Fehlender Festplatten Slot - Lösung?

leichnam

Lieutenant
Guten Tag,

ich möchte bei einem Bekannten eine Festplatte einbauen, was auch eigentlich die einfachste Sache der Welt ist. Nun hat er aber einen recht alten Tower und dort fehlt schlicht und ergreifend eine Halterung für weitere Festplatten. Es ist ein Dell-PC, so ein Fertig-PC.

Gibt es eine einfache Lösung dafür? Irgendeine Art Schutzhülle, in die man die Festplatte stecken und sie dann einfach in den Tower legen kann? Er hat keine großen Ansprüche, es soll nur funktionieren und halten.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Prinzipiell kann man die Fetplatte auch einfach auf den Boden des Gehäuses legen, aber ich würde dann noch ein schaumstoff drunter legen. Hemmt Vibrationen.

aber das is natülich nix wenn er das Gehäuse ab und an herumschläppt, dann fliegt die Fetslatte im Gehäuse rum!

Gibt es denn noch nen freien 5,25'' Slot?

Dann kannst du auch solche Adapter nehemen.

Greatz

Da kannst du deiner Kreativität freien lauf lassen, wichtig ist nur das die Platte schön gerade liegt.

edit: Einfach nur Schaumstoff drunterlegen ist mit vorsicht zu genießen, das kann auch zum Hitzestau führen.

vlt vorne an der Festplatte nen Streifen und hinten nen Streifen.

Er soll die ja net damit einwickeln;)

Er ist ein alter Mann und kann sich kaum hinkien, über Wackeln oder Rumtragen muss man sich da keine Gedanken machen.
Aber dieser Adapter ist ja mal verdammt praktisch! Danke euch, den werd ich wohl kaufen

Zurück
Oben