Fehlendes Signal mit HD6850

• Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

habe bei einem bekannten auf eine Sapphire HD6850 aufgerüstet. Folgendes Problem, beim einschalten gibt die Graka zum Teil kein Bild aus und erst beim drücken der Resttaste kommt eines. Mobo ist erst 3 Jahre alt von Gigabyte und läuft mit der alten HD4850 problemlos.

Angeschlossen über DVI-D an Samsung 22Zöller.

ausgeschlossene Probleme:
NT ist ein 550W von Corsair (reicht dicke)
PCi-E 6 Pin ist angeschlossen
Richter PCI-E 2.0 Steckplatz wurde verwendet
Grafikkarte ist in Ordnung (bei mir läuft sie ohne Probs)

Bin mit meinem Latein am Ende. Fällt euch was ein?

Hi,
definiere bitte "zum Teil kein Bild" etwas genauer.
Erste Intention ist der Stromsparmodus bzw. die Signalquellenwahl beim Start vom Monitor...

Der Monitor erkennt nicht das ein PC angeschlossen ist und das Bild bleibt schwarz. Monitor ist in Ordnung, da er mit der alten Graka funktioniert.

steck doch mal spasseshalber die grafikkarte in deinem pc... sollte der gleiche effekt (kein bild) kommen, ist das ein fall für den mülleimer... ....ähm... nicht der pc sondern die grafikkarte.

Grafikkarte kommt aus meinem PC und lief da eine Jahr ohne Probleme.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Am Treiber kann es ja nicht liegen wenn er bevor das Windows bootet den Monitor nicht erkennt. Die greifen da ja noch gar nicht oder.

Probier mal den zweiten DVI-D Port an der Graka aus wenn ich wieder beim Rechner bin. Vielleicht mag der ja den erste nicht.

Silentfreak07 schrieb:
Grafikkarte kommt aus meinem PC und lief da eine Jahr ohne Probleme.

achso, du hast eine lebenslange funktionsgarantie auf die graka. ;)

------
funktioniert die graka JETZT in einem anderen pc?

Die Karte ist nicht defekt. Sie lief bei mir noch vor ein paar tagen und wird wohl nicht spontan entschieden haben kaputt zu gehen nur weil sie in einen anderen PC umgezogen ist.

Und ja es wurde sauber und antistatisch aus und eingebaut.

funktioniert die graka JETZT in einem anderen pc?

Zurück
Oben