Fehlende Komponenten

Berserker_

Cadet 1st Year
Hi Leute,
für meinen neuen PC fehlen mir noch ein paar Komponenten, für die ich gern eure Meinung hören würde.
Das habe ich bereits:
EVGA GTX570 SC
Corsair AX850
Corsair Force 3 60GB
Samsung F3 1TB

Was also fehlt sind Ram, Mainboard und CPU

Da der Preis bei Hardware meiner Meinung nach nicht festlegbar ist, würde ich gern nach den Kriterien: Was ist SINNVOLL gehen :D
Also Anwendung findet der pC zum Zocken (BF3, CoDMW3, und was sonst noch so rauskommt) Auflösung 1920x1080

Und jetzt zu meinen Anforderungen:
Also beim MB darf der 8P Stromstecker nicht direkt am oberen Rand liegen, da es sonst eng mit dem Radi wird, desweiteren passt maximal ein ATX Board in mein Gehäuse.
Das Board sollte großteils schwarz sein, nur die Kühlerfarben sind egal weil WaKü drauf kommt. Tjoa und das Board sollte einen Grafikanschluss besitzen, außerdem USB 3.0 und Sata 6Gb/s
SLI oder Crossfire muss nicht drauf sein.
Zum Ram:
8GB, möglichst auch schwarze PCBs und min. 1333 (2x4GB lieber als 4x2GB wegen Erweiterbarkeit)
CPU:
höchstwahrscheinlich 2500k :)

So bin mal gespannt ob ihr für diese Ansprüche was passendes finden könnt ^^
Achja die Zusammenstellung sollte sinnvoll sein im Sinne von:
-ausreichende OC Möglichkeiten (nicht bis ins kleinste Detail, aber man sollte schon was einstellen können :D)
-Zuverlässigkeit (keine Billigkomponenten ala NoName Speicher etc.)
-ein gewisses Maß an Optik ;)

RAM: 8 GB das günstigste -> zurzeit TeamGroup Elite 8GB

MB: AsRock Z68 Pro3

CPU: i5 2500k boxed

das ist die Antwort die du hören willst. Werden hier viele bestätigen !

wird dir hier wahrscheinlich jeder bestätigen, RAM billigster und der 2500k...

Schwarzes RAM wäre der Corsair XMS 3...

Beim ASROCK Z68 ist der 8pol-Stecker eben ganz oben...

jo der theermalright macho ist der beste :D ansonsten oliollis konfig so übernehmen, wird dir hier fast jeder emphelen :D

wie gesagt kommt wakü drauf deswegen kann der macho bleiben wo er will ^^
und beim Asrock passt der 8er nicht

Er hat ne WaKü, ihr Helden, und das ASRock fällt raus, weil der 8Pin Anschluss ganz oben ist!

der mushkin is übrigens auch grün :P

so hier sollte das layout sein:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/631192

also vom Mainboard her hab ich mich glaub gerade auf Gigabyte eingeschossen, das Design is echt klasse :)
was sind denn da die Unterschiede zwischen diesen UD3, UD4, UD3H und was da noch alles gibt?

Achja @ DerBaya
danke das du wenigstens alles gelesen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ihn ziemlich schwärzlich :D. Ich kenne momentan kein Z68 Board, dass nicht den Anschluss im linken oberen Bereich hat.

Reicht es Dir denn, dass da "oben" eine Schraubenbreite Platz ist?

schau dir mal den link zum Gigabyte Board an (#12)
der Abstand wäre das Minimum

achso zum Ram
Die Kühlerfarbe is wurscht da eh ein anderer drauf kommt, nur die PCBs sollten schwarz sein

alles klar, dann werd ich wohl das günstigste nehmen, da die Unterschiede ja eh sehr gering sind

sind die Black Dragon zu empfehlen?

Habe persönlich auch keine Erfahrungen damit. GeIL ist halt auch ein Markenprodukt wie Corsair etc. und schlechter als die hier empfohlenen Exceleram oder TeamGroup werden die auch nicht sein. Das einzige Problem ist, dass die Black Dragon nicht als 2x4GB Kit gibt, da müsstest du schon gleich den 3er (was sich ja nicht lohnt) oder 4er Pack nehmen. Und da das 16 GB Kit auch nicht so überteuert und dir das Aussehen wichtiger ist, hast du wohl hier kaum eine andere Wahl.

Zurück
Oben