Feedback zum SyncMaster 226CW

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo

Bin am überlegen mir den SyncMaster 226CW auf Empfehlung zukaufen.

Wollte aber erst euer Feedback abwarten,was Ihr dazu sagt,eventuell hat der ein oder andere ja den TFT zuhause stehen?

Will damit hauptsächlich Online gaming und office/surfen etc betreiben.

Oder bekomme ich derzeit für die knapp 260 euro etwas vergleichbares ja sogar besseres?

c y a

Kommt auf die Austellung an , ich find das Glare-Display klasse .

Hatte auch erst Schiss dass der ganze Moni spiegelt , aber da war nichts , gar nicht .

Erst einmal danke für die schnellen antworten.

So wie ich das sehe gibt es wieder 10 verschiedene Meinungen etc,problem bei der Sache ist,wenn die Kohle erst einmal ausgegeben wurde,ist eventuell der ärger nacher gross.

Besitze derzeit den SyncMaster 931C "19" mein Kumpel macht mich auf der arbeit kiere und meinte das ein "22" halt mehr vorteile mit sich bringt und es eben auch der Trend ist^^

Währ weis in einem Jahr wollen alle auf "24" umsteigen weils es halt noch ne nummer besser ist.

Also was tun?

c y a

Hi,

LG L 227 .

Besser als der Samsung da neuere Technologie

Mit einem guten 22-Zöller machst du derzeit nichts falsch . Einen 19-Zöller jetzt zu kaufen wäre natürlich der größte Schwachsinn .

Mit den neuen Grafikkarten nächsten Monat werden 24" VIELEICHT gefragter aufgrund der besseren Leistung , wer weiss :rolleyes:

Habe aber den Einfruck mein 22" wird immer kleiner ...

Er schreibt doch das er ein 19" hat und nicht beabsichtigt einen zu kaufen!

Also ich besitze auch ein 19" Monitor und bin damit immer noch sehr zufrieden, für Filme schauen und diverse Games mag ein 22" vieleicht eine Tick schöner sein, aber ich sehe noch keine Anlass umzusteigen.

Wenn dann gleich 24"

Ich versteh den Unterschied vom CW und B Nicht. Kann mir das mal jemand erklären? Danke

Also der oben genannte LG soll echt gut sein. Aber was MICH beim HP stört ist das Design vom TFT. Ich finde den Standfuß extrem hässlich. Daher hab ich mir einen Samsung 245b geholt.
Aber nun gut. Ich habe den CW live gesehen und keinen Unterschied zum B entdeckt. Also wenn du willst dann der CW. Sah auf beiden CW und B gut aus.

MFg Kivi

Hol dir keinen Samsung die brauchen zuviel Strom laut dieversen Tests sind es so 70Watt im Durchschnitt das können andere besser HP zb. mit 50Watt.

Beim BW gibt`s die sogenannte "Panellotterie" , drei verschiedene Versionen , einmal die gute von Samsung selber und zwei Typen von Billigzuliefern .

Steht auf einem kleine Schildchen am Fuß glaube ich .

@drago-museweni

Kann ich nur bestätigen. Mein 245B nimmt 100Watt:eek: Aber ist ein 24 Zöller. Aber trotzdem finde ich Samsung Genial. Vom Design und P/L sehr gut.

Mfg Kivi

Edit: Meinte natürlich oben den BW nicht B

Entweder den
LG Flatron L227WT
oder
Chimei CMV 222H

Ich persönlich tendiere zum Chimei wegen besserer Verarbeitung, schlichtem Design, HDMI Anschluss, Kartenleser und Lautsprecher was der LG nicht hat.
Und beide haben einen durchschnittlichen Stromverbrauch von 30 Watt laut Test.

Zum 226CW:
das C bedeutet das er LED Backlight hat, was zwar einen höheren Farbraum und weniger Stromverbrauch bringen soll, aber in der Realität war das Display ein Vorreiter, dass die oben genannten Ansprüche nicht erfüllen konnte, weil es nur zeigen sollte, dass es machbar ist einen 22" Bildschimr mit LED Backlight zu fertigen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel0711

Danke für die Erklärung:T

Tja da hat sich mein Kumpel den CW umsonst gekauft :evillol:
Er meinte nämlich seine PS3 läuft auf dem BW nicht. Aber tja so läufts nunmal.:D

Mfg Kivi

Gibt es vieleicht so eine Art Top 5 in der "22" Klasse?

Damit man mal ein Überblick hat derzeit der gefragtesten "22" Zöller.

c y a

Samsung 226BW
HP W2207H
LG L227WT
Chimei CMV 222H
BenQ X2200W

Sind das beste in deiner Preisklasse

Der 226CW hat kein LED-Backlight. Seine CCFL (für Laien: Neonröhren) hat ein erst vor kurzem entwickeltes Phosphor, das einen Peak im tieferen Grün zeigt und damit den Farbumfang erhöht. Ähnliches gilt für fast alle Wide Gamut-TFTs der letzten Zeit, die arbeiten weiterhin mit der normalen Beleuchtung durch Röhren, LEDs sind bisher noch sehr selten, da teurer. Und den Blödsinn mit der Panellotterie beim 226BW kann ich nicht mehr hören. Eines der Panels von einem "Billighersteller" ist von Chimei (CMO), das exakt so auch im CMV222H eingesetzt wird. Es ist falsch, dass Samsung ein Markenhersteller und CMO oder AUO Billigschrott wären, bloß weil man diese Namen hier vielleicht nicht so kennt. Es gibt weltweit überhaupt nur fünf (!) Panelproduzenten, man findet also erheblich mehr Marken im Markt, die alle bei mindestens einem dieser Anbieter einkaufen. Und das reicht von Eizo bis Hanns.G.

Ein Samsung 245B ist zwar mit 100W angegeben, braucht aber im Maximaltrim knapp 70W und bei einigermaßen sinnvollen Helligkeitseinstellungen um die 50W.

Ich würde einfach in den nächsten MM oder Saturn oder, oder, oder fahren und mir dort dirkt die TFTs anschauen und dann den aussuchen der mir am besten gefällt.
Wenn ich manchmal mit n paar Freunden beim einkaufen TFTs anschaue haben wir alle ne andere Meinung welches gut bzw. schlecht ist.. jeder achtet auf andere Kriterien des Monitors.

gruß
monkey

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben