News Fehler AP204: Windows-Update Grund für Fehlermeldungen in Forza-Spielen

t3chn0 schrieb:
Spielt denn noch jemand diese uralten Teile und wenn ja, warum? Ich frage aus Neugierde. Wenn ich 2016 und 2017 lese, müsste die Grafik und das Gameplay ja bereits extrem betagt sein.
Die Grafik bei Forza Horizon 3 ist noch immer top auf der Xbox. Habe es vor kurzem wieder gestartet weil es mein Lieblingsteil ist.

t3chn0 schrieb:
Spielt denn noch jemand diese uralten Teile und wenn ja, warum? Ich frage aus Neugierde. Wenn ich 2016 und 2017 lese, müsste die Grafik und das Gameplay ja bereits extrem betagt sein.
Ich spiele zwar keine FH, aber viele andere alte Spiele, manche sogar aus Anfang 90-er. 😆
Oder spielst du nur wegen der Grafik? Ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik, da reichen auch 8 bit. 😜 BattleToads oder Ninja Turtles gehen immer.
Und es wird Zeit Most Wanted oder Serious Sam wieder durchzuspielen 💪.
NHL 2002 habe ich z.b. noch 2015 gespielt. Warum? Weil das Spiel eine einzigartige Atmosphäre und Kommentatoren hat. Heute startet es leider nicht mehr.
Ich habe eigentlich noch kein aktuelles Spiel aus 2020-2025 gespielt. 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Das nenne ich dann mal wunderbar recherchiert von der Apple-Base 😂😂
Ist das jetzt eine Fake- News gewesen? Ihr habt mal wieder Öl in das Feuer gegossen, seit sofort auf den Zug mit dem Grafiktreiber auf gesprungen.
Diese Seite wird immer mehr zur Bild, so langsam könnte man über eine Umbennung nach denken?
Wie wäre es denn mit: Computerbasebild 😂😂😂
Es ist einfach nur noch lachhaft hier, wie Klicks generiert werden.
Und wenn man mal etwas gegen Apple schreibt, wird man verwarnt, verschoben und wenn dieser Beitrag auch verschoben wird, würde es mich nicht wundern.

xXDariusXx schrieb:
Die Grafik bei Forza Horizon 3 ist noch immer top auf der Xbox.
Ja, die Grafik ist top auf der Xbox durch "X-Enhancements"... leider ist man da aber mangels FPS-Boost immer noch auf 30 fps begrenzt. Gerade bei einem Rennspiel recht nervig.

Daher spricht vieles für die PC-Version.

gustlegga schrieb:
Das Interesse an den Spielen dürfte aber wohl größer sein als für ein fast 30 Jahre altes Daggerfall....
Keine Ahnung, für mich wäre eine Forza Horizon ohne den Multiplayer Teil und ohne aktuelle Fahrzeuge völlig uninteressant.

Norebo schrieb:
Ich hab noch nie einen Forza-Titel besessen, das einzige was ich über Forza weiß sind die YT-Videos die gelgentlich aufpoppen und sich über den schrecklichen Zustand der Serie beklagen und das MS wohl das Entwicklerstudio aufgelöst hat und es keine neuen Titel geben wird.

Abandonware abandoned würd ich dann schlußfolgern...!
Also Forza Horizon ist in Sachen Optimierung eines der besten Spiele sowohl auf Konsolen als auch PC, die Spiele sehen hervorragend aus und laufen auch auf nicht Highend-Hardware sehr gut. Ein neuer Teil kommt auch im kommenden Jahr - was soll daran Abandonware und schrecklicher Zustand sein? Teil 5 war nicht so meins, aber das ist halt auch immer Geschmackssache.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Die Horizon-Spiele sehen auch heute noch fantastisch aus, sogar ältere Teile.

In Sachen Gameplay würde ich sogar behaupten das viele die älteren Teile bevorzugen da Teil 5 zwar eine große Map aber sehr generisch wirkte.

Zuletzt bearbeitet:
danyundsahne schrieb:
Du glaubst echt, dass es an der veralteten Spielesoftware liegt?
Ja, in der Tat, habe ich geglaubt. Dass es nun an Windows liegt, umso besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und ElliotAlderson
Mekongmeik schrieb:
Hauptsache der Dude hat ne 590 bei Forza 3... jawoll, das braucht die Welt
Wieso nicht, zock mit der 4090 auch öfter alte Schinken.

Ist ja gerade der Vorteil am PC, nochmal genießen in 240Hz 4k OLED, Karte läuft trotzdem gerade mal bisschen über idle Takt

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, maxi_rodriges und frank00000
Quidproquo77 schrieb:
Ja, in der Tat, stell dir vor.^^
Hat sich mit dem Artikelupdate eh erledigt....zum Glück.

ABER um nochmal auf deine Aussage zurückzukommen.
Selbst mit den anfänglichen Infos, dass das Spiel mit einem älteren Treiber funktionierte und mit einem neuen nicht mehr und du glaubst diesen Aussagen des NV Admins, die das angeblich getestet und reproduzierbar bestätigen konnten (!) und er meint, dass läge am Spiel, sagt ja zum einen viel über diesen NV Admin aus und zum anderen, dass du bei allen Aussagen, die ein NV Mitarbeiter tätigt, sofort auf deren Seite springst.

Also ich glaube AMD auch nicht alles, genauso wenig (oder noch weniger) eigentlich NV. Aber bei dir ist das schon ein extremer Härtefall an Naivität :D

@danyundsahne
Die Aussage von Manuel hat eben auch Sinn ergeben. Ist ja nicht da erste Mal, dass Spiele eine Abfrage zur Treiberversion durchführen und Jahre später deswegen in ein Problem laufen, weil die Höhe der Nummer nicht bedacht wurde.
Dass es diesmal an einem Windows-Update lag und nicht an der Abfrage selber, kann man ihm schlecht vorwerfen, das fällt ja nur auf, wenn man das Spiel noch regelmäßig spielt.

Soweit ich weiß, ist er auch nicht ein einfacher Foren-Admin, sondern Teil des Treiber-Entwickler-Teams oder der Treiberqualitätssicherung bei Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs und Quidproquo77
danyundsahne schrieb:
sagt ja zum einen viel über diesen NV Admin aus
Eigentlich nicht, denn eine Treiberabfrage über die Funktion GetDriverVersion() versucht den Treiber abzurufen und hat nicht selten eine hardcodierte Auswahl an Möglichkeiten. Sind die falsch bestimmt, braucht es nen Patch, DLL Hooking bzw. man muss die Treiberabfrage unterbinden.

Hatte ich selbst bei Need For Speed und auf der ein oder anderen LAN mit einigen Strategiespielen.
danyundsahne schrieb:
sagt ja zum einen viel über diesen NV Admin aus und zum anderen, dass du bei allen Aussagen, die ein NV Mitarbeiter tätigt, sofort auf deren Seite springst.
Au ja, ganz böse.

danyundsahne schrieb:
Selbst mit den anfänglichen Infos, dass das Spiel mit einem älteren Treiber funktionierte und mit einem neuen nicht mehr und du glaubst diesen Aussagen des NV Admins, die das angeblich getestet und reproduzierbar bestätigen konnten (!) und er meint, dass läge am Spiel, sagt ja zum einen viel über diesen NV Admin aus und zum anderen, dass du bei allen Aussagen, die ein NV Mitarbeiter tätigt, sofort auf deren Seite springst.
Du meinst also ein Office 98 müsste ja noch laufen weil sich seitdem nie was getan hat? Jede Software benutzt OS Libs die sich dauernd ändern können und daher besteht die Gefahr bei jeder Software auch wenn man jahrelang nix ändert. Wie gesagt, einfach mal über die Basics informieren.

TheInvisible schrieb:
Du meinst also ein Office 98 müsste ja noch laufen weil sich seitdem nie was getan hat?
jaja, übertreib halt wieder...es ging hier um Spiele die grad mal 3-5 Jahre alt sind.
Unter der Prämisse dass das mit dem Treiber gestimmt hätte, haben ja auch so einige NV GPU Besitzer hier abgestimmt, dass sie Probleme mit Forza Horizon 5 oder Motorsport haben. Motorsport ist grade mal 2 (!) Jahre alt, und keine knapp 30, mit was du wieder ankommst.

Darum ging es in der Diskussion.

Aber jetzt bin ich raus hier. Problem liegt weder an dem Game noch an den AMD/Intel/NV Treibern, sondern zur Abwechslung mal wieder bei MS ;)

AbualSony schrieb:
aber von einer 5 Milliarden Dollar Bude? ;)
5 Billionen Dollar Bude ;) (ja, 5 Trillion)
Ergänzung ()

Mekongmeik schrieb:
Hauptsache der Dude hat ne 590 bei Forza 3... jawoll
Meines Wissenstandes nach ist die 590 von 2018 und auf dem Niveau der GTX 970/980 :D

Außer du meinst die RTX 5090, und ja, man darf auch weniger anspruchsvolle Spiele mit High-End-Hardware genießen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbualSony
Die nachfolgenden Informationen sind daher nicht mehr korrekt.
👍Bin mal gespannt ob sich Nvidia trotzdem zuständig fühlt und mit Microsoft spricht.

kellyfornia schrieb:
Also Forza Horizon ist in Sachen Optimierung eines der besten Spiele sowohl auf Konsolen als auch PC, die Spiele sehen hervorragend aus und laufen auch auf nicht Highend-Hardware sehr gut. Ein neuer Teil kommt auch im kommenden Jahr - was soll daran Abandonware und schrecklicher Zustand sein?
Die Dezimierung des Originalstudios, generische "Support"-zusagen, Microsofts Abwicklung aller möglichen Spielentwickler-Studios, die Unmöglichkeit die MS-Finanzvorgaben zu erreichen, MS wankelmütige Spielestrategien.

Japan ist nur "das Land der aufgehenden Sonne", wenn man westlich davon wohnt - und da die Erde eine Kugel ist leben wir alle gleichzeitig westlich und östlich davon...

Norebo schrieb:
Die Dezimierung des Originalstudios, generische "Support"-zusagen, Microsofts Abwicklung aller möglichen Spielentwickler-Studios, die Unmöglichkeit die MS-Finanzvorgaben zu erreichen, MS wankelmütige Spielestrategien.
Und dennoch sind die Horizon-Titel hervorragend optimierte gut funktionierende Spiele, vielleicht die besten Arcade-Racer überhaupt mit hohen Verkaufszahlen. Klar macht Microsoft Dinge die man kritisieren kann, aber deine Auflistung passt um Grunde ja zu jedem größeren Spieletitel, zumal einiges davon doch auf Horizon gar nicht zutrifft, was ist an der Reihe wankelmütig? Die Reihe ist doch super beständig, alle paar Jahre ein neuer Teil.

Was ist explizit auf diese Reihe bezogen denn jetzt so schrecklich? Sie funktioniert, bekommt regelmäßig Updates und Inhalte sowie neue Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben