Feedback zum neuen Unterforum "Treffpunkt"

Wie siehst du die Einführung des neuen Forums "Treffpunkt" ohne Counter-Aktivität?

• Ja, bitte im Treffpunkt den Counter aktivieren

Stimmen: 5 13,5%
  • Der Treffpunkt ist gut so, so gibt es weniger vorgetäuschte Anteilnahme an Ratethreads usw.

Stimmen: 10 27,0%
  • Im gesamten Offtopic den Counter abschalten

Stimmen: 4 10,8%
  • Was zum Himmel ist der Treffpunkt?

Stimmen: 3 8,1%
  • Mir völlig egal, ich achte nicht auf den Counter

Stimmen: 3 8,1%
  • Bitte den Treffpunkt schließen

Stimmen: 12 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Grequaid schrieb:
Mir ist es auch egal, wenn manche nur wegen dem Counter mit gemacht haben
das ist aber wahrscheinlich der grund, warum einige nicht mehr mitmachen
der counter steigt nicht an ;)

@Spielkind:
Unterstellen wollte ich eigentlich keinem was, Gott bewahre. Es ist nur so ein leises Gefühl, daß tatsächlich welche nur in den Ratethreads mitgemacht haben, um den Postcounter aufzufüllen. Ist halt doch seltsam und etwas auffällig, daß ein derartiger Rückgang an Posts im Treffpunkt zu verzeichnen ist, seit dort nicht mehr gezählt wird.

@Grequaid:
Ein Teil von FB gestorben? Wieso? Im Grunde ist doch alles beim alten, nur, daß eben keine Post mehr gezählt werden im Treffpunkt. Imo liegt es jetzt an den Boardies selber, ob die Rate-Threads wieder Zuwachs erhalten oder nicht, auch wenn eben keine Posts mehr gezählt werden.

Naja, vielleicht wird das alles auch wieder besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und dafür gibt es nach meinem Geschmack ein Hauch mehr Englische Wurstware in anderen Threads, die wahllos verteilt wird, quasi als Lebenszeichen "Hallo mich gibt es auch noch". So richtig Nachweisen kann ich das nicht, sagt mein Bauchgefühl.

Was lernt man daraus? Triebe kann man kaum kanalisieren :D

MFG Bobo(2006)

Zuletzt bearbeitet:
Arcadian79 schrieb:
@Grequaid:Ein Teil von FB gestorben? Wieso?

Es hatte immer viel Spass gemacht, ich musste öfters mal schmunzeln, wenn da ein paar Sprüche gekommen sind, die Beteiligung war meiner Meinung nach auch größer, das fehlt mir irgendwie, bin wohl der einzige, der das so sieht. :(

Spielkind bringt es auf den Punkt.

Spielkind schrieb:
Viel zu schade, in die Ecke gestellt zu werden.

Ja, aber wie andere schon gesagt haben: Es ist alles noch genau so wie vorher. Diejenigen, die Spass an diesen Threads haben machen weiter und alle anderen suchen sich eben andere Betätigungsfelder. Jedem das Seine. :volllol:

@Grequaid:
Das die Beteiligung früher größer war, sehe ich voll und ganz wie Du, find's ja selbst auch schade. Wie gesagt, ob es mal wieder so wird liegt an den Boardies selbst. Das wird schon... :cool_alt:

@Aurèlie:
So isses. :)

Wird hier eigentlich gerade gespammt? Seit Post #93 von Incredible, der die Diskussion mal wieder ein bisschen angestoßen hat, gab es eigentlich nichts Neues. Wollen wir den Feadback-Thread nicht mal langsam in den Treffpunkt verschieben? :p

News-Statementing instead of Sabbelthread-Spamming, das selbe in grün, nur noch'n bisschen mehr fehl am Platz als früher. Bokill hat's schön gesagt. :D :lol:

>Es ist alles noch genau so wie vorher.

So ist es das? Ich war grad ST gucken, die Message war, immer die Wahrheit zu sagen. Immer wenn ich im Treffpunkt einen Post absetze, beschleicht mich das ungute Gefühl, Andere denken, es könnte Spam sein. Nur weil man Spaß haben möchte:

Treffpunkt = Spaß = Spam = Unerwünscht :o

Es ist imo ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Ich selbst habe mein Postingverhalten geändert und fühle mich hier net mehr so wohl wie vorher...

@ Spielkind

Warum machst du dir so viele Gedanke über die anderen? Es geht doch nicht darum, die "anderen" von dir zu begeistern - das hier ist ja zum Glück keine Singlebörse.
Wenn du zum Beispiel das schreibst, was du wirklich denkst, wie kann es dann falsch sein dies zu tun? Es ist vielleicht nach der Ansicht der anderen nicht ganz richtig, überflüssig, aber keinesfalls unerwünscht. Es geht hier im Forum doch um verschiedene Meinungen. Keine Meinung ist unerwünscht!

Bitte nimm' dir das ganze nicht so zu Herzen - trauerst du immernoch um deine 1000 Posts?
Ich denke, dass wir das alle verstehen.

Mach' doch einfach weiter wie bisher und helfe uns den Treffpunkt möglichst attraktiv zu gestalten damit wir uns alle darin richtig schön wohlfühlen.

edit: Der zweite Teil des letzten Satzes ist ein unrealistische Traumvorstellung.

Ich blick' dein Problem mit dem Verschieben immer noch nicht. Wenn es keine Punkte für den Counter gibt, dann betrachtest du es als sinnlos, überflüssig und uneerwünscht an oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
>trauerst du immernoch um deine 1000 Posts?

Nein, das tue ich nicht. Das tat ich nie. Auch wenns für manche so aussieht. Der Treffpunkt kann meinetwegen auch so bleiben wie er ist. Alles andere wurde von meiner Seite gesagt...

Ich muss auch sagen das ich den Treffpunkt auch jetzt nach nem Monat nich so dolle finde.
Ich weiß nich warum es so ist, aber in den Treffpunkt schau ich eigentlich fast nie rein...kann dran liegen das ich ihn etwas unübersichtlich finde da ich immernoch das Gefühl hab, die Auswahl der Threads die im Treffpunkt gelandet is, is ziemlich wahllos.
Mir hats voeher besser gefallen...und ich würde bei einer umfrage dafür stimmen den Treffpunkt wieder aufzuheben. Der Postcounter kann meinetwegen im OT Bereich kompeltt weg bleiben...aber das isn anderes Thema.

@lufkin: Sehe ich komplett genauso.

Treffpunkt ist ungeordnetes, unübersichtliches Off-Topic ohne Pimmelpunkte. Und das Ende vom Lied ist Spam in Threads, in denen es vorher weniger Spam gab, weil für Posthunter-Blitzbirnen ja die "Prä-Treffpunkt-Threads" als Katalysatoren zur Verfügung standen.

Und alles nur, weil Mamba den genialen Video-Ratethread mal mit dem Brotmesser kämmen musste. ;) :lol:

Green Mamba schrieb:
Vielleicht werden wir in ein paar Monaten ja mal eine Umfrage starten, wenn sich das alles hier gesetzt hat.

Puh, wie die Zeit vergeht... :D
Wie schauts aus? Wirds dazu irgendwann mal wirklich eine Umfrage geben?
Ich bin gespannt wie ein Regenschirm was da rauskommen sollte wenn es wirklich einmal soweit ist,
da sich das Unterforum bereits gut etabliert hat.

Ich hab mir das ganze nun auch länger mal angeguckt, bzw. nicht angeguckt, wo auch das Problem liegt. Ich verpasse jeden Geburtstag und bemerke Aktualisierungen der besten Threads nicht mehr, weil der Treffpunkt 1. als Unterforum im Off-Topic-Bereich total unter geht und 2. weil er, klickt man auf ihn, einen selber durch die Vielzahl der zusammengestauten Sammel-Threads erschlägt.

Mir blieb von Anfang an die Notwendigkeit eines Off-Topic-Bereichs im Off-Topic-Bereich schleierhaft und der Eindruck hat sich mittlerweile noch weiter verstärkt. Ich finde der Treffpunkt zählt zu den Dingen die man mit "Ein Satz mit X, das war wohl nix!" abhaken sollte. Bitte fügt eine Umfrage ein. :)

Hm, Die Resonanz steigt so langsam auf die Threads im Treffpunkt. Ich denke es ist nur eine Umgewöhnungsphase. Aber mal sehen was eine eventuelle Umfrage ans Licht bringt.

Mir kommt es auch vor, als wenn die Threads im Treffpunkt so eher ungeachtet bleiben und somit dort weniger gepostet wird. Ich würde mir deswegen eine Umfrage wünschen.

ich hoffe hier ist redefreiheit und ich werd net gebannt or whatever

ich finde den "Treffpunkt" eher eine ausgrenzung von vorhandenen user die "gemütlicher" ihre meinung kundgeben wollen. Spass hat auch einen hohen stellenwert (bilder rate threats etc.) Desweiteren verpasse ich so ziemlich alles witzige etc jetzt :/
Ich hab zwar (fast) nie gepostet, jedoch war das "anschaun" bzw durchlesen solcher threads einer meiner ersten aktionen die ich am pc machte, jetzt seitdem es den "Treffpunkt" gibt, verpass ich immer mehr und bekomme die neuesten ratespielchen etc nicht mit :(
postcounter abzuschalten ist auch gut, jedoch sollte es auch wirklich einen bereich wo man sich UNGESTÖRT (es sei denn illegaler inhalt) unterhalten kann!

so das war meine meinung

mfg

Wieso abonierst du deine Lieblingsthreads nicht, dann wirst du immer informiert, wenn dort jemand postet. Dass du etwas verpasst liegt doch an deiner Gewohnheit und nicht daran, dass es den Treffpunkt gibt. Oder nicht? :D

Zurück
Oben