Fehler auf WD320GB HD

BAD

Commodore
Fehler auf WD320GB HD so wie merkwürdiges klicken.

Habe seit gestern eine neue WD 320GB HD. Heute als ich nach hause kam war der PC aus. ich dachte den hat wohl mein Bruder oder so abgeschalten, hat aber keiner. Als ich ihn eben hochfuhr hörte sich die Festplatte ganz komisch an als ob ein magnet mehrere male zusammen schlägt. Als ich eines der 5-6 Videos anschauen wolte das sich berreits auf der Festplatte befindet blieb er immer an einem bestimmten Ort stecken.

Wen ich die Video datei auf meine Smasung HD rüber kopieren will kommt die Meldung CRC Fehler.

Eben habe ich mit HD Tune nach Fehler gesucht und dabei kam dies heraus.

Ist dies ein schwerwiegender oder ein Fehler der sich beheben läst? Da ich bei einem meiner kabel manchmal Wagelkontakt hatte und nicht sicher war ob es an dieser 12V schleife hängt habe ich es mal an die selbe wie der, der Grafikkarte gehängt. Befohr ich die Festplatte eingebaut habe wurde sie nur zwei mal schnell Formatiert hintereinander.

Anhänge

• fgie.gif
    fgie.gif
    144,6 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte mit dem Herstellertool mal testen, wenn Fehler kommen umtauschen (Garantie?).

Ja die hat Garantie hab sie ja seit gestern ^^

Wen sich die Festplatte nicht reparieren läst war das meine letzte WD Festplatte. Ich hatte bis jetzt etwa 20 HDs und die 10 Jahre alte 20GB HD im Server die jeden Tag läuft geht bis heute noch Problemlos.

Edit:

habe mal Quick Scan gemacht. Echt merkwürdig.

Anhänge

• gg3.gif
    gg3.gif
    78,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht irgendwie komisch das auf Scan eins ein fehler zusehen ist der auf dem Scan zwei wieder weg ist?

die quick scans sind sehr ungenau
da kann das schon mal passieren
zuverlässiger sind da echt die herstellertools

So habe mal das Tool von WD benutzt das reagiert ähnlcih und findet am schluss ein grösseren Fehler anscheinend.

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD3200KS-00PFB0
Serial Number: WD-WCAPD1881363
Firmware Number: 120.M012
Drive Type: SATA
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 1 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test) SMART self-test did not complete on drive 1!
Test Time: 15:05:20, September 02, 2006

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD3200KS-00PFB0
Serial Number: WD-WCAPD1881363
Firmware Number: 120.M012
Drive Type: SATA
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 08-Too many bad sectors detected !
Test Time: 16:41:30, September 02, 2006

Zuletzt bearbeitet:
08-Too many bad sectors detected ! ist ein Garantiefall, also umtauschen. Du hast sie nicht günstig bei Ebay gekauft, da werden schon mal des öfteren 2.te Wahl Platten verkauft.

Da freut man sich doch. Eine nagel neue Festplatte die ein Tag ohne Probleme läuft gg.

In zukunft wieder Samsung. ;)

Ne die Festplatte ist ausm Online Shop. Hab die für 82Euro gekauft. Bei ebay zahlt man für so eine Platte meist mehr also wieso bei ebay kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben