Hi,
mein webhoster hat mich aufgrund zu hohen ansturms gezwungen, einem Upgrade zuzustimmen. PHP Version ist jetzt 5.4, war vorher glaube ich 5.1, bin mir aber nicht sicher. Seither funktioniert der Chat nicht mehr. Der Fehlercode 500 wird in der Javascript Konsole ausgeworfen, wo ein Server Side Event den Chat aktualisiert.
mit Hilfe von 'exit();' Konnte ich den Fehler auf eine mysqli Anfrage eingrenzen.
Wenn ich 'exit()' zwischen Zeile 9 und 10 postiere, kommt noch eine Antwort. Ab Zeile 10 kommt der Error Code 500.
Habt ihr eine Idee? Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar.
mein webhoster hat mich aufgrund zu hohen ansturms gezwungen, einem Upgrade zuzustimmen. PHP Version ist jetzt 5.4, war vorher glaube ich 5.1, bin mir aber nicht sicher. Seither funktioniert der Chat nicht mehr. Der Fehlercode 500 wird in der Javascript Konsole ausgeworfen, wo ein Server Side Event den Chat aktualisiert.
mit Hilfe von 'exit();' Konnte ich den Fehler auf eine mysqli Anfrage eingrenzen.
PHP:
$query = "SELECT t.chatID, t.date_create, t.userID, t.content, t.username FROM (SELECT chat_messages.chatID, chat_messages.date_create, chat_messages.userID, chat_messages.content, users.username FROM chat_messages JOIN users ON users.userID=chat_messages.userID WHERE chat_messages.chatID>? AND chat_messages.chat_channelID=0 ORDER BY chat_messages.date_create DESC LIMIT 50) AS t ORDER BY t.date_create ASC";
$stmt = $mysqli->prepare($query);
$stmt->bind_param("i", $_SESSION['chat'][1]['last_chatID']);
$stmt->execute();
$stmt->bind_result($chat['chatID'], $chat['date_create'], $chat['userID'], $chat['content'], $chat['username']);
if($stmt->fetch()) {
$content .= 'data: channel,1' . PHP_EOL;
do {
$chat_msg_date = new DateTime($chat['date_create']);
$content .= 'data: ' . $chat_msg_date->format('H:i M j') . ',' . mb_strlen($chat['username'], "utf-8") . ',' . $chat['username'] . $chat['content'] . PHP_EOL;
} while($stmt->fetch());
if($chat['chatID'] > $_SESSION['chat'][1]['last_chatID']) {
$_SESSION['chat'][1]['last_chatID'] = $chat['chatID'];
}
}
$stmt->close();
Wenn ich 'exit()' zwischen Zeile 9 und 10 postiere, kommt noch eine Antwort. Ab Zeile 10 kommt der Error Code 500.
Habt ihr eine Idee? Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar.