sinnvoll und aussagekräftiger als eine Bildserie. Anwendungsbeispiel: Screenshots, die ein Sliden beispielsweise zwischen hohen und mittleren Details erlauben. Nicht jeder findet die gleichen Stellen auf den Bildern aussagekräftig (Texturen vs Kanten vs. Wasseroberfläche z.B.), mit Slider stechen die Unterschiede sofort ins Auge, auf Einzelbildern muss das Auge viel länger suchen.
Das geht aber nicht gegen die Auffassung von #basTi, sondern soll nur zeigen, dass es auch andere Auffassungen dazu gibt.
 
Du kannst dich doch auf den interessanten Bereich konzentrieren, wenn man Bilder komplett "umschaltet".
Bei den Slidern wischt du aber erst mal mit einem Balken/Maus vor dem interessanten Bereich hin und her ... verdeckst ihn also. Für mich ist es VIEL schwerer Unterschiede mit Slidern zu erkennen als ein einfaches vorher/nachher Feature.
 
Ich habe die Beiträge aus dem Feedback-Thread zur neuen Forumsoftware herausgelöst, weil der Bildvergleich damit nichts zu tun hat.

Hier der Link worum es geht, damit den nicht jeder selbst suchen muss: https://www.computerbase.de/2020-09/geforce-rtx-3080-fe-groesse-vergleich/

@#basTi Wieder ausbauen werden wir das Feature nicht, auch weil man durch die visuelle Gestaltung direkt deutlich machen kann, dass das nicht eine x-beliebige Galerie, sondern ein Bildvergleich ist. Du kannst aber die Vollbildansicht nutzen, um instant hin- und herzuschalten.
 
Ich finde die Slider je nach Bild auch recht nuetzlich. Im vom TE genannem Beispiel stoert er aber doch.
Zu klein sollte er aber nicht sein, damit man ihn noch am Smartphone benutzen kann.

Evtl ein Transparenter (nur Rand), wie im Link.
 
Zurück
Oben