Feedback zum SyncMaster 226CW

Weitere fragen währen von mir.

1.Eizo ? wieso ist der so teuer,ist das der Mercedes unter den Monitoren?
oder weil er gar keine farbpixelfehler besitzt oder die farben am besten rüber bringt?

2.Bei einer Pixelfehlerprüfung gehen meistens 20-30 euro drauf,sollte man sie selber finden gibt es überhaupt welche ohne pixelfehler?

3.Wichtig währe auch der Service im Falle eines defekts will ich nicht 4-6 Wochen auf ein neues Gerät warten.

4.Packt mein derzeitiges System überhaupt die hohe Auflösung eines "22" ?

c y a

1. Eizo Monitor sind eigentlich eher was für Bildbearbeitung... haben halt sehr gute Farben etc.

2. Deswegen würde ich im Laden vor Ort kaufen, findest Pixelfehler bringste den Monitor zurück und sagst der sei zu "denk dir was aus:-)"

3. Beim Onlinekauf, darfste aber meistens solange warten bis die das Gerät vom Hersteller wieder bekommen... kann auch schneller gehen, muss aber nicht. (Vor Ort haste schneller nen neuen)

4. Spiele mit ner X1900Xt auf nem 22" 223BW und die Leistung reicht ohne AA+AF für mich...deine Karte sollte also bei normalen Einstellungen auch reichen.

1. Eizo verbaut sehr hochwertige PVA-Panels

2. "Sollte sie man selber finden ?" haha , bis auf Eizo haben fast alle TFT die Pixelfehlerklasse 2 .

Das heißt es dürfen insgesamt 8 komplette Pixel oder 24 Szubpixel ( weiss ich nicht mehr genau ) defekt sein , reines Glückspiel . Mein HP hat keinen einizgen .

3. HP hat nur ein Jahr Garantie , also die schlechteste ( kann man aber verlängern ) Samsung die beste mit 3 Jahren und Abholservice

4. Dein System reicht für 22" NOCH

edit : Und wieder zu langsam

hm also bin absoluter noob in sachen Hardware.

wie soll ich bitte schön farbpixelfehler vor Ort ausfindig machen wie soll ich da vorgehen?

ganz schön stressig den richtigen "22" zu finden.

PS:Was mein System angeht wusste garnet das es schon auf der Kippe steht,in Sachen AA und co für die "22" Auflösung

Wollte eigentlich noch bis nächstes Jahr warten bis Vista/Direct10 so langsam die Oberhand annimt auch in Sachen Spiele und dann neues System kaufen.

c y a

Pixelfehler sind einzelne Pixel dich sich nicht mehr "drehen" und ununterbrochen in ihrer Subpixelfarbe leuchten oder gar nicht .

Gar nicht schwer zu finden . Bei einem einzelnen braucht man schon fast eine Lupe .

Kommt natürlich drauf an was du spielst und ob dir FSAA wichtig sind ,

Nacho_Man schrieb:
1. Eizo verbaut sehr hochwertige PVA-Panels

2. "Sollte sie man selber finden ?" haha , bis auf Eizo haben fast alle TFT die Pixelfehlerklasse 2 .

Das heißt es dürfen insgesamt 8 komplette Pixel oder 24 Szubpixel ( weiss ich nicht mehr genau ) defekt sein , reines Glückspiel . Mein HP hat keinen einizgen .
(...)

Auch Eizo hat Pixelfehlerklasse II. Im Comsumersegment gibt es keine Monitore mit Klasse I, den Aufpreis würde niemand zahlen wollen. Allerdings sind die meisten Hersteller schon bei deutlich weniger Fehlern als dort definiert bereit, einen Monitor zu wechseln. Heutzutage sind aber Pixelfehler nicht mehr sehr häufig, man kann auch ohne Test davon ausgehen, einen in dieser Hinsicht fehlerfreien Monitor zu bekommen, zumal die meisten Probleme erst in den ersten Tagen der Nutzung auftreten.

Um Pixelfehler zu finden, kannst du eines der Testprogramme wie den Nokia oder Eizo Monitortest nehmen, die einfache rote, grüne und blaue Bilder ausgeben, auf denen man am besten sieht, ob ein Pixel eine andere Farbe hat. Du kannst dir auch schlichte einfarbige Bilder in den reinen Grundfarben basteln, die sind nichts anderes.

@Nacho_Man kann jetzt schon teilweise bei cod4 kein 4 AA einstellen,mus mich mit 2 AA zufriedengeben.

Also wirds ganz eng beim "22" aber das ist net das Problem mach ich es halt aus je nach dem welches Spiel es ist.

Nochmal auf Prad zurück ist das sowas wie der Guru der TFT Tester?

Also Chip oder die Gamestar listet ja auch teilweise die besten "22" in deren Klasse nur ob man das alles glauben darf?

c y a

Wie gesagt, geh doch am besten in nen Laden und schau dir die Kandidaten dort an... ist das beste was man machen kann...

gruß
monkey

So werd am Montag zum Händler fahren und mich zwischen 2 entscheiden müssen.

Der Händler meinte für ein Budget von ca 250 euro kommen derzeit nur diese beiden in frage ob er Recht hat?

hier-->

22" Samsung SyncMaster 226BW 1680x1050 ana/dig VS 22" LG Electronics L226WTQ 1680x1050 ana/dig

Zum Verbrauch was ja auch sehr wichtig ist,der Samsung ist mit - Strombedarf Nominal 55 W
- Stand-By < 2 W gegen den LG - Leistungsaufnahme Betrieb: <58 W, Stand-by: <1 W, Aus <1 W etwas weniger hungrig.

Vorab wie würdet Ihr entscheiden ?

c y a

Zuletzt bearbeitet:
Jup hast wohl Recht Nacho_Man bis 250 sollte es nur diesen geben.

Bei 300 währe der L227 auch lecker allerdings fürs nächste Jahr bis der Kurs sinkt jetzt ist er noc neu und wer warten kann sollte es tun ich hab da leider keine Zeit mehr^^

also22" Samsung SyncMaster 226BW wird es zu 99% sein.

Wegen der Panelloterie keine Ahnung wo was verbaut ist meinter der Händler das er nur die neuen Modelle da hat von daher sollte ich auch das " bessere Panel bekommen"

Verstehe nicht das Samsung zur Auktion aufruft und alle alten einsammelt und durch neue Panel ersetzt ?

c y a

kurzes update

der händler rief nochmal an er könne mir den L227 20 euro günstiger anbieten, da ich meine hardware jedes jahr beim im kaufe.

es spricht jetzt die bessere bildqualität gegen 3 jahre samsung garantie .

was tun?

c y a

@drago-museweni 70 watt bei diversen tests?

bei prad ist der 226BW mit Betrieb maximal < 38 Wwatt gemessen worden.

c y a

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
Meine Entscheidungsschwierigkeit habe ich eher zwischen dem Samsung 223BW und dem 226BW.

Mich beschäftigen da die Reaktionszeiten und die Panels.

- Merkt man den Unterschied zwischen 2ms und 5ms wirklich?
- Sind in den 223BWern zu 100% die guten Samsung Panels?
- Werden in die neuen 226BWern die guten Samsungs Panels verbaut oder besteht die Panellotterie dauernd?

Ich tendiere nämlich eher zum "alten" 223BWer, wegen der Panel. Außerdem ist er fast 40€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
So endlich issa da der SAMSUNG 226 BW und direkt die fragen an euch.

1.Optimale auflösung auf 1680*1050 die gleichzeitig optiumal auch für die Spiele gelten?

2.Mir ist aufgefallen das bei einigen Websiten diese nicht zentrall eingerichtet sind also eher linkslastig ist das normal? (bei CB ist sie mittig) ?

3.Habe eigentlich so nichts grossartiges eingestellt am TFT ausser das Profil internet bei surfen game bei spielen etc,mus ich da zwecks colormagic einstellen?

fürs erste wars das mit fragen währe nett wenn ihr mir helfen könntet

c y a

1. Ja, wenn möglich solltest du 1680x1050 bei 60Hz verwenden. Wenn dafür mal die Leistung deines PCs nicht ausreicht, musst du testen, ob es dir mehr zusagt, bei dieser Auflösung mit verringerten Einstellungen zu spielen oder leiber bei einer hochgerechneten kleineren Auflösung mit allen Features.

2. Viele Webseiten sind noch fest auf 800x600 oder 1024x768 abgestimmt. Benutzt du z.B. FireFaox, kannst du mit Greasemonkey dir eine Addon installieren, dass es dir erlaubt, für viele Webseiten von deren Homepage Skripte zu laden, die auch breite Auflösungen unterstützen.

3. Wenn du nicht gerade darauf Fotos zum Ausbelichten bearbeitest, kannst du das Bild so einstellen, wie es dir gefällt. Willst du ein möglichst neutrales Bild, kannst du einer der zahlreichen Anleitungen im Internet folgen. Hier eine gute deutsche Einführung. Wobei aber immer gilt, lieber so, dass du damit zufrieden bist.

THX@Brimbamborum

zu Punkt 2. Zu jeder Website scripte laden?
ist bst sehr mühsam oder?
schade das es net sowas wie eine einmalige Sache ist beim Firefox,da alle Websiten mittig angezeigt werden.

naja mus mich halt noch drangewöhnen

Du musst ein Skript natürlich nur einmal laden, danach wird diese Seite immer damit dargestellt. Allerdings brauchst du für jede Seite ein eigenes Skript, es ist selten, dass man ein Skript für mehrere Seiten verwenden kann. Zumindest für seine Stammseiten kann man sich die Mühe schon machen.

Zurück
Oben