Fehler beim ''Computerbrowser"!

Morphi_83

Lt. Junior Grade
Hallo! Wenn ich mir meine Ereignisanzeige ansehe, stoße ich in regelmäßigen Abständen auf folgenden Fehler: ''Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.'' Die Ereignisnummer lautet 7023. Die Quelle lautet Service Control Manager.

Was hat das zu bedeuten?

Hast du mal manuell irgendwelche Dienste deaktiviert?

Jo. Einiges ist deaktiviert. Automatische Updates, Fehlerberichterstattung, Taskplaner sowie Nachrichtendienst von Windows bspw.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich die Ereignisanzeige? Ich kann mir da spontan nichts drunter vorstellen und ich kenn sie glaube ich nicht! Kannst du das kurz erklären? Thx.

Was für ein OS benutzt du denn?

Die Ereignisanzeige findest du bei XP und 2000 (bei den beiden auf jeden Fall, weiss nciht wie es bei anderen Win-OS aussieht) unter Verwaltung in der Systemsteuerung und du kannst Dir da angucken was dein Computer so treibt. Starten und Beenden von Diensten z.B..

Anwendungsprotokoll
Sicherheitsprotokoll und
Systemprotokoll

das sind die 3 kategorien nachdem die Ereignisanzeige aufgebaut ist.

Ich habe genau das selber Problem (WinXP)!
Der PC erreicht dann keinen anderen PC/Router im Internet mehr (Ping zeigt Zeitüberschreitung), und er reagiert nur noch seehr langsam, dann gar nicht mehr.
Runterfahren geht auch nicht, da er sich dann aufhängt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Was evtl. noch wichtig ist: Das Problem trat zuerst nur seehr selten auf ( ~ 1 mal/Monat), doch seit dem neuesten Win Update mehrmals täglich!

Meine Win Firewall ist deaktviert, habe noch Sygate PF Pro instaliert, und das GDATA AVK 2006.
Es gab ja mal was, dass es an der Win FW liegt..werde das mal testen und die aktivieren.

E: Habe jetzt mal nur die Sygate FW ausgeschaltet. Bis jetzt geht es einwandfrei.
Sollte es trotzdem wieder kommen, werd ich mal die Sygate runterwerfen und die Windows FW aktivieren.
Und wenn es dann immer noch nicht geht hoffe ich einer von euch kann mir weiterhelfen :)
MfG
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben