Fehler bei Lenovo 3000 N200

LynQ

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab erst seit kurzem das Lenovo 3000 N200 (Spezifikationen siehe Sign.) mit Windows Vista Basic. Manchmal, ganz unerwartet, stürzt das System ab und es kommt ein blauer Screen mit englischem Text. So wie ich es verstanden hab, soll ich möglicherweise das Bios updaten. Ich hab nur das hier gefunden und auch durchgeführt. Er stürzt trotzdem zwischendurch ab.
Hat wer vielleicht Ahnung, was ich da machen kann?
Mfg
KyotoSan

Was steht in dem englischen Text?
Am Besten mal ein Foto mir einer Digitalen Kamera davon machen,
und dann hierreinstellen.
Ich habe das Lenovo N200 selber, nur mit Vista Home Premium.
Öffne mal das Programm "Lenovo Care". Dort gehst du auf "System aktualisieren".
Befolgst die Anweisungen, und dann müsste es doch, sofern du ein neues BIOS
aufspielen sollst, in der Update Liste auftauchen.
Jedenfalls, mach erstmal so Updates.

Wenn du bei irgendwas nicht zurecht kommst, frag ruhig.
Ich habe das NB selber, und ich kann dir, denke ich, helfen.

Grüße, Markus

Hi!
Erstmal danke für deine Hilfe!
Ich hatte gestern abend noch ne Email zum Reperatur-Service von Lenovo geschrieben und heute eine Antwort bekommen, das Gerät einzuschicken. Das komische jetzt ist:
Der Laptop ist seit 1 Stunde an und ist noch nicht abgestürzt! Ich konnte sogar vollständig PC Doktor 5 durchführen (war davor bei der 3 Datei IMMER! abgestürzt) und PC Wizard 2008 (war vorher auch abgestürzt) anschalten! Ich schreibe gerade hier vom Laptop. Ich hab extra andauernd alle Programme an um den CPU und den Ram auszuschöpfen (vielleicht liegt es ja daran).
Mal sehen ob er nun abstürzt.
Ich meld mich nochmal.

Mfg
KyotoSan

PS: Hab die richtige BIOS-Version. Sitz hier jetzt schon 1 Stunde mit Kamera in der Hand um ein Foto vom Absturz zu machen, und es kommt nix :) besser so :lol:

UPDATE:
Okay eben hab ich einen Memory Stick reingesteckt und Musik übertragen, dann ist er abgestürzt. Ich konnte noch rechtzeitig ein Foto nehmen (Siehe Unten). Da steht eine Menge Lösungen aber die Hälfte kapier ich nicht. Kannst du mir helfen? Oder sonst wer?

Hab eben in der Lenovo Care Konsole geschaut. Es ist Fehler 8014FFF9 ! Weiß jemand was darüber?

Anhänge

• 000_0190.JPG
    000_0190.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Der obere Teil der Fehlermeldung wäre interessanter zu sehen. :) Kannst du davon noch ein Foto machen? Sofern es ein BlueScreen ist wie ich ihn kenne. Im oberen Teil steht wenigstens genau, was das Problem ist.

Hi,
Ich hab nochmal einen Screenshot gemacht. Ich glaub allerdings das das jetzt ein anderer Fehler ist! Am besten schick ich das Gerät doch zur Reperatur oder ?
Mfg
KyotoSan

Anhänge

• 000_0191.JPG
    000_0191.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 422
Ist auf alle Fälle ein anderer fehler, aber die iaStor.sys auf dem zweiten Bild ist der Treiber, der zu deinem Festplattencontroller gehört und ist definitiv von Intel. Vll da mal einen neuen installieren bzw überhaupt die neusten Intel-Treiber besorgen?

Du meinst Treiber für den Prozessor oder festplatte? Oder wie was?

Zuletzt bearbeitet:
Ne der kommt echt andauernd. Ersten 1-2 Tage gings gut (Hab den erst seit 6 Tagen) und ab dann andauernd! Immer so 5 -10 min. nach dem Start oder wenn ich mal ausmache, geht er sofort aus anstatt noch das Windows Bild zu zeigen. Ich probier das mal jetzt. Hab die beiden jetzt installiert und starte mal neu. Mal sehen was passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wünsche dir viel erfolg :) Sonst muss ich mir auch noch die weitere Vorgehensweise überlegen ;)

2 mal abgestürzt und Kamera war Batterie leer, deshalb keine Fotos :)
Jetzt auf einmal gibts ein Bios Update das man runterladen kann. Hab ich eben gemacht, mal sehen obs jetzt läuft... *hoff*

Hm hast du an dem gerät denn irgendwas gemacht oder kam das vorkonfiguriert? Wenn du dich zurückerinnerst, gab es ein ereignis, seit dem die blue screens aufgetreten sind? irgendwas installiert gehabt? ich versuche grad etwas auf ursacheforschung zu gehen. aber wenn du mal wieder ein foto hats mit ner meldung, ruhig zeigen.

Ne, hab nichts verändert. Alles lief schon, musste halt nur noch Name und so eingeben bei Windows Vista. Aktiviert war auch schon. Im Moment läuft alles flüssig. Mache gerade ein Update von PC-Doktor 5. Noch ist nichts passiert. Hoffe mal es liegt am neuem Bios! Meld mich nachher nochmal :)

okay, alles klar. wenn gar nix mehr geht vll mal vista neu draufbraten und dann die treiber von hand installieren, ohne das da was vorkonfiguriert ist... aber erstmal abwarten :) viel glück ;)

Dazu hab ich gleich mal ne Frage:
Windows Vista Basic war vorinstalliert, und ich hab keine CD bekommen. Hab aber den Code auf der Rückseite und Windows Vista Home Premium auf Original-CD (für Rechner). Kann ich damit Windows Vista Basic und den Code installieren, oder installiert die CD nur Home Premium?

Das wäre ja ideal wenn du ne saubere CD hast. Man kann grundsätzlich von jeder DVD jede Vista-Version installieren. ABer die HomePrmeium die du hast, dass ist doch keine OEM-DVD oder? Also Man muss beim Setup auswählen welche Vista-Version man installieren will, oder?

Ist ne OEM-DVD bzw. Schüler-Edition. Das andere war mir zu teuer :P

Aber wie gesagt, du hast beim Setup eine Liste aus der du auswählen kannst welche Version du nehmen willst, oder?

Ich glaub schon, aber imom. läuft noch alles flüssig *hoff*, also keine Neuinstallation notwendig.

Na wollen wir mal hoffen, dass es jetzt passt :) Sonst eventuell mal sauber neuinstallieren und alle Treiber per Hand besorgen und nur die vom Hersteller nehmen, die auch wirklich nötig sind. ;) Den Rest lieber aktuell vom hardware-Hersteller nehmen, nich vom Laptop-Hersteller.

Zurück
Oben