Fehler 651 nach Kabelriß

MainEvent

Lieutenant
Hallöchen Leute,
mein Nachbar hatte einen Kabelriß bei seinen "RJ45 zu RJ11"-Kabel und sich heute n neues von MM besorgt.
Sein Modem ist ein Allied Telesyn AT-AR215, welches per USB an den PC angestöpselt wird.
Er hat also die Kabel wieder angeschlossen und nun kann er nicht mehr ins I-Net connecten, es kommt immer "Fehler 651"...
Was kann es sein? Auf der Packung des neuen Kabels (von Vivanco) steht, dass es für den Anschluss eines Fujitsu-Modems an den Splitter ist. Die "Fachkräfte" von MM meinten, dass es für jedes Modem funktionieren sollte.

Liegt es am Kabel?

Ich würd erstmal ein weiteres Kabel kaufen und damit testen, ansonsten kann ich dir hier nur eine Aufstellung bzgl. der DFÜ-Fehlercodes anbieten:

http://www.dslteam.de/error.html

Gruß
Dia

Wenn ich dich richtig verstehe ist es das Kabel zwischen dem Splitter und dem Modem. Ob es passt oder nicht kannst du relativ leicht ermitteln, indem du überprüfst ob die Adern 4 und 5 direkt durchverbunden sind. Das ist die Anschlußspezifikation lt. T-Com.

Gruss Nox

Danke für eure schnelle Hilfe. Das Problem hat sich allerdings schon von selbst erledigt. Bei genauerer Inspektion des Kabels ist mir aufgefallen das das Kabel nur 2 anstatt 8 Adern hat, obwohl man mir bei MM gesagt hatte das es funktioniert. :freak: :stock:

Zuletzt bearbeitet:
Dann versteh ich nicht warum es bei meinem Kumpel nicht funzt.
Wie erkenne ich welche Belegung es hat?
Woher weiß ich ob es ein gekreuztes Kabel ist oder nicht?
Ich hab gerade nicht so den Durchblick :freak: .. hab WLAN. :p

Zurück
Oben