Fehler bei der Installation- Kernel32.dll

Cuddles

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
649
Guten Abend liebe Forengemeinde.

Ich habe heute meinen neuen "gebrauchten" Laptop in Betrieb genommen.
Habe meine 2 Jahre alte SSD vom alten umgebaut, formatiert und Windows 7 64-Bit frisch Installiert.
Jetzt will ich die Downgeloadeten Treiber von der Dell Seite installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "AddDllDirectory" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Nach kurzem googeln hab ich mal gelesen das ein SP1 Installiert gehört und dann wars weg. Habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch Lösungsvorschläge?

LG
 
1. Aus welchem Grund überhaupt noch Windows 7?
2. Versuchst du eventuell einen 32-bit Treiber auf deinem 64-bit System zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Genereller Tip: nur Netzwerkkarte zum Laufen bringen und danach erstmal Win7 alle Updates runterladen lassen (kann lange dauern und braucht evtl. mehrere Restarts). Erst dann die Herstellertreiber installieren.
 
Nach der win7 install halt das SP1 installieren, wenn man nicht gleich ein win7 mit SP1 installiert und danach alle 300 Updates, danach dann die Treiber.

Alternativ gleich win10 installieren und mit dem win7 Key aktivieren.
 
Weil mir eigentlich Win7 reicht, und ich noch eines hier hab. Treiber sind auf jeden fall alle für 64 bit.

Ich weiß leider nicht wie ich die Netzwerkkarte zum Laufen bringen soll, hab den passenden Treiber dafür runtergeladen, aber leider geht auch dieser nicht zum Installieren, wie auch die anderen Treiber.

Ich habe Win7 und dann das SP1 installiert, leider ohne änderung
 
Wahrscheinlich fehlen bestimmte Updates. KB2533623 könnte es sein. Versuche den mal manuell zu installieren. Alternativ kannst du den Netzwerk-Treiber entpacken (7-Zip z.B.) und über den Gerätemanager installieren.
 
Weil Windows 7 dir reicht ist keine gültige Antwort, es gibt in wenigen Monaten keine Updates mehr und dann hast du ein potenzielles Sicherheitsproblem.

Mit deinem Windows 7 Key kannst du auch ein Windows 10 aktivieren. Ich vermute damit hast du auch keine Treiberprobleme.

Aber egal, wenn du an deinem Windows 7 festhalten willst, schreibst du bitte mal das genaue Modell des Notebooks und die Seite woher du die Treiber herunterlädst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Nachdem du weder das Notebook beim Namen nennst noch die Netzwerkkarte sagt meine Glaskugel: "vielleicht"
 
d2boxSteve schrieb:
Nachdem du weder das Notebook beim Namen nennst noch die Netzwerkkarte sagt meine Glaskugel: "vielleicht"

Meine sagt Intel-Chip - mal schauen ob meine kaputt ist.
 
Das Notebook hängt selten am Internet, also für mich verkraftbar !

Hab irgendwie die befürchtung das Windows 10 zu lahm läuft auf dem alten Teil.
Ich habe ein Dell Latitude E6410 mit nem i5 drin.

Habe unbekannte.... Ethernet Controller, Netzwerkcontroller und ein unbekanntes gerät
 
Achte auch darauf, dass du die richtigen Treiber lädst,
dass die Dell Treiber nicht für ein Windows 7 x86 (32Bit) sind.
 
Windows 10 würde darauf mit einer SSD vollkommen okay laufen.

Was willst du funktionstüchtig machen, WLAN oder eher LAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGrizzlyGiant
Wie von @d2boxSteve beschrieben bitte ma die Hardware IDs von Ethernet Controller und Netzwerkcontroller hier rein schreiben.
 
Danach erstmal solange Win7 nach Updates suchen lassen und neustarten bis es endlich mal sagt: aktueller Stand
 
Cuddles schrieb:
Habe unbekannte.... Ethernet Controller, Netzwerkcontroller und ein unbekanntes gerät

Auch das "unbekannte Gerät" zeigt seine Hardware ID im Gerätemanager:

801840
 
Zurück
Oben