Fehlendes UKW-Radio Lumia 950 - Workaround

44quattrosport

Commander
Wer es vermisst:

Die MS-App "Radio" ist nur ausgeblendet.

- 3rd-Party App (z.B. Radio FM Phone) installieren und starten
- Lautstärke regeln
- oben in der Anzeige der Regelung auf die Frequenz tippen

Es öffnet die die originale Microsoft Radio-App. Nun einen genutzten Sender einstellen und auf den Startscreen pinnen.

Über diesen "Shortcut" kann man "Radio" nun immer öffnen - in der App-Liste bleibt sie leider verborgen.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Falls es nicht funktioniert hilft ein Hardreset ...das dürfte es aber nur selten "Wert" sein.

WP_20151228_07_50_15_Raw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber nicht bei allen Lumia 950 zu funktionieren.
Einige haben einfach keinen FM Empfänger. zB meine beiden Dual Sims.
Da kommt einfach die Meldung" Kein FM Empfänger"
Kann sein, dass es nur an der Firmware liegt, kann aber auch sein dass es keinen gibt.

Wird auch ausführlich bei windowscentral diskutiert

44quattrosport schrieb:
Das XL hat die FM App, das "normale" 950 leider nicht.
In der APP Liste ich meinem XL keine FM, UKW oder sonstige Radio APP. Ich habe noch die Version .0 installiert und Single SIM.

mic64 schrieb:
Das scheint aber nicht bei allen Lumia 950 zu funktionieren.
Einige haben einfach keinen FM Empfänger. zB meine beiden Dual Sims.
Da kommt einfach die Meldung" Kein FM Empfänger"
Kann sein, dass es nur an der Firmware liegt, kann aber auch sein dass es keinen gibt.

Mein Single-SIM 950 mit aktueller Insider .36 meldet auch, dass kein FM-Empfänger vorhanden ist.

Ich habe ein 950 Dual-SIM mit Insider .36 und ohne die aktuelle Firmware.

In Euren Fällen bräuchte es einen Hardreset (siehe auch Windows Central Forum, wurde ja schon genannt). Das dürfte es aber kaum wert sein. "Meinen" Hardreset hatte ich direkt nach Installation der .36 durchgeführt...

Ich hab erst am WE einen Hardreset durchgeführt. Hab aber auch die aktuelle Firmware (bin erst am WE auf den Insider-Zug aufgesprungen^^). Im Radio kommt eh nur Mist, so wichtig ist mir das dann doch nicht.^^

Zurück
Oben