WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso muss es das? Du würdest Dir das wünschen. Das ist was ganz Anderes.root@linux schrieb:Na ja... wenn ich schon ein Windows haben muss, um ein paar Spiele spielen zu können. Dann muss das Windows aber auch so machen wie ich will.
wenn du der info nicht traust dann eben nicht.Steffen schrieb:XenForo nutzt die JavaScript-Library Modernizr, um die von einem Browser unterstützen Features abzuklopfen (Feature Detection). Dabei wird auch geprüft, ob der Browser das Canvas-Element unterstützt. Dazu wird ein unsichtbares Canvas-Element erstellt, worauf unter anderem die Firefox-Erweiterung CanvasBlocker anspringt. Das ist also glücklicherweise nur ein Fehlalarm.
Wie lebt es sich eigentlich so als gläserner Mensch?Visceroid schrieb:Wie lebt man eigentlich mit so einer Paranoia?
Wenn das deaktivieren genauso gut ist wie das deinstallieren, verstehe ich nicht warum Microsoft so viel Energie darauf verwendet das deinstallieren zu verhindern.WhyNotZoidberg? schrieb:das deaktivieren sollte doch reichen
weil die wenigsten dann lesen was dort steht, aber bei problemen dann wieder schreien "wie furchtbar alles ist".root@linux schrieb:Ich frage mich, warum Microsoft nicht einfach den Nutzer warnt, vor der Deinstallation mit einer einfachen Meldung und es dem Nutzer überlässt, ob er die Protokolle deinstalliert oder nicht?
root@linux schrieb:[…]sicher habe ich bei der Installation der Software, den Nutzungsbedingungen zugestimmt aber wer liest das schon?
Weil Windows sich nun mal an Nutzer richtet, die nicht an ihrem System groß herumschrauben. Und damit die auch ausversehen nix kaputt machen können. ist es sinnvoll diese Einstellung nicht mehr anzubieten.root@linux schrieb:Ich frage mich, warum Microsoft nicht einfach den Nutzer warnt, vor der Deinstallation mit einer einfachen Meldung und es dem Nutzer überlässt, ob er die Protokolle deinstalliert oder nicht?
Ja. Geht mir gerade so bei dem Lesen Deines Posts. Vielleicht solltest Du Dich mal an Deine eigenen Tipps halten.Ich empfehle diesen Artikel vom Anfang und gründlich zu lesen, da ständig die gleichen Fragen auftauche die schon x mal beantwortet wurden.
root@linux schrieb:Wenn das deaktivieren genauso gut ist wie das deinstallieren, verstehe ich nicht warum Microsoft so viel Energie darauf verwendet das deinstallieren zu verhindern.
Das es zu irgendwelchen Fehlern kommt, wenn man die Protokolle deinstalliert, ist einfach nur eine schlechte ausrede.
Jetzt brauche ich schon externe Hardware, um meinen eigenen Computer daran zu hindern, mich auszuspionieren, toll.TrueAzrael schrieb:Das größte Scheunentor ist, wie schon angemerkt, das TCP/IP Protokoll egal ob nun v4 oder v6. Da du das schlecht abschalten kannst, brauchst du sowieso externe Hardware mit entsprechender Firewall um es abzusichern. Da sperrst du die restlichen Protokolle einfach mit und musst nicht mehr an Einstellungen rumbasteln die lt. Aussage des Herstellers zu Problemen führen können.
Nur ist jetzt die Schadsofware, das Betriebssystem.TrueAzrael schrieb:Und das dank Schadsoftware seit mindestens 1990!
Technet-Artikel Windows 10 (1803) - QoS cannot uninstall (Error: 0x80071779)root@linux schrieb:Na ja... außer nichtsnutzige Kommentare, bekommt man in diesem Forum keine Lösung oder wenigstens den versuch einem bei der Lösung des Problems zu helfen.
Das musste ich mit bedauern schon mehrmals feststellen.
Jeffrey Tippet [MSFT] schrieb:We don't test in that configuration, and we know that uninstalling drivers breaks things.
...
uninstalling a driver from this UI was never permanent
...
Some of the built-in drivers can be uninstalled as part of a larger "optional feature".
...
If there are specific drivers that you would like to be removable, but which are not currently part of an Optional Feature, please file a feature request in the Feedback Hub.
root@linux schrieb:Wenn das deaktivieren genauso gut ist wie das deinstallieren, verstehe ich nicht warum Microsoft so viel Energie darauf verwendet das deinstallieren zu verhindern.
Jeffrey Tippet [MSFT] schrieb:In Windows 10 1803, we block attempts to damage the system.
Ähm das nicht. Du bekommst nur nicht die Antworten, die Du hören willst.root@linux schrieb:Na ja... außer nichtsnutzige Kommentare, bekommt man in diesem Forum keine Lösung oder wenigstens den versuch einem bei der Lösung des Problems zu helfen.