"Fehler bei der Installation von Windows 10"

hipsu

Banned
Moin,

ich wollte gerade von Windows 7 auf 10 upgraden. Habe mir dazu den Windows 10-Update-Assistent heruntergeladen.

Der Assistent läd auch alles runter, sucht nach Updates, installiert dann irgendwas (Installation läuft auch bis 100%) und sagt dann er muss denPC einige male neu starten. Danach schließt sich das Programm und es kommt die Meldung:

"Fehler bei der Installation von Windows 10"

Wenn man ein paar Minuten wartet geht wieder der Assistent auf und es steht dann da:

Fehlercode: 0x8007001f

Jemand ne Idee was das sein könnte?

Habe bereits versucht meine ganzen USB- und sonstigen Geräte abzustecken und das Antivir runter geschmissen, hat leider nicht geholfen. Gibts irgendwo nen Log oder so wo man vllt. mehr zu dem Fehler finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
ggf. Systemplatte an anderen SATA Port hängen.

ggf. hilft nur saubere Neuinstallation zur der ich rate, System läuft schneller und sauberer als der Updateschei**.

zieh dir die Win10 für den USB Stick und mach ne saubere Clean Install ... Win7 Key eingeben funktioniert immer noch.

Genau - nicht updaten - das ist Murks. Einmal sauber neuinstallieren mit den kostenlosen MediaCreation Tools von Microsoft. Dabei alle Partitionen und Volumen löschen die mit Windows zu tun haben und Windows 10 das frisch machen lassen und am besten nur die SSD/HDD wo Windows draufkommt angehängt haben damit der Bootmanager nicht aus Versehen auf einer anderen Platte landet.
​Achtung: Vorher Datensicherung machen.

Lawnmower schrieb:
Genau - nicht updaten - das ist Murks. Einmal sauber neuinstallieren mit den kostenlosen MediaCreation Tools von Microsoft. Dabei alle Partitionen und Volumen löschen die mit Windows zu tun haben und Windows 10 das frisch machen lassen und am besten nur die SSD/HDD wo Windows draufkommt angehängt haben damit der Bootmanager nicht aus Versehen auf einer anderen Platte landet.
​Achtung: Vorher Datensicherung machen.

Muss ich die Systemplatte vorher noch irgendwie formatieren (z.B. mit der alten Win7 CD?) oder kann ich einfach direkt Win10 mit dem Stick installieren weil er das selbst macht?

Geht direkt. Im Windows 10 Setup wird Dir dann die Platte mit allen Volumes/Partitionen angezeigt. Einfach jede anklicken und löschen bis nur noch 1 Block da ist. Das als Ziel für Windows 10 wählen und fertig.

Danke hat alles geklappt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Win 10 das alte Win 7 Design (Startmenü und so) zu nutzen?

Bisher hab ich nur das Programm Classic Shell gefunden, da wurde ja aber scheinbar die Entwicklung aufgegeben

Zuletzt bearbeitet:
keine Angst - der 8er Murks ist Vergangenheit, CS muss man nicht installieren.
In den Einstellungen kann man die Optik ähnlich wie 7 einrichten, auch die klassische Systemsteuerung kann man sich als Shortcut ablegen.
Musst mal selber ausprobieren.

Sonst wieder melden - wir helfen Dir ;)

Zurück
Oben