Feedback zum neuen Unterforum "Treffpunkt"

Wie siehst du die Einführung des neuen Forums "Treffpunkt" ohne Counter-Aktivität?

  • Ja, bitte im Treffpunkt den Counter aktivieren

    Stimmen: 5 13,5%
  • Der Treffpunkt ist gut so, so gibt es weniger vorgetäuschte Anteilnahme an Ratethreads usw.

    Stimmen: 10 27,0%
  • Im gesamten Offtopic den Counter abschalten

    Stimmen: 4 10,8%
  • Was zum Himmel ist der Treffpunkt?

    Stimmen: 3 8,1%
  • Mir völlig egal, ich achte nicht auf den Counter

    Stimmen: 3 8,1%
  • Bitte den Treffpunkt schließen

    Stimmen: 12 32,4%

  • Teilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Arcadian79

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.781
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Ich finde es gut, daß ihr euch dazu entschlossen habt, den Postcounter nicht für den kompletten Off-Topic Bereich auszuschalten, da dort ja auch durchaus ernsthafte Diskussionen mit hohem Informationsgehalt geführt werden und wo die, die darauf Wert legen, legitim ihren Counter "leveln" können. Spam in den Rate- oder "Was hörst Du gerade"-Threads wird hingegen effektiv verhindert.
Insofern ein Superkompromiß. Sehr gut! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spiro

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Gibt es auch nachvollziehbare Gründe, warum es nicht ermöglicht wird, dieses Unterforum direkt auszuwählen?
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Das würde mich aber auch mal interessieren.

Hätte in diesem Unterforum beispielsweise eigentlich "der Gute Nacht - Thread" noch eine Chance gehabt?

Ansonsten schonmal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung :)

Treffpunkt = :daumen:

//Edit: Also ehrlich phil., ob ich jetzt spiros Einzeiler oder deinen Spökes im Post zitiert stehen habe, übersichtlicher wird die Sache dadurch auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Es gibt Threads, die haben nirgendwo eine Chance, nicht mal bei Heise. ;)
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.207
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Zitat von spiro:
Gibt es auch nachvollziehbare Gründe, warum es nicht ermöglicht wird, dieses Unterforum direkt auszuwählen?
Zitat von Grequaid:
Ein Schritt in die richtige Richtung, erinnert mich an die Spielwiese von 3DCenter. :D
Um Letzteres nach Möglichkeit zu vermeiden. ;)
Eine offene "Spielwiese" als freie Einladung zum Spammen und als Ansammlung von Sinnlosigkeiten ist ziemlich genau das, was wir nicht wollen.
 

-Fr34k-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.026
Also zunächst mal möchte ich anmerken, das ich die Idee gut finde und auch dafür bin, aber warum zum Teufel wurde der "FunPics"- und "Links aller Art"-[Sammelthread] dort hinverschoben?
Ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, passt doch besser in Funstuff. Da zum einen nur (wie der Titel schon sagt) FunPics reinkommen und zum anderen, nur Links, welche zu Seiten mit meißt mehr oder weniger Lustigem Inhalt, gepostet werden.
Daher bin ich der Meinung, das diese doch viel besser ins FunStuff-Forum passen.

greetz
-Fr34k-
 
S

spiro

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Zitat von PuppetMaster:
Eine offene "Spielwiese" als freie Einladung zum Spammen und als Ansammlung von Sinnlosigkeiten ist ziemlich genau das, was wir nicht wollen.
:lol: - Aber extra dafür ein separates Unterforum dafür zu eröffnen konterkariert doch deine Aussage. ;)

Ein extraordinäres OT-Forum für Beiträge, die im OT nicht erwünscht sind? Diese sind bislang im Aqua gelandet - macht ihr das jetzt dicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitta

post a. D.
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.355
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Den ganz genauen Sinn dieser Maßnahme muß ich noch suchen. Bis jetzt sehe ich nur ein Eigentor -> mehr Arbeit durch neues Unterforum, mehr verschieben, Boardies die evtl. das Unterforum als "Out of Order" - Platz sehen, Diskussionen: warum der Thread und der nicht? ... Irgendwie "um die Ecke gedacht".
Oder wolltet ihr es allen Recht machen, was erwiesener Maßen nicht geht?

@ spiro
Diese sind bislang im Aqua gelandet - macht ihr das jetzt dicht!?
Ankundigung gelesen?
Für die Eröffnung von Threads im Off Topic gelten natürlich weiterhin unsere Regeln. Das bedeutet auch, dass aus unserer Sicht überflüssige oder unangemessene Threads wie bisher geschlossen und ggf. im Aquarium entsorgt werden. Gleiches gilt für regelwidrige Beiträge in den Treffpunkt-Threads.
;)
 

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Zitat von Stewi:
Es gibt Threads, die haben nirgendwo eine Chance, nicht mal bei Heise. ;)
Ihhh wie gemein :p :D ...

Ich muss sagen, damit habe ich nicht gerechnet. Das scheint mir eine gute Idee zu sein. Indirekt könnte man den "Petzbutton" ⚠ auch als Button verstehen, um der Moderation die Arbeit zu erleichtern.

MFG Bobo(2006)
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.982
@Brigitta:

GM will nur nicht von Gonzo im Postcount überholt werden...

:D

...darüberhinaus ist es aber schon geringfügig skandalös, dass literarisch wie informativ wertvolle und herausragende Tippstücke in folgendem Thread nicht mehr gezählt werden:

> https://www.computerbase.de/forum/threads/17632/

:D :D

Aber schon ganz nette Idee. 2-3 Posts habe ich da irgendwie auch schon, den Thread könnt ihr ja mal raten. ;)
 
S

spiro

Gast
AW: Bereinigung der Ratethreads.

Zitat von Brigitta:
@ spiro

Ankundigung gelesen?
Für die Eröffnung von Threads im Off Topic gelten natürlich weiterhin unsere Regeln. Das bedeutet auch, dass aus unserer Sicht überflüssige oder unangemessene Threads wie bisher geschlossen und ggf. im Aquarium entsorgt werden. Gleiches gilt für regelwidrige Beiträge in den Treffpunkt-Threads.
;)
Ich ja - du auch...!? Wie bitte soll das funktionieren, wenn die Beiträge nicht sebst im "Treffpunkt" erstellt werden können? So, wie ich es verstanden habe, trifft die Moderation die Entscheidung, welche Beiträge aus dem OT dort landen. Erst denken, dann schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.982
"Es ist dementsprechend nicht möglich, Threads direkt im Treffpunkt zu eröffnen." Threads, spiro, THREADS. Neudeutsch auch Themen. :D

Gepostet/ Beiträge verfasst wird in den Threads auch weiterhin.
 
S

spiro

Gast
Zitat von LeChris:
"Es ist dementsprechend nicht möglich, Threads direkt im Treffpunkt zu eröffnen." Threads, spiro, THREADS. Neudeutsch auch Themen. :D
Danke für die Belehrung - vielleicht (v)erklärst du mir noch mal den Unterschied! ;)
Fakt ist doch, dass es nicht möglich ist, direkt in den Treffpunkt zu schreiben.

Und wie soll ein "regelwidriger Beitrag" dort landen, wenn die Moderation sich vorbehält, die Auswahl zu treffen? :rolleyes:
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.982
Doch, kannst du doch. OK, für den einen oder anderen Thread musst du dir erstmal einen hinterkippen, aber dann kannst auch du dort posten. Oder irgendeinem zum Geburtstag gratulieren. Du kannst dort nur keinen Pseudo-Spam-Thread mutwillig erstellen. Den musst du schon "aus Versehen" in einem anderen Forum hervorbringen.

Wenn ich mir also eine Flasche Tequi gönnen würde und dann zufällig solche eine Zeichenfolge wie "spiro ist ein *piep* und macht immer *zensiert*" generieren würde, dann wäre der Beitrag/Post schon nicht so ganz regelkonform. Oder ich kopiere zufällig die URL der Pornoseite im anderen Tab...kann ja vorkommen.

:D

Also:

Thread = Thema (nix neu in "Treffpunkt")
Beitrag = Post (in den vorhandenen Threads/Themen im Treffpunkt möglich)
 

Bokill

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.642
Zitat von spiro:
Danke für die Belehrung - vielleicht (v)erklärst du mir noch mal den Unterschied! ;)
Fakt ist doch, dass es nicht möglich ist, direkt in den Treffpunkt zu schreiben.

Und wie soll ein "regelwidriger Beitrag" dort landen, wenn die Moderation sich vorbehält, die Auswahl zu treffen? :rolleyes:
Das hat was mit "Moderation" zu tun.

Eine Redaktion behält sich immer vor, worin Artikel, Beiträge in einem Medium erscheinen. In so fern ist Moderationsarbeit auch ein journlistischer Prozess der Auslese/Auswahl. Die Textbasis sind in dem Falle die Member von CB/FB ... und man darf in solch einem Treffpunktthread dann fröhlich weiterschreiben ...

MFG Bobo(2006)
 
Top