Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
1
#1
Als ich mich heute einloggen wollte bekam ich den Error
"Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst"

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden"

Wenn ich ein falsches Passwort eingebe steht aber, dass ich ein falsches Passwort verwende also sollte das Benutzerprofil ja geladen sein.

Ich logge mich seit längerer Zeit mit einem Microsoftaccount an (habe aus versehen meinen Account in einen Microsoftaccount konvertiert)
Hatte das Problem noch nie zuvor und habe auch nichts umgestellt bevor das passiert ist!
Ich habe den Pc heute Morgens normal heruntergefahren und um 4 Uhr Nachmittags wieder hochgefahren!
Da kam plötzlich diese Meldung.

Habe auch schon in cmd einen Admin-account erstellt weiß aber nicht, wie ich mich damit einloggen kann, da sofort mein Name da steht und mich Windows nach dem Passwort fragt.

Falls sich jemand damit auskennt soll er bitte antworten!
Bin schon seit 1 Stunde am verzweifeln!

Edit: Es würde auch sehr helfen, wenn mir jemand sagen würde, wie ich in den frisch erstellten lokalen admin account rein komme!
Dann könnte ich meinen anderen in einen lokalen umwandeln! :)
Ergänzung ()

Ich habe mal einen diskcheck in der problembehandlungs-cmd ausgeführt (chkdsk C: /f) und es hat fehler bei jedem einzelnen benutzer gefunden (auch gast und so) und hat diese behoben
Der error kam diesmal nicht und es ist behoben :)

Falls jemand das gleiche hat:
Halte shift gedrückt und klicke auf Neu Starten unten rechts!
Du kannst jetzt shift loslassen und auf problembehandlich drücken!
Drücke dann auf das cmd zeichen und der pc sollte sich neu starten. Logge dich erneut an und gib in cmd ein "chkdsk C: /f"
Danach kannst du cmd schließen und auf "Mit Windows fortfahren" klicken!
Wenn du dich einloggst und später eine Meldung steht ligge dich aus und nochmal ein. Hatte ich auch und jetzt funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dabei seit
März 2003
Beiträge
623
#2
Hallo und ein Willkommen hier im Forum.

Du bekommst gleich mal ein Lob weil Du die Lösung deines Problems gleich als Nachtrag dazu gepostet hast. Passiert selten und ist extrem Klasse wenn Leute das machen. Danke schon mal dafür und weiter so !
 
Top