Fehler bei 3dmark06 Start

erazor82

Lieutenant
GUten Abend
Ich erhalte eine Fehlermeldung betreffend WMI Ennumeration not found beim starten der applikation. Habe bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert..immer gleiches problem. Was könnte ich noch versuchen?

Danke

Kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten?
WMI hat doch meines erachtens nach irgendwas mit der nVidia ForceWare zu tun oder?

hast das problem nur bei 3d-mark? wenn nein such mal in arbeitsplatz/verwaltung/dienste bzw. in der MSCONFIG ob der Dienst gestartet wird bzw. gestartet ist! Siehe auch die Wikiseite von Sascha!
Im schlimmsten fall musst Windows neu installieren

Was "WMI Ennumeration" ist, weiß ich leider auch nicht so richtig, aber ich vermute mal, dass dein Problem viel mehr mit der 2900xt und ihren schlechten Treibern zusammenhängt.
3DMark 06 sollte funktionieren, wenn du bei dem Link von 3DMark in das Feld "Ziel" " -nosysteminfo" anhängst.
Bei mir blieb der startscreen immer hängen, ohne irgendeine Fehlermeldung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter :)
Ansonsten könntest du es, falls es auch bei anderen Applikationen zu Fehlern fühlt, mit dem sehr unbeliebten Neuaufsetzen von Windows versuchen......:freak:

Sir_Sascha schrieb:
@Kenny:
Ganz davon abgesehen, er hat ne ATI drinnen...
Oh sorry, übersehen.

@WMI Enumeration
Scheint ein recht verbreitetes Problem zu sein - *räusper* - aber viele Lösungsansätze scheint es nicht zu geben.

@Topic
Hast du das aktuellste .net Framework installiert?

wikipedia schrieb:
Über WMI kann lesend und schreibend, lokal oder vom Netzwerk aus, auf nahezu alle Einstellungen eines Windows-Computers zugegriffen werden.
-> fehlende Rechte?

Zuletzt bearbeitet:
@Kennyalive

vllt. hast du doch recht mit dem Forceware Problem.. Kann doch sein, dass er vorher ne NV Karte hatte und nicht alles richtig deinstalliert hat (also auch noch ForceWare drauf ist).. Wenn ich mich recht erinner, stand vorhere eine 8800GTX in seiner Signa :p

Hey also das Passt ca. zu meinem Problem.

Bei der Installation von 3DMark06 (Windows neu Installiert, da vorher ATI Karte).
Also das Programm kann c++ oder so nicht finden oder installieren, was schon bei der Installation auffällt. Dann Startet 3DMark06 nicht kommt Fehler Meldung.

Unter Anwendung kriege ich diesen Fehler: Produkt: Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable -- Error 1723.Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: SxsInstallCA, Eintrag: CustomAction_SxsMsmInstall, Bibliothek: C:\WINDOWS\Installer\MSI95.tmp

Unter System kommt das. Generate Activation Context ist für D:\Futuremark\3DMark06\SI3.dll fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
.

Was muss ich machen? Habe versucht c++ 2005 vorher drauf zu machen, was auch nicht funktionierte.

mfg

Tom

PS: Sorry sehe gerade das es ATI Forumsbereich ist, habe aber eine 8800 GTX. Wenn es jemanden stört bitte verschieben, habe halt die Suche benutzt.

Zurück
Oben