Nachfolger für Lenovo 3000 N200

Lamyron

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3
Mahlzeit zusammen,

bin auf der suche nach einem Nachfolger für meinen in die Jahre gekommenen Laptop.
Der ist so dermaßen langsam, alleine das starten vom Firefox dauert 3 Minuten.

Hier mal der Fragebogen:

Budget: 500 - 800 €

Anwendung: mobil/stationär Beides, im Sommer auch mal im Garten

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB Oder 500GB
Laufwerk: DVD Ist aber kein muss

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: ?? Keine Ahnung
Matt oder spiegelnd: Für draußen wäre Matt besser

Akkulaufzeit:
Betriebssystem:
mit Windows

Wichtig ist mir noch das wlan AC mit an Board ist.

Genutzt wird der lappi ausschließlich Privat, sprich:

- Internet surfen
- Etwas Office
- und tv schauen (ala Netflix, Amazon Prime) Hier wäre die Möglichkeit ihn an einen TV anzuschließen nett ist aber kein muss.

Sorry bin aber schon seit gut 8 Jahren nicht mehr auf dem laufenden was Hardware und Co angeht.
Also welche CPU gut ist und solche Sachen.

Schon mal Danke für Eure Tipps und Hilfe

gruß
Michael
 
Dank dir schon mal.

Wenn ich das richtig lese ist der 585 der AMD Pendant zum 580 mit intel CPU?

Also ist es eigentlich Geschmackssache welchen man wählt?
AMD hat schlechtere AKKU Leistung und keine beleuchteten Tasten?
 
richtig
Der AMD ist hinsichtlich CPU gleichauf, hat aber die stärkere iGPU - also für mal ein Spielchen zwischendurch auf niedrigem Level wäre der besser. Für reines Office ist es wurscht. ja, die Akkulaufzeit ist bei Intel etwas besser.
 
Okay Danke.

Dann wirds das mit AMD.

E585

Ich denke die 50 € für die HDD gehen in Ordnung, dann muss ich nicht dran rumschrauben.
 
Zurück
Oben