Fehler beim Festplattenkauf?

prokl64_a

Ensign
Hi!

War auf der Suche nach einer 1 TB externen Festplatte. Mein ursprünglicher Plan war es eine Samsung F1 zu nehmen und diese dann einfach in ein gehäuse einzubauen. Bin dann aber doch nochmal in den Media Markt gefahren um dort mal zu gucken. Der Verkäufer hat mir dann aber diese hier, für 99€, angedreht:

http://geizhals.at/deutschland/a325299.html

Jetzt ist die Frage ob das ein Fehler war?!
Ich könnte sie ja noch zurückgeben.

Mir ist die Qualität ziemlich wichtig.
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge,

prokl

Nö, ist einwandfrei für das Geld. Da werkelt wahrscheinlich eh ne Samsung oder WD drinne!

also eine externe festplatte würde ich noch 2 mal überlegen wofür du sie gebrauchst

du solltest schon bedenken wenn du daten zwischen den platten oder sonstwas bewegst die schon sehr sehr langsam sind, gerade wenn es größere sind... was ja bei einer 1tb hdd ja schon eig der fall ist

ich habe auch eine 500gb externe hdd, und sobald ich einen hd film oder eine serie in hd quasi (auch um die 1gb groß) dauert es schon einige zeit

Ist halt "nur" eine Usb-Platte. Eine eSATA wäre warscheinlich eine bessere Lösung gewesen aber wenn dir Usb reicht kann man nicht meckern, Preis ist mehr als i.o.

Das mit dem eSATA würde mich schon mal interessieren. gibts da irgendwo einen test oder so?
Hab mich eh schon gewundert für was ich die Anschlüsse brauchen könnte und die Platten sind ja nicht wirklich teurer

über esata würde ich laaange nachdenken. damit gibts sooo viele sorgen*, die willst du dir nicht antun.

* suche mal danach hier im forum ;)
- ist zumindest die meinung von fjmi der schon zuviel zeit mit esata herumge******* hat.

soll ich mir nicht einfach ein gehäuse kaufen, das esata und usb 2.0 hat?? ist wahrscheinlich die beste variante. Obwohl ich dann natürlich wieder die garantie verliere^^

Also vllt werd ichs so machen. Ich bring die Platte zurück, kauf mir die samsung f1 oder irgendeine andere udn ein gehäuse mit beiden anschlüssen. :)

lg prokl

wieviel geschw. (mb/s) erwartest du dir denn? und wofür brauchst du das ganze? backups videos, musik,...?

Also die frage ist jetzt ob es zwischen den beiden festplatten, die im toshiba gehäuse und der f1, große perfomance unterschiede gibt und es isch deswegen lohnt diese umzutauschen.

2. frage ist ob ich einfdach das gehäuse mit einem gehäuse mit esata austauschen kann.

dann wäre ich vollendst bedient :)

Zurück
Oben