Feedback zum neuen Unterforum "Treffpunkt"

Wie siehst du die Einführung des neuen Forums "Treffpunkt" ohne Counter-Aktivität?

  • Ja, bitte im Treffpunkt den Counter aktivieren

    Stimmen: 5 13,5%
  • Der Treffpunkt ist gut so, so gibt es weniger vorgetäuschte Anteilnahme an Ratethreads usw.

    Stimmen: 10 27,0%
  • Im gesamten Offtopic den Counter abschalten

    Stimmen: 4 10,8%
  • Was zum Himmel ist der Treffpunkt?

    Stimmen: 3 8,1%
  • Mir völlig egal, ich achte nicht auf den Counter

    Stimmen: 3 8,1%
  • Bitte den Treffpunkt schließen

    Stimmen: 12 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Bitte seid euch im klaren darüber, wie der letzte Punkt "Bitte Treffpunkt schließen" gemeint
ist. Das ganze Forum wird geschlossen, niemals kann dort wieder gepostet werden.
Natürlich ist es unter dreifachen Bann verboten solche, oder änliche Themen je wieder zu
erstellen.
 
Ja, danke für die Umfrage. Ich wiederum verstehe nicht was "Bitte den Treffpunkt schließen" bedeuten soll? Kommt bei mir irgendwie eindeutig zweideutig an?! Soll das heißen, das Spaßthreads generell zukünftig im Aquarium laden oder das der der Treffpunkt wieder im OffTopic aufgeht? Ersteres fänd ich, mit Verlaub, net sehr nett.

Edit: Mist das ist ja gar, gar, gar net nett. Bist heut kein lieber Mod.
 
@phil. :lol²
Das ist wirklich nicht nett, schließlich lebt dieses Forum auch von diesen lustigen Threads im Treffpunkt.
Sollte der Treffpunkt wirklich geschlossen werden unterschreibe ich hiermit meine ewige Verbannung von FB.

Edit:
Das meine ich ernst.

Edit2:
Puh, nochmal Glück gehabt... und ich dachte er macht jetzt wirklich ernst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tät ich mir aber gut überlegen... Wenn der Mod das nun ernst meint?!
 
Phil: Du verarschst mich schon wieder mit versteckter Ironie! Das riecht danach... :lol:

Wenn nicht: Bitte meine Stimme für "Treffpunkt schließen" nicht zu werten. Ich hatte selbstverständlich angenommen, dass es nur darum geht, den Treffpunkt zu knicken, die Threads wieder ins Off-Topic zu schieben (wo sie meiner Meinung nach hingehören) und fortan nicht auf zwei Off-Topics schauen zu müssen.

Um ehrlich zu sein, finde ich die gesamte Auswahl der Antwortmöglichkeiten vollkommen hahnebüchen. Wer den Treffpunkt schlecht findet und das Off-Topic gern wieder vereinigt sehen würde, hat nur eine einzige Möglichkeit - nämlich "schließt den Treffpunkt". Was hingegen die ganzen Fragen nach dem Counter dort sollen... für mich nicht nachbvollziehbar.

Warum wurden die schlichten Möglichkeiten

o "Ich finde die Regelung des Off-Off-Topic (Treffpunkt) nach der Probezeit schlecht"
o "Ich finde der Treffpunkt hat sich bewährt"


nicht angeboten? Das allein hätte gereicht. Stattdessen verwirrt ihr die Leute mit Counterfragen ... :freak:

marxx

Edit: Sollte es zu einer Zusammenführung des Treffpunkts mit dem Offtopic (eher eine Rückführung) kommen, wär's mir übrigens vollkommen wumpe, ob ihr den Counter im Offtopic ausknipst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich der Meinung von marxx anschließen. Wenn du das wirklich ernst meinst phil, dass der Treffpunkt und damit komplett dieser Bereich in CB verschwindet/geschlossen wird, würde ich dich auch bitten, meine Stimme nicht zu werten. Ich finde, dass so die Umfrage einfach undurchsichtig aufgebaut wurde!
 
Den verzweifelten Postern hier möchte ich dann doch nochmal das Wörtchen "Ironie" nahebringen... :)
Wikipedia schrieb:
Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (UTF-8-Probleme testen)
Mich stört mehr der Titel "Treffpunkt". Sowas wie "Quasselecke" - durchaus in anderen Foren anzutreffen - wäre irgendwie passender.

Auch wenn einige rumheulen würden, wäre ein wieder im OT deaktivierter Counter wohl gar nicht so schlecht. Das reduziert doch etwas die Motivation, mal eben schnell ein eher ärmliches Posting loszulassen.
 
@phil.: Und ich wollte schon über euch Mods meckern, dass ihr zu faul seid die Threads wieder zurück zu verschieben! :D ;)
 
b-runner schrieb:
Den verzweifelten Postern hier möchte ich dann doch nochmal das Wörtchen "Ironie" nahebringen... :)
Habt ihr dieses sprachliche Stilmittel jetzt zur intelligenteren Ansprache des verwinkelten Nutzerhirns erkoren? :D Vielleicht sollte Phil das mal wieder ein bisschen einbremsen, ist ja anstrengend, wenn er fortan allerorts und jederzeit ironisch zu sein versucht. :lol:
Und ich will ja nicht unken - aber wenn man sich Eure Auswahl der Antwortmöglichkeiten anschaut, wäre die Ironie in diesem Falle doch eher ein adäquates Mittel der Community, um passende Reaktionen zu liefern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es doch anders, marxx. Jedwede Androhung von Strafe seitens phil. als ironisch ansehen. :)
 
Nun, die Umfrage lief eine Woche, und ist schon seit längerem geschlossen. ;)
Mal die Ergebnisse interprettieren:
16 Leute sind für den weiteren Erhalt des Treffpunkts, wovon 5 für die Reaktivierung des Counters sind. Letzteres wird aber ganz sicher nicht passieren.

14 Leute sind gegen den Treffpunkt. Wenn wir den schließen ist aber meines Erachtens das Geheule größer als wenn wir ihn laufen lassen wie bisher.
Das Ergebnis ist nicht wirklich aussagekräftig, da einfach zu wenig Beteiligung da war. Diese Tatsache lässt aus meiner Sicht den schwerwiegendsten Rückschluss zu, nämlich dass es ein paar Leute gibt, die das überhaupt interessiert, die Masse der User das Forum aber einfach in der Struktur akzeptiert wie es momentan ist. Ansonsten wären wohl mehr User zu Wahl angetreten.
Damit ist das Ergebnis der Umfrage für mich persönlich erst mal klar.
 
Ja, tut es.

*Steffen anschreib*

P.S.: Damit dann bitte auch keine weiteren Posts zum zerhackten Design des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben