Ich kann mich nicht an meinem Computer anmelden, auch nicht mit einem Administratorkonto Fehler bei der Anmeldung des Diens….

Flakes010

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
7
Ich habe meinen Computer zurückgesetzt (Daten hab ich auf einen Stick gespeichert). Als ich ein neuer Benutzer erstellen wollte, musste ich an meinen älteren Account anmelden. Ich habe das Passwort eingegeben, aber da stand „Fehler bei der Anmeldung des Dienst ‚Benutzerprofildienst‘. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“. Aber ich habe doch alles zurückgesetzt. Warum passiert das? Dann versuchte ich mich mit Administratorkonto anzumelden und drückte beim Starten auf Strg+F8. Aber ging dann auch nicht „Fehler bei der Anmeldung des Dienst ‚Profsvc‘. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden“

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich brauche dringend Hilfe!!

Info: Warum ich das PC zurückgesetzt habe => Beim Starten stand da immer Datenträgerüberprüfung. Datenträger wird repariert. Aber im Internet stand, dass es auch daneben einen Prozentstand gibt. Bei mir aber nicht. Es hat auch immer so 10 Sekunden gedauert. Nach dem Zurücksetzen steht er immer noch da. Vielleicht hat das damit was zu tun
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 327
Flakes010 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich brauche dringend Hilfe!!
Installier Windows mal vernünftig neu vom USB Stick aus.
Computer zurücksetzen ist schmuh.
Von was für einem Gerät reden wir hier? Hast du eine HDD/Festplatte oder eine SSD verbaut? Bei ersterem könnte man sich einen Defekt vorstellen.


ps: ZUm Stick erstellen einfach das Media Creation Tool an einem anderen Gerät verwenden. Der Stick MUSS leer sein bzw es sollten keine wichtigen Daten mehr drauf sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Brati23 und aroxx
Es ist Windows 10. Ich hatte 500 Gb Samsung ssd. Aber ich habe keinen USB Stick mit Windows.
 
Dann macht man sich einen USB Stick mit Windows...Rufus oder Media creation Tool ..

Und am besten die Smart Werte Posten ... Crystal disk Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich glaub der TE hat im Moment kein funktionierendes Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Flakes010 schrieb:
Aber ich habe keinen USB Stick mit Windows.
Dann musst du dir wie oben vermerkt einen erstellen mit dem "Media Creation Tool". Es ist kostenlos und selbsterklärend.
BFF schrieb:
Ich glaub der TE hat im Moment kein funktionierendes Windows.
Falls dem so ist, sollte er Windows nochmal zurücksetzen und hoffen, dass er damit in irgendeinen Account reinkommt und den Stick dann erstellen.
 
Wie kann er dann einen neuen Benutzer erstellen?

Und müsste in einen alten Account wechseln..
 
Das dachte ich auch... Er müsste doch jetzt als alleiniges Admin Konto aktiv sein
 
Wird denn kein temporäres Profil erstellt? So war es zumindest bei mir mal als ich so einen Fehler hatte
 
1. Computer zwei-bis dreimal neustarten, dann wird die Automatische Reparatur gestartet
2. Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Starteinstellungen --> Neustart
3. mit Tast F4 (oder 4) Abgesicherten Modus aktivieren
4. Nach Neustart Tasten Windows und R gleichzeitig drücken
5. Im Ausführen- Eingabefeld eintragen : services.msc
6. Fenster Dienste öffnet sich und den Dienst Benutzerprofildienst auswählen
7. Rechte Maustaste und Eigenschaften auswählen
8. Starttyp auf "Automatisch" ändern und den Dienst starten (Status dann "wird ausgeführt) Dienste beenden.
9. Linksklick auf Lupe in der Taskleiste und cmd eingeben, aktivieren als Administrator ausführen
Im Eingabeaufforderungsfenster eingeben SFC /scannow (jeweils mit Enter-Taste ausführen)
Die Systemdateien werden geprüft und wenn möglich repariert.

Der PC sollte jetzt wieder normal starten und das Benutzerprofil laden.

Wenn nein, ist wahrscheinlich das Benutzerprofil beschädigt. Dann ist es sinnvoll im abgesicherten Modus
ein neues Benutzerprofil anzulegen. Anmeldung mit " Administrator " ohne Kennworteingabe (falls kein Kennwort vergeben wurde) Ich hoffe, die Maßnahmen helfen bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und xxMuahdibxx
Wenn dein Benutzerprofile korrupt ist wird eine Installation mit eigene Dateien (Daten) behalten wahrscheinlich scheitern
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer vorteilhaft einen 2. Benutzer mit Admin-Rechten einzurichten. Dann stehen alle Option offen. In diesem Fall, falls kein Images, z.B. von AOMEI und Notfall-CD vorhanden sind, sollte der Weg über den abgesicherten Modus und Anmeldung im nun sichtbaren Administrator-Konto (ohne Kennwort, falls nichts geändert wurde, anzumelden und ein neues Benutzer-Profil = neues Konto zu erstellen. Ist eine Systemsicherung oder ein Wiederherstellungspunkt von Windows vorhanden, könnte die Wiederherstellung
das Problem lösen. Wenn der PC auf den Stand vor dem Update von Windows (Windows.old vorhanden) zurückgesetzt werden kann, wäre das eine gute Option.
 
Das hier hab ich versucht. Geht aber anscheinend nicht. Was könnte man ansonsten machen?
 

Anhänge

  • 68817051826__4CE4ED81-609C-4C57-9157-2AA74EACBC7C.MOV
    4,1 MB
Flakes010 schrieb:
Das hier hab ich versucht. Geht aber anscheinend nicht. Was könnte man ansonsten machen?
Windows bleibt, erwartungsgemäß, hängen, weil das Benutzerprofil defekt oder nicht aktiviert ist (Dienste) und geht in den Reparaturmodus ohne das Problem reparieren zu können. Wenn es einen Systemwiedererstellungspunkt gibt, wäre das die 1. Wahl. Hast du denn ein 2. Betriebsystem auf dem PC? Ansonsten passiert genau das was im Video zu sehen ist, es wird kein Bootloader des Systems gefunden. So kommst du nicht weiter und bist dabei möglicherweise dein System unrettbar zu zerhacken.

Windows kann auf die Benutzerkonten durch einen Fehler nicht zugreifen. Bei einer nicht Clean-Installation von Windows vom Stick sollen die Konten ja erhalten bleiben. Und genau das funktioniert auch auf diesem Weg nicht.

Mache bitte vor allen Reparaturversuchen, z.B. mit einer Linux Life-CD von Mint, eine Sicherung deiner wichtigen Daten z.B. auf eine externe Festplatte erfolgen.

Oder Reparatur versuchen mit:
1. PC im abgesicherten Modus starten (hatte ich bereits beschrieben)
2. Klick in der Taskleiste auf die Lupe und eingeben cmd dann rechts " als Administrator starten" anklicken. Fenster Eingabeauffordeung öffnet sich. Eingeben "net user administrator /active:yes" (ohne ") bestätigen (Enter]. Administrator-Konto auswählen und ohne Kennwort (falls nicht vergeben) starten.
Funktioniert das kann unter Klick auf die Windows Taste (ganz links in der Taskleiste) unter Einstellungen ein
neues Benutzerkonto angelegt werden. Dann lässt sich durch Einkopierungen vom alten in das neue Benutzerprofil weitestgehend alles wieder herstellen.
3. Eingabeaufforderung als Administrator wieder starten (wie beschrieben)
4. chkdsk /F eingeben (Prüfung und Rep. Festplatte Dateisystem)
5. sfc /scannow eingeben Entertaste , Ergebnis abwarten (Systemdateien überprüfen und möglichst Fehler beheben)
6. DISM Befehle ausführen: Nacheinander
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealt
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth dann Fenster schließen

PC neu starten.

Hinweis: Sollte auch das Administratorkonto nicht gestartet werden können, kann noch versucht werden über die Registry das Problem zu lösen.
 
Jetzt?
Ergänzung ()

Hier steht Schreibgeschützt
 

Anhänge

  • 68821236331__4C025BFE-E03D-403D-8D5D-396B922E50F9.MOV
    1,1 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf Laufwerk K dein Problem Betriebsystem installiert? Vermutlich auf C:\ Also erst auf C umschalten mit cd \ oder 2 mal mit cd.. bis nur K angezeigt wird. dann auf C: umschalten und Befehl wiederholen. Dann müsste das klappen. Mit dem Befehl wird das Administrator-Konto aktiviert und ist dann auf dem Desktop sichtbar. Wenn du das Administratorkonto starten kannst, kommen wir richtig gut weiter. Auch die anderen Befehle zielten auf das falsche Laufwerk, nämlich X. Auch hier muss erst auf C: umgeschaltet werden. Wenn nicht vom Stick oder DVD PC gestartet wird, wird das Problem umgangen.

Kurz gesagt, es ist wichtig auf deinem PC mit dem dort installierten Windows in den abgesicherten Modus zu kommen. Das kann mit 2 oder 3 maliger Unterbrechung des Ladevorganges ausgelöst werden. Es öffnet sich dann der Reparaturmodus. Dann weiter wie bereits beschrieben. Nach dem Start in diesem Modus müssen wir an das Administratorkonto herankommen. Entweder wird das auf der linken Seiten bereits angezeigt, oder es muss mit dem benannten Befehl aktiviert und damit angezeigt werden. Lest sich das auch nicht starten (gleiche Fehlermeldung) können möglicherweise nur noch Eingriffe in die Registry helfen, um das System wieder zum
laufen zu bringen. Letzlich wäre eine Datensicherung der persönlichen Daten und Windows neu installieren die dann noch letzte Option.

Vielleicht kann ein anderer User hier noch mit seiner Erfahrung weiter helfen. Drücke die Daumen das es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben