Windows Server 2008 Fehler bei Aufgabenplanung "%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung."

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.746
Moin,

ich lasse unter Windows Server 2008 32bit in der Aufgabenplanung folgendes "Programm"
ausführen:

Backup-MySQL.aascriptervb

Wenn ich von "Hand" das ganze per "Doppelklick" starte läuft alles wie es soll. Per Aufgabenplaner kommt folgende Meldung:

%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. und es passiert natürlich nichts.


Jemand eine Idee was da das Problem ist? Google hat bis jetzt keine Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 319
Guck noch mal genau in die Aufgabe, was bei Aktion unter Programm und Argumente steht. Wenn man das Anlegen der Aufgabe manuell macht, kommt es leider beim Speichern in gewissen Situationen zu Problemen in der Formatierung.
 
Lässt du die Aufgabe auch unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen? Das ist, gerade bei einem Server, eine recht sinnvolle Option, weil man ja nur sehr selten angemeldet ist.
 


läuft unabhängig von der Anmeldung, der Scriptinhalt ist egal weil es ja funktioniert wenn ich doppelklicke. Und unter Argumente steht nichts, wüsste auch nicht was ich da reinscheiben sollte.
Der Pfad stimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im mittleren Bild. Da steht gar kein Programm drin. Programme enden mit .exe, .com, .bat, usw.
Ergänzung ()

Ich denke mal, Du muß aascripter eintragen, die Backupeinstellungen per Argument mitgeben und eventuell gibt es noch ein "minimized" Parameter zum Ausführen. Müßte aber in der Dokumentation stehen. Eventuell kann das Programm ja auch einen Eintrag im Aufgabenplaner als Beispiel erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal an den Hersteller des Programms gemailt. Mal gucken was die mir sagen aber soweit schonmal Danke für die Hilfe. Ich dachte wenn ich das Programm manuell per Doppelklick starten kann geht es auch per Aufgabenplanung.
 
Ich glaube, das ist kein Visual Basic Script.

Eine Word Datei kannst Du auch mit Doppelklick öffnen, das Dokument kannst Du aber nicht starten.

Mach auf deine Datei mal einen rechten Mausklick und guck mal in den Eigenschaften, welches Programm gestartet wird. Das nimmst Du dann für den Aufgabenplaner. Und die Datei, wie schon erwähnt, versuchst Du mal als Argument. Allerdings kann es sein, daß noch ein Schalter dabei muß. Aber versuche erstmal ohne.
 
Zurück
Oben