Riker
Lieutenant
hallihallo!
hab gestern mal vsftpd aufn server draufgehaun... lief bis heute alles wunderbar - naja erstmal zu meiner distrib:
Linux linux-3zyr 2.6.16.54-0.2.3-smp #1 SMP Thu Nov 22 18:32:07 UTC 2007 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
handelt sich um die 64-bit version von SuSe Linux SP1 Enterprise Server.
Wenn ich jetzt folgendes Kommando eingebe, dann kommt folgender Fehler:
linux-3zyr:/etc # rcvsftpd start
Starting vsftpd startproc: exit status of parent of /usr/sbin/vsftpd: 1
failed
also bis gesternnachmittag lief alles noch wunderbar... habs auch bereits deinstalliert und wieder installiert - hilft aber gar nix... kann mir da wer weiterhelfen?
danke und grüße, riker
edit: hat sich alles geregelt... muss in yast unter system->runlevel vorerst xinetd stoppen und dann lief auch wieder vsftpd (geht alles natürlich auch manuell, aber ich hätte vsftpd sowieso mal in den autostart reinhauen sollen)
hab gestern mal vsftpd aufn server draufgehaun... lief bis heute alles wunderbar - naja erstmal zu meiner distrib:
Linux linux-3zyr 2.6.16.54-0.2.3-smp #1 SMP Thu Nov 22 18:32:07 UTC 2007 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
handelt sich um die 64-bit version von SuSe Linux SP1 Enterprise Server.
Wenn ich jetzt folgendes Kommando eingebe, dann kommt folgender Fehler:
linux-3zyr:/etc # rcvsftpd start
Starting vsftpd startproc: exit status of parent of /usr/sbin/vsftpd: 1
failed
also bis gesternnachmittag lief alles noch wunderbar... habs auch bereits deinstalliert und wieder installiert - hilft aber gar nix... kann mir da wer weiterhelfen?
danke und grüße, riker
edit: hat sich alles geregelt... muss in yast unter system->runlevel vorerst xinetd stoppen und dann lief auch wieder vsftpd (geht alles natürlich auch manuell, aber ich hätte vsftpd sowieso mal in den autostart reinhauen sollen)
Zuletzt bearbeitet: