Fehler: 0x80071779 - Wie deinstalliere ich Netzwerk-Protokolle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: root@linux
Fehlalarm?
Ich weiß nicht.
Auf jeden Fall wird Canvas aktiviert, wie das im weiteren genutzt wird, lässt sich nicht nachvollziehen.

root@linux schrieb:
Na ja... wenn ich schon ein Windows haben muss, um ein paar Spiele spielen zu können. Dann muss das Windows aber auch so machen wie ich will.
Wieso muss es das? Du würdest Dir das wünschen. Das ist was ganz Anderes.

Muss ja nicht, kann aber.
Da diese Spionage zu Normalität geworden ist, ist es schwer jemandem zu glauben, das er Canvas-Fingerprinting aus versehen benutzt oder von einer Werbung.
Die Adresse von der das Fingerprinting kommt, ist eindeutig:
https://www.computerbase.de/forum/login

FingerprintingZoom.png

und liest du den verlinkten post
https://www.computerbase.de/forum/t...se-forum-ist-da.1801339/page-67#post-21336247
steht da
Steffen schrieb:
XenForo nutzt die JavaScript-Library Modernizr, um die von einem Browser unterstützen Features abzuklopfen (Feature Detection). Dabei wird auch geprüft, ob der Browser das Canvas-Element unterstützt. Dazu wird ein unsichtbares Canvas-Element erstellt, worauf unter anderem die Firefox-Erweiterung CanvasBlocker anspringt. Das ist also glücklicherweise nur ein Fehlalarm.
wenn du der info nicht traust dann eben nicht.
geht es jetzt um canvas oder um dein netzwerk-feature-problem das kein problem ist?

Wie schon vorher empfohlen wurde - PC offline nehmen und glücklich sein. Wie lebt man eigentlich mit so einer Paranoia?

Zurück zum Thema.
Auch im Administrator Konto lassen sich die Netzwerk-Protokolle nicht deinstallieren.
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Wie lebt man eigentlich mit so einer Paranoia?
Wie lebt es sich eigentlich so als gläserner Mensch?

steht auch so in dem verlinkten post von @stage

das deaktivieren sollte doch reichen

WhyNotZoidberg? schrieb:
das deaktivieren sollte doch reichen
Wenn das deaktivieren genauso gut ist wie das deinstallieren, verstehe ich nicht warum Microsoft so viel Energie darauf verwendet das deinstallieren zu verhindern.
Das es zu irgendwelchen Fehlern kommt, wenn man die Protokolle deinstalliert, ist einfach nur eine schlechte ausrede.
Ich habe hunderte Computer installiert und immer die Netzwerk-Protokolle deinstalliert und nie ein Problem gehabt.
Es lässt sich immer ein nobler Grund für Spionage finden.
Ich frage mich, warum Microsoft nicht einfach den Nutzer warnt, vor der Deinstallation mit einer einfachen Meldung und es dem Nutzer überlässt, ob er die Protokolle deinstalliert oder nicht?

es steht nicht, dass es zu fehlern kommt, sondern kommen kann.

du sagst, dass du win NUR für origin spiel(e) nutzt und sonst keine infos drauf hast.
dann deaktivere die protokolle und gut ists. da gibts dann eh nichts zu fürchten. oder?

root@linux schrieb:
Ich frage mich, warum Microsoft nicht einfach den Nutzer warnt, vor der Deinstallation mit einer einfachen Meldung und es dem Nutzer überlässt, ob er die Protokolle deinstalliert oder nicht?
weil die wenigsten dann lesen was dort steht, aber bei problemen dann wieder schreien "wie furchtbar alles ist".

root@linux schrieb:
[…]sicher habe ich bei der Installation der Software, den Nutzungsbedingungen zugestimmt aber wer liest das schon?
;)

root@linux schrieb:
Weil Windows sich nun mal an Nutzer richtet, die nicht an ihrem System groß herumschrauben. Und damit die auch ausversehen nix kaputt machen können. ist es sinnvoll diese Einstellung nicht mehr anzubieten.

Aber eigentlich wurde alles dazu schon gesagt. Da dürften keine Fragen mehr offen bleiben.

Ich empfehle diesen Artikel vom Anfang und gründlich zu lesen, da ständig die gleichen Fragen auftauche die schon x mal beantwortet wurden.
Ja. Geht mir gerade so bei dem Lesen Deines Posts. Vielleicht solltest Du Dich mal an Deine eigenen Tipps halten.

root@linux schrieb:
Wenn das deaktivieren genauso gut ist wie das deinstallieren, verstehe ich nicht warum Microsoft so viel Energie darauf verwendet das deinstallieren zu verhindern.
Das es zu irgendwelchen Fehlern kommt, wenn man die Protokolle deinstalliert, ist einfach nur eine schlechte ausrede.

Ich vermute mal, dass es einiges an Software gibt die (auch wenn sie es nicht verwendet) annimmt, dass bestimmte Protokolle installiert sind. Wenn die nun nicht ganz sauber programmiert ist kann es zu Fehlern kommen, wenn sie diese Protokolle nicht anfindet.

Wenn du der Windows-Meldung die dir sagt, dass das Protokoll deinstalliert wurde vertraust, warum dann nicht jener die sagt, dass es deaktiviert wurde?

Das größte Scheunentor ist, wie schon angemerkt, das TCP/IP Protokoll egal ob nun v4 oder v6. Da du das schlecht abschalten kannst, brauchst du sowieso externe Hardware mit entsprechender Firewall um es abzusichern. Da sperrst du die restlichen Protokolle einfach mit und musst nicht mehr an Einstellungen rumbasteln die lt. Aussage des Herstellers zu Problemen führen können.

Na ja... außer nichtsnutzige Kommentare, bekommt man in diesem Forum keine Lösung oder wenigstens den versuch einem bei der Lösung des Problems zu helfen.
Das musste ich mit bedauern schon mehrmals feststellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: willriker
ähm ja, du liest nur das, was du lesen willst, ignorierst mehrfach die antwort und selbst wenn dir schon vorgekaut wird, warum etwas nicht mehr so funktioniert wie irgendwann, dann behauptest du, dass hier nur nichtsnutzige kommentare kommen?

wow.

TrueAzrael schrieb:
Das größte Scheunentor ist, wie schon angemerkt, das TCP/IP Protokoll egal ob nun v4 oder v6. Da du das schlecht abschalten kannst, brauchst du sowieso externe Hardware mit entsprechender Firewall um es abzusichern. Da sperrst du die restlichen Protokolle einfach mit und musst nicht mehr an Einstellungen rumbasteln die lt. Aussage des Herstellers zu Problemen führen können.
Jetzt brauche ich schon externe Hardware, um meinen eigenen Computer daran zu hindern, mich auszuspionieren, toll.

root@linux schrieb:
Na ja... außer nichtsnutzige Kommentare, bekommt man in diesem Forum keine Lösung oder wenigstens den versuch einem bei der Lösung des Problems zu helfen.

Das musste ich mit bedauern schon mehrmals feststellen.
Technet-Artikel Windows 10 (1803) - QoS cannot uninstall (Error: 0x80071779)

Jeffrey Tippet [MSFT] schrieb:
We don't test in that configuration, and we know that uninstalling drivers breaks things.
...
uninstalling a driver from this UI was never permanent
...
Some of the built-in drivers can be uninstalled as part of a larger "optional feature".
...
If there are specific drivers that you would like to be removable, but which are not currently part of an Optional Feature, please file a feature request in the Feedback Hub.

Denkst du allenernstes das ein Closes-Source-Betriebssystem dich alles machen lässt was du von Linux kennst?
Ferner ist die beschriebene "Schadsofware Betriebssystem" vom bekannten Hersteller schon immer sehr damit beschäftigt möglichst viel Information an Microsoft zurückzuschicken ob du willst oder nicht.

root@linux schrieb:
Jeffrey Tippet [MSFT] schrieb:
In Windows 10 1803, we block attempts to damage the system.

root@linux schrieb:
Ähm das nicht. Du bekommst nur nicht die Antworten, die Du hören willst.
Wenn Du aus nicht nachvollziehbaren Gründen Dein System kaputt machen möchtest, darfst Du nicht noch erwarten, dass man Dir applaudiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben