Ich kann mich nicht an meinem Computer anmelden, auch nicht mit einem Administratorkonto Fehler bei der Anmeldung des Diens….

Also es wäre mir egal, wenn ich die Daten verliere. Ich habe die Daten auf einen externen ssd gespeichert bevor ich den Reset gemacht habe.
Ich versuche noch wie Sie noch gesagt haben.
 
Zum besseren Verständnis: Wenn der PC startet und kein Benutzerkonto kann geladen werden, ist entweder der
genannte Dienst nicht gestartet, die Benutzersteuerung oder alle Benutzerkonten beschädigt. Wenn das Administratorkonto (Start direkt PC) nicht angezeigt wird, kann man das Konto sichtbar machen durch den
genannten Befehl. Dazu Windows im Reparaturmodus starten und im Menü den Punkt Eingabeaufforderung anklicken. Dann öffnet das Fenster und man kann dort den Befehl dazu eingeben. Dann ist das Konto anschließend nach einem Neustart des PCs (nicht vom Stick) sichtbar. Kann man sich mit dem Konto anmelden ist alles andere dann nur noch ein neues Benutzerkonto anlegen, umstellen auf Administrator,
und dann das Konto durch Umkopierung vom defekten Konto wieder quasi in den gleichen Zustand zu versetzen, mit der Einschränkung das manche Programme ihre Aktivierung nicht im All_User ablegen.
Ansonsten wäre eine komplette Neuinstallation von Windows Mittel der Wahl. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolfi45 schrieb:
Es ist immer vorteilhaft einen 2. Benutzer mit Admin-Rechten einzurichten.
Ist es nicht…

Weil - für diese Notfälle gibt es den originären eingebauten Administrator.

Aus falscher Scham ist er aber nicht aktiv (wieder mal ein MS-Rätsel das nur Reparaturen sabotiert…) und mehr noch mit einem knalligen Passwort gesichert. Dann nämlich hat man den Notfalluser. Aber ein Passwort abzuverlangen, das kann MS dem Normaluser natürlich nicht zumuten… Werbebildschirme wegklicken aber schon.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ist es nicht…

Weil - für diese Notfälle gibt es den originären eingebauten Administrator.

Aus falscher Scham ist er aber nicht aktiv (wieder mal ein MS-Rätsel das nur Reparaturen sabotiert…) und mehr noch mit einem knalligen Passwort gesichert. Dann nämlich hat man den Notfalluser. Aber ein Passwort abzuverlangen, das kann MS dem Normaluser natürlich nicht zumuten… Werbebildschirme wegklicken aber schon.

sCN8
Danke für den Hinweis. Das ist richtig und ich stimme im Grundsatz zu. Dennoch sollte das jeder für sich selbst entscheiden, weil beide Wege Vor- und Nachteile haben. Bei einem 2. Konto mit Admin-Rechten - bei einem Fehler im Benutzer-Profil - ist das jedenfalls einfacher und weniger zeitaufwendig (auch bei Fernwartung) zu händeln.
 
Ich komme nicht auf C:\
Immer noch X
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 108
Mit den cd Befehlen soll auf die Ebene X:\> geschaltet werden um in das Hauptverzeichnis zu gelangen.
Wenn X:\> angezeigt wird, bitte eingeben:
C: und dann Enter-Taste (kein \) Dann wird, vorausgesetzt das Laufwerk C: ist vorhanden, C:\> angezeigt. Mit dem Befehl "Dir" (ohne "Angaben) wird der Verzeichnisinhalt angezeigt. Wenn der Ordner Windows angezeigt wird, befindet sich hier das Betriebssystem. Mögliche Ausnahme: Es ein weiteres Betriebssystem installiert. Falls C: nicht richtig ist, weitere mit D: beginnend aufrufen und mit DIR prüfen ob Windows dort
vorhanden ist. Die Regel ist: Windows ist auf C:\> installiert.

Hinweis: Wenn vom Stick Windows geladen wird, wird von Windows der Laufwerksbuchstabe X:\> automatisch vergeben. Es muss jedoch auf das Laufwerk mit dem installierten Windows auf der internen Festplatte/SSD
geschaltet und dort die Eingabeaufforderung - wie beschrieben - geöffnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
cd c:\ ist nur die Anweisung auf c:\ ins Stammverzeichnis zu gehen ... aber nicht auf das Laufwerk zu wechseln..

C: reicht dafür aus.
 
Wenn vom externen Datenträger Windows gestartet und dann die Eingabeaufforderung gestartet wird, steht dort X:\Users\Windows. Um ins Rootverzeichnis auf C:\ zu kommen, muss so oder so die Eingabe cd\ oder 2x cd erfolgen. C: reicht natürlich aus um vom Laufwerk X:\ auf C:\ zu wechseln.

Mein Beitrag baute sich auf die vorhergehenden von mir auf und dann wird das im Zusammenhang verständlich.
 
xxMuahdibxx schrieb:
cd c:\ ist nur die Anweisung auf c:\ ins Stammverzeichnis zu gehen
Irrtum.
Es ist die Anweisung ins Stemmverzeichnis von C zu gehen, von wo aus auch immer.
Das uralte CD kann das nicht, ab WIN-NT schon.

Rolfi45 schrieb:
Bei einem 2. Konto mit Admin-Rechten - bei einem Fehler im Benutzer-Profil - ist das jedenfalls einfacher und weniger zeitaufwendig
Mit was, oder wem, ich mich anmelde ist gleichgültig; ob der 2. User oder »der« Administrator. 😉
 
@cumulonimbus8 .. ein "nur" wegnehmen macht die Aussage richtiger oder überhaupt anders ?

und schon MSDOS ( 5.0 +6.22 eigene Erfahrung ) konnte schon mit dieser Anweisungen umgehen ...

Unter Dos muss man für den Laufwerkswechsel einfach den LW Buchstaben angeben wie C:

Unter Windows kann man auch mit cd /d [LW-Buchstabe:] wechseln .... was für eine Tipporgie .... oder wie in DOS halt auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
cumulonimbus8 schrieb:
Irrtum.
Es ist die Anweisung ins Stemmverzeichnis von C zu gehen, von wo aus auch immer.
Das uralte CD kann das nicht, ab WIN-NT schon.


Mit was, oder wem, ich mich anmelde ist gleichgültig; ob der 2. User oder »der« Administrator. 😉
xxMuahdibxx schrieb:
@cumulonimbus8 .. ein "nur" wegnehmen macht die Aussage richtiger oder überhaupt anders ?

und schon MSDOS ( 5.0 +6.22 eigene Erfahrung ) konnte schon mit dieser Anweisungen umgehen ...

Unter Dos muss man für den Laufwerkswechsel einfach den LW Buchstaben angeben wie C:

Unter Windows kann man auch mit cd /d [LW-Buchstabe:] wechseln .... was für eine Tipporgie .... oder wie in DOS halt auch
Hauptsache sollte sein, einer der möglichen Wege führt zum gewünschten Ziel und der TE kann mit den Angaben etwas anfangen und arbeiten.
 
Was wollt ihr denn ein kaputtes Windows reparieren, das eh zurückgesetzt werden sollte?!
Einfach neu installieren und gut ist. Ich sehe noch immer das Problem nicht. Am Ende hat man dann ein halbgares Windows, das irgendwann wieder genau deswegen Probleme macht - ohne einen Zugewinn jemals gehabt zu haben.
 
xxMuahdibxx schrieb:
ein "nur" wegnehmen macht die Aussage richtiger oder überhaupt anders ?
Das «nur» kann eine Einschränkung sein innerhalb von allein C wechseln zu können. CD kann das aber auch laufwerkübergreifend. Also vergleichbar «bloß».
Es ist aber eben der planmäßige korrekte Weg von überall her.
DOS konnte aber nicht mitsamt Pfadangabe zwischen LW wechseln. Weiß ich weil ich mir ein Batchfile geschrieben hatte um dies auszugleichen.
CN8
 
Zurück
Oben