Fehler 0xc000000e - Frau in Not, es klappt gar nichts mehr :(

diespionin

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
29
hallo liebes forum,

heute ist mir etwas dummes passiert: ich habe eine ganz alte externe festplatte an den pc anschließen wollen. das ist noch so ein vorkriegsmodell, die mir irgendwann mal runtergefallen ist und seitdem ging die nicht mehr. ich dachte, wenn ich die an das passende HDD kabel am pc anschließe, läuft sie wieder (da sind noch alte fotos drauf, von vor 10 jahren, die wollte ich mir anschauen *lach)

naja, es hat nicht geklappt, die platte habe ich abgestöpselt und beim erneuten hochfahren kommt folgende fehlermeldung:
fehler.jpg


nach einem kurzen panik schub habe ich meinen bruder angerufen - bin zwar blond, aber nicht blöd *lach, der hat mir einen usb stick samt windows drauf vorbeigebracht und gemeint ich soll mal darüber starten. das hab ich getan, aber die "start-reparatur" klappt nicht.

dann ging es los: gegoggelt, viel gelesen, nur sehr wenig verstanden, trotzdem alles versucht. leider funktioniert nix.dieses video: https://www.youtube.com/results?search_query=how+to+fix+windows+10+0xc00000e wollte ich abarbeiten, aber es hat nicht geklappt. wer kann mir weiterhhelfen? :(

diese schritte: https://www.heise.de/tipps-tricks/W...-4268553.html#Reparatur des Bootmanagers: GPT wollte ich abarbeiten, aber ich wurde dann super verunsichert, weil das FAT32 ding ja auf meinem USB stick ist. in der anleitung ist das aber eine partition.

was ich rausbekommen habe:
wenn ich list disk eingebe, werden mir nur 3 datenträger angezeigt (siehe bild). das ist aber super komisch, da ich in meinem PC 3 datenträger habe + der datenträger 2 (siehe bild) mit 14 GB ist der angeschlossene USB stick. das heißt, es müssten eig. 4 datenträger sein
20210127_203626.jpg


scheinbar ist der partitionsstil GPT?! was auch immer das sein mag :D (siehe bild)
20210127_203355.jpg


wenn ich bootrex /scanos eingebe, werden mir 0 identifizierte windows-installationen angezeigt.. das kann ja irgendwie auch nicht sein :(
20210127_203509.jpg


immer, wenn ich etwas eingebe, steht davor x:\sources? bei vielen anleitungen und lösungen steht dort immer der c.\windows pfad. warum bei mir nicht??? :(


bitte helft mir. ich bin super verzweifelt und den tränen nahe, da ich angst habe meine daten (familienfotos, meine filme, musik und alles weitere) zu verlieren. allein auf dem desktop sind zwei dateien, die echt wichtig sind. vor einer neuinstallation graust es mir, da verliere ich doch alles..

liebe grüße,
eure spionin
 
Klemm mal alle Datenträger ab, auf denen sich das OS nicht befindet und starte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
ich weiß leider nicht, auf welcher festplatte sich das OS befindet :heul:
edit: ich klemme mal alle nacheinander ab und mache fotos. muss ich nach jedem mal abklemmen das netzteil an und aus machen? geht da was kaputt?
 
Ich hau´ ungern in die Kerbe jetzt aber...Backup Backup Backup! Du siehst es kann dich jederzeit mit jeder Art Fehler treffen. Und mit dem o.A. Tip beginnen. :)

EDIT: ist der Bruder noch da? Evtl. bekommt er das schnell raus.
 
diespionin schrieb:
ich weiß leider nicht, auf welcher festplatte sich das OS befindet :heul:
Was könnte da man wohl machen? Einen nach dem anderen durchprobieren? Etwas Eigeninitiative hat noch nie geschadet. Einfach jeden einzeln testen, dann wird sich der MBR eventuell wieder richten.
 
diespionin schrieb:
muss ich nach jedem mal abklemmen das netzteil an und aus machen? geht da was kaputt?
Normales Abschalten reicht i.d.R.
 
Netzteil vom Strom trennen und einmal den Powerknopf drücken. Dann jeweils eine nach der anderen durchtesten. Wer paranoid ist, erdet sich vorher noch (zum Beispiel am Heizkörper).
 
Bevor ich irgendwelche experiment starte, würde mir ein Live-Linux besorgen. (Evtl. noch mal Bruder anrufen). Davon booten und alle (wichtigen) Daten auf einen externen Datenträger kopieren. Dann ist auch "nicht so schlimm" wenn was beim reparieren schief geht. Daten sind ja sicher.
Wenn kein Datenträger in ausreichender Größe vorhanden ist: Kaufen, auch für später, damit du auch in Zukunfst ein Backup deiner Daten hast.
 
Weißt Du nicht welche Deiner Festplatten 500 GB hat?
Dann schau auf dem Motherboard wer an Port 0 drin steckt?
Und wenn du nicht weißt was Port 0 ist dann schau ins Handbuch vom Motherboard.
 
hey leute,

ich bin soooooo blöd 😸😸
ich habe einfach vergessen ein SATA kabel an die eine festplatte anzuschließen (ups :D). das habe ich wohl rausgenommen, als ich heute mittag die alte festplatte angeschlossen habe. das hing da so rum, da dachte ich mir, ich steck das mal rein und tadaa: alles läuft wieder haha

vielen vielen dank für eure schnellen antworten und danke @--//-- , dass du mich nochmal aufmerksam gemacht hast auf das einzeln anschließen.

liebe grüße,
eure spionin :*
:cheerlead:🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09, Terrier, Trinoo und 3 andere
Na immererhin. Und für die Zukunft: Backup anlegen, dann ist der Schock beim nächsten mal nicht so groß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ja, es ist die, auf der 500GB steht. ist bei mir eine ganz verstaubte, am gehäuse festgezurrte :D
 
Ungeachtet dessen, dass das Problem mittlerweile gelöst wurde, möchte ich dennoch ein Lob aussprechen.

Nicht nur, das alles sehr detailliert beschrieben und auch noch ausführlich bebildert wurde, auch das Geschriebene liest sich angenehm und sehr verständlich.
Dazu kommt noch, das erst einmal versucht wurde das Problem selbst zu lösen, es wurden diverse Lösungsansätze getestet... und nicht nach 30 Sekunden googeln direkt im Forum gepostet, Stichwort Eigeninitiative.

Dies ist heutzutage sehr selten und gehört mMn nochmals extra erwähnt, dies erleichtert den Usern die helfen wollen ungemein die Arbeit und es macht einfach viel mehr Spaß zu helfen.

Viele Hilfesuchende sollten sich davon mal eine Scheibe abschneiden... oder besser gleich Zwei ;)


Gruß

Trinoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield296, Terrier, Ichthys und 2 andere
Jo, und was viele Proleten ärgern wird: Dann ist es noch eine Frau, die so postet.
Es ist aber auch bemerkenswert, dass ganz ganz viele Helfer auftauchen und auch immer sehr geduldig sind, wenn ein Weiblein postet. :p
Sie ist zwar nicht blond (echt blond sind eh nur 1% der erwachsenen Frauen), aber weiß sich zu vermarkten. Und nicht nur inhaltlich mit Post nach Forenregeln und Etiquette.
 
Wieso sollte das ärgern? Die Art und Weise der Problembewältigung hat ja weniger mit der Anzahl der X-Chromosomen zu tun und dafür umso mehr mit der Motivation, sich wirklich zu beschäftigen und bei der Problembeschreibung Mühe zu geben.
Insofern: Kompliment an @diespionin 👍
 
Zurück
Oben